Exploring the Unknown: Hannes Klausner auf Sao Vicente [Video]

Freerider Hannes Klausner erkundet das Unbekannte: Der Merida-Teamfahrer hat sich mit einem Filmteam aufgemacht, die kapverdische Insel Sao Vicente unter die Stollen zu nehmen. Rumpelige Trails, freundliche Menschen und immer das azurblaue Meer am Horizont - das Video zum Trip macht definitiv Lust auf mehr. Die Fotostory dazu wird es demnächst ebenfalls geben.


→ Den vollständigen Artikel "Exploring the Unknown: Hannes Klausner auf Sao Vicente [Video]" im Newsbereich lesen


 
fahre im juli auch auf die kapverden. bin mal gespannt. gibt es da irgendwelche bikeverleihstaetten?
 
hmmmm.....
sieht für mich nicht ansprechend aus, dort zu fahren.
vielleicht liegt es aber auch an dem zweiten song, den ich völlig unpassend fand.

ansonsten könnte ich mir einen urlaub da sehr gut vorstellen - ohne bike :) wirklich schöne natur.
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-) Muss das wirklich sein . Solche Videos sind doch nur noch mehr Wasser auf deren Mühlen die unseren Sport den wir so lieben immer mehr einschränken und verbieten wollen. Fällt euch Profis nichts anderes mehr ein ? Ist doch irgendwie sinnlos am Strand der Kapverden runter zu ballern permanent mit stehenden Hinterrad zu fahren und sich dann mit einer richtigen geilen Google am Strand einen Red Bull rein zu pfeifen. Hey sorry aber das hat nix mit Biken zu tun ! Ich sag nur super Geillll daneben.
 
ist das bei 1:50 sein Bodyguard?

Ich habe das Intro nicht so ganz verstanden und mal nen Übersetzzer gebeten mir das ganze greifbarer zu machen:
Für mich war die Idee von "Exploring the Unknown", ohne Erwartungen hierhin zu kommen und einfach zu schauen, was geht. Im Endeffekt waren wir die Allerersten, die die lokalen Berge mit Mountainbikes erforscht haben - und auch wenn es mit extrem windigen Bedingungen und einer Menge Bergsteigen verbunden war, war es eine großartige Erfahrung, neue Trails, nette Leute und einen völlig unterschiedlichen Lebensstil kennenzulernen. Hannes Klausner
->

"ey, also eigentlich hatten wir keinen plan und auch keine ahnung, aber jemand hatte geld über, sind dann einfach irgendwohin geflogen und ein bisschen fahrrad gefahren, weil wir zu dumm waren uns was anderes einfallen zu lassen"

Hat mal wer einen Löffel für Herrn Klausner, damit er etwas mehr Weisheit bekommt als derzeit mit seiner Gabel-bunte Goggle-RedBull-Kombi?
 
Waren im Winter auf den Kapverden, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wirklich tolle trails auf Sao Vicente zu finden. Finde auch im Video sehen die trails nicht sonderlich spaßig aus.
Aber egal, Hauptsache "erster" und oben lecker Brause getrunken :D

@bentho Ich glaube mit Verleih sieht es dort eher mau aus, vor allem auf den bergigen Inseln Sao Vicente und Santo Antao dürftest du schlechte Chancen haben einen Bikeshop oder ähnliches zu finden. Wir hatten unsere Bikes aus Deutschland mit. Die Räder sind allerdings bei einem Flug mit TACV zurückgeblieben, wurden uns aber anstandslos per Fähre bis nach Santo Antao nachgeliefert :)
 
Zurück
Oben Unten