Exklusiv: YT Tues 650b Prototyp 2015

Muss 650b sein. Keine Kettenstrebenverstellung.
Außerdem kommt wohl ein Aluminium-Capra:
index.php


Die Bilder kommen von Vitalmtb, aber der Link funktioniert nicht mehr.
 
Doch nicht. Wollte ein paar Infos zum Lineup posten. Das darf ich wohl nicht. :D

^^ Glaube ich auch nicht.
Aber wer weiß.

Cam Zink wird die Räder in der USA vertreiben.
Der Kerl schaut wirklich auf das Business.
 
Was hat der bisher verkauft ? Griffe ?

Dass die kein eigenen Vertrieb aufziehen, ist für mich nicht nachvollziehbar, vorallem wo die Amis guten Service gewohnt sind.
 
Die Amis verzichten anscheinend auf den gewohnten Service wenn der Preis passt. Deswegen geht Aldi dort so gut. Sogar in den USA muss man dort eine Muenze in den Einkaufswagen stecken und man kann auch in den USA nicht mit Kreditkarte zahlen, ausserdem muss man selber einpacken.

Und wenn Cam Zink als Marke und Name hinter den Bikes steht und damit selber die aergesten Sachen macht ist das unbezahlbar. Das verkauft sich von von selbst.

Die werden jetzt reich. Wer haette das 2009 gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung mit dem Support sollten sie ja mittlerweile auch gemacht haben. Die Amerikaner kennen sowieso nur Garantie und keine Gewaehrleistung. Ich bin da optimistisch fuer YT.
 
in dem Artikel stand dass sie genau das machen werden, inkl. Lager, also Bikes werden in-Country verschickt, In-Country Service und Support, und das alles über Firmeninterne Zweigstellen. Verstehe jetzt nicht ganz wo hier das Problem sein soll ?

Ach stimmt hier gehts ja um YT, als erstmal alles hinterfragen und das Schlimmste erwarten ..... .
 
How will you serve customers in these non-European locations?

To keep the consumer-direct approach and maintain our very good price-value ratio by cutting out the middle man, there was only one way to deliver the bikes and still offer great service. We have built up a partner system for these new countries and we have made sure those partners are people just like us – people who love mountain bikes. The business in New Zealand and Australia will be run by Solon Payne and for North America it is no one else but Cam Zink and his brother Howie. Cam and YT felt very positively about each other since we first started working together and he loved our bikes right away, so we decided we want to stay together for as long as possible. But instead of just signing a lifetime sponsorship contract Cam had the idea that he wants to help bring our bikes to the States.



Explain to us a little bit about how these businesses will work. Are you still selling direct in these new markets? Will bikes be stocked and/or serviced in-country? Since you are using business partners in these new markets, how is that different to normal distribution/retail? Will the prices in these new markets be more or less equivalent to the current European prices?

Yes we will also run our direct sales business model in those new markets exactly the same like in Europe, but bikes will be stocked and delivered in-country. Cam and Solon, our partners in North America and Oceania, fulfill sales directly to the end consumers and take care of the service and local marketing. Due to different tax and VAT issues our consumer prices will be slightly higher than in Europe, but not by much. Honestly the big challenge for us was creating this partnership concept to keep the pricing close to our European market pricing all while offering highquality customer service through a local ambassador in those markets. We´re pretty proud that we managed to pull it off!
 
Die Amis verzichten anscheinend auf den gewohnten Service wenn der Preis passt. Deswegen geht Aldi dort so gut. Sogar in den USA muss man dort eine Muenze in den Einkaufswagen stecken und man kann auch in den USA nicht mit Kreditkarte zahlen, ausserdem muss man selber einpacken.

Und wenn Cam Zink als Marke und Name hinter den Bikes steht und damit selber die aergesten Sachen macht ist das unbezahlbar. Das verkauft sich von von selbst.

Die werden jetzt reich. Wer haette das 2009 gedacht.


Reich ? Bei einer Firma, die immer noch keine soliden Bilanzen hat und von irgendeinem Hintermann finanziert wird ?
Diese Unmenge an teuren Pros leisten sich andere Firmen NICHT und das hat einen guten Grund: es ist finanzieller Unsinn !
Für das, was die kosten, muss man eine Menge Räder verkaufen und sooo groß ist YT auch wieder nicht.
 
Die kommen alle mit vielen anderen Sponsoren. McGarry hat sogar einen Unterhosensponsor. Lacondeguy hat Red Bull, Zink Troy Lee, Oakley und Monster.
 
Man sollte auch bedenken dass bisher noch kein Top Fahrer von YT weggegangen ist. Die Fahrer scheinen sich da recht wohl zu fühlen, haben wenig Druck.... .

Marketingtechnisch ist das ja auch nicht zu verachten die 3 Top Freerider aus 3 Kontinenten zu verpflichten.

Die Jungs verkaufen Europaweit mehr Bikes als man denkt, hab da iwas um die 4000 Bikes für 2014 im Hinterkopf, ein Großteil der Bikes werden sicherlich die Modelle ab 2199€ sein, das ist dann schon kein schlechter Jahresumsatz. Kredite muss jedes Unternehmen zurückzahlen, ist eigtl ein normales Mittel um Investitionen zu finazieren.

just my 2 Cents
 
Zurück
Oben Unten