Expansion nach Bosnien-Herzegowina...

Scheiße ist das verwerflich :o Da bietet Nicolai doch tatsächlich einen Ausbildungsplatz für einen Zerspanungsmechaniker an...

Ich wüsste echt nicht, warum man dafür einfacher jemanden finden kann, als fürs Schweißen...
Verwerflich ist da garnix, ganz im Gegenteil. Aber ein Grund für die Expansion war ja der Fachkräftemangel und fehlender Nachwuchs
 
Richtig, aber es ging bei der "Expansion" einzig allein ums Schweißen. Und hier ist tatsächlich so, dass es einen massiven Fachkräftemangel gibt. Schweißen hört sich halt auch nicht sexy an, selbst wenn man als guter Schweißer gutes Geld verdient.
 
Richtig, aber es ging bei der "Expansion" einzig allein ums Schweißen. Und hier ist tatsächlich so, dass es einen massiven Fachkräftemangel gibt. Schweißen hört sich halt auch nicht sexy an, selbst wenn man als guter Schweißer gutes Geld verdient.
Kalle sagt aber auch, dass es schwierig ist Nachwuchs im zerspanenden Bereich zu finden. Ist das dann der nächste Schritt?
 
Kalle sagt aber auch, dass es schwierig ist Nachwuchs im zerspanenden Bereich zu finden. Ist das dann der nächste Schritt?
Der nächste Schritt wäre auf automatisierte Bearbeitungszentren mit Roboterbeschickung zu wechseln.
Da die Maschinen in Deutschland stehen, kannst du ruhig schlafen und vielleicht nochmal die Stellenanzeige lesen.
Außerdem könnt ihr moralisch überlegenen Idealisten doch einfach mal bei Nicolai zur Hausmesse vom 7.4.2017-9.4.2017 vorbeifahren und die Mitarbeiter vor Ort fragen, was sie von der "Expansion" halten.
 
Ich finde es schon etwas Schade das das "Made in Germany" so Aufgeweicht wird.

Hatte Kalle nicht selbst mal gesagt das immer größer zu werden nicht die Lebensqualität erhöht sondern eher erniedrigt ?!
 
Es geht bei der "Expansion" auch nicht darum immer größer zu werden sondern uns bei der mehr als aufwändigen Hardtailproduktion von unseren Kollegen in Bosnien unterstützen zu lassen. Wie ihr im Rahmen der Hausmesse sicherlich festgestellt habt, haben wir nur noch zwei Schweißer in Lübbrechtsen. Die Konsequenz hieraus wäre eine absurd hohe Lieferzeit für Hardtailrahmen oder gar keine Hardtailrahmen mehr.
 
Moin

Nochmal die Frage:
Wurden schon Rahmen aus BiH ausgeliefert?
Wurde der Preis jetzt angepasst?

Aus BiH... Nicht das ich wüsste.
Preis... Scheint der Normale zu sein bei allen Argon´s

Aber das macht mich Traurig:
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_157a.jpg
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_157a.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_157a.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten