[F] Bike

Registriert
3. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum-Community :)

Ich moechte mir im Frühjahr ein neues Bike anschaffen jedoch weiss ich nit was es für ein Rahmen werden soll.
Einsatzgebiet ist Street, DS und Dirt.
Ich möchte jedoch auch mal nen Berg flott runter kommen, so ists nit :)

Anfangs war ich vom CMP Firestorm nicht angewandt jedoch gefiel es mir mit der Zeit immer weniger.

Ich wollte euch fragen was ihr mit 17 jährigen 1.75m kleinem Bike empfehlen wuerdet ?!


Zur Auswahl stehen:
FunWorks Dirt Diggler
FunWorks DualSlalom
CMP Firestarter
FunWorks Dirtmaster

Es sind alles verschrienene Taiwan Rahmen, dessen bin ich bewusst.

Ebenso wollte ich mal fragen was es fuer Auswirkungen hat wenn das Oberrohr etwas laenger is (Dirt Diggler > Dual Slalom)?

Ich wuerde mich ueber konstruktive und mit Erfahrungen hinterlegte Beiträge freuen :)


euer chr^

//edit: wie zu erkennen, hab ich nit so viel geld zur verfügung :)
 

Anzeige

Re: [F] Bike
Hi!
Ich fahre zwar den CMP Firestorm, also nen ähnlichen Rahmen wie die beschreibenen aber eben keinen von den aufgelisteten.
Ich glaube wenn ich mir jetzt nen Rahmen zulegen würde, wäre es der FunWorks Dirt Diggler! Der hat ja ein längeres Oberrohr... Bin nämlich mal das Cucumber von meinem Kumpel gefahren, welches auch über ein recht langes Oberrohr verfügt... Liegt besser auf der Strecke aber eignet sich auch super für Street und Dirt ;). Je kürzer der Rahmen ist, und somit auch der Radstand, desto wendiger wird nämlich das Bike (berichtigt mich wenn ich falsch liege?!) Das Firestorm ist schon ziemlich kurz aber es passt mir. Bin damit zufrieden....

Hoffe das hilft ein bisschen....

:bier:

Tobi
 
*themaausgrab*

kumpel steht gerade vor der selben entscheidung ...

Dirt Diggler oder nich !??!

help please ;)
 
Zurück
Oben Unten