Explodierender Akku setzt Parkhaus in Brand

Daimler ruft weltweit rund eine Million Fahrzeuge wegen Brandgefahr im Motorraum zurück.

►In Deutschland sind 150 000 Autos betroffen.

In den USA sind es rund 308 000 Wagen

Am besten ich verlasse das Haus nicht mehr :heul:
 
Hilft mir auch nix meine Pedelecakkus liegen im Keller ... komisch ist nur das unser Mr.Googel nicht schon zig Beiträge gegen Autos gepostet hat.... wenn da stehen würde Haibike ruft seine Akkus zurück, wären hier schon locker 20 Links.
 
giphy.gif


:)
 
(...) meine Pedelecakkus liegen im Keller (...)

Hast du mal in die Versicherungsunterlagen deiner Hausrat/Wohngebäudeversicherung geguckt, ob Schäden welche durch die unsachgemäße Lagerung exosionsgefährlicher Gegenstände verursacht wurden, ausgeschlossen werden?

Ich will dir ja nicht Angst und Bange machen, aber neuer Wohnraum und Hausrat sind teuer.
Wenn dann die Versicherung die Regulierung ausschließt ...
 
Hast du mal in die Versicherungsunterlagen deiner Hausrat/Wohngebäudeversicherung geguckt, ob Schäden welche durch die unsachgemäße Lagerung exosionsgefährlicher Gegenstände verursacht wurden, ausgeschlossen werden?

Ich will dir ja nicht Angst und Bange machen, aber neuer Wohnraum und Hausrat sind teuer.
Wenn dann die Versicherung die Regulierung ausschließt ...
Soweit denken die doch nicht. Nur von einem Ladezyklus zum nächsten.
 
Oh Gott ich schmeiß mein Notebook morgen weg und parke den Yeti nur noch mit ausgebauter Batterie vor dem Haus, den E-Smart stelle ich ab jetzt min 200m vom Haus ab, danke für den Tipp.
 
wenn da stehen würde Haibike ruft seine Akkus zurück, wären hier schon locker 20 Links.

kannst Du haben, zwar nicht Haibike aber ...
http://www.chip.de/artikel/Herstell...ueck-Warnung-wegen-Brandgefahr_101333751.html

und:
http://www.ifs-ev.org/rueckruf-von-elektrofahrraedern/

KTM
http://www.ktm-bikes.at/service/rueckrufaktion-panasonic.html

Oh Gott ich schmeiß mein Notebook morgen weg
https://www.golem.de/news/brandgefahr-hp-ruft-ueber-100-000-notebook-akkus-zurueck-1701-125823.html

Denkst Du die machen das zum Spass?

Und so siehts aus wenn ein Elektro Smart in Flammen auf geht

1043513_m1w960v20777_fnpo_20150603_0001_EINSKOEFEUERSMART.jpg


Bestimmt ein heiden Spass für alle!
 

Anhänge

  • 1043513_m1w960v20777_fnpo_20150603_0001_EINSKOEFEUERSMART.jpg
    1043513_m1w960v20777_fnpo_20150603_0001_EINSKOEFEUERSMART.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich mich an das Schaufenster erinnere, waren relativ viele E-Bikes im Geschäft. Damit ist so eine Gefahr natürlich noch höher.
Den Angestellten und dem Besitzer alles Gute für einen Neustart.
 
...der gepostete, abgebrannte "Elektro"smart hat hinten einen Auspufftopf... :winken:
 
...der gepostete, abgebrannte "Elektro"smart hat hinten einen Auspufftopf... :winken:

Ups, da steht die Kiste qualmend auf dem Parkplatz - mit Bildunterschrift "Ein PKW der Marke Smart ist am späten Mittwoch Abend in Königstein in Flammen aufgegangen. Trotz schnellem Einsatz der Feuerwehr, brannte das Fahrzeug komplett aus. Der Verdacht der Brandstiftung - Königstein wird zur Zeit von einer Brandserie erschüttert - steht im Raum."

upload_2017-3-14_23-16-19.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-14_23-16-19.png
    upload_2017-3-14_23-16-19.png
    831,9 KB · Aufrufe: 67
ich benutze meinen alten Lenovo Akku die damals alle ersetzt wurden wegen Explosion Gefahr noch immer
und alle zehn Finger sind noch dran

ich liebe das risiko:spinner:
 
Bei uns stehen überall car2go eSmarties in der Stadt und werden auch geladen. Trotzdem brennen sie nicht öfter als die andere Dosen. Und Auspuff haben sie auch - als Schornstein am Kohlekraftwerk stehen.
 
Zurück
Oben Unten