Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Ich schließ mich hier auch an. Die sehen doch fein aus und M würde mir auch passen. Denke ich bin überqualifiziert :D
 
Bin mit dem Remedy zwar auch sehr zufrieden (und der kostet heute auch nur 16 Tacken!) aber die Farbe würde einfach sehr gut zu meinem Rucksack passen und für umme nehm ich sie allemal.
 
Bin bisher immer ohne Handschuhe unterwegs gewesen, wollte mir aber welche kaufen, der Gewinn käme also genau richtig.:daumen:
LG Miad
 
keine Frage. Was macht ihr hier alle? Ich gewinne immer :)... ok nicht wirklich aber einen Versuch kann man doch wagen, nochdazu wenn neue sowieso fällig sind. Viel Glück allen!
 
Die Branche investiert in Innovationen, neue Designs und Werbung das schreit förmlich nach einer Jugend die sie trägt... Mein Sohn bräuchte auch mal gescheite Handschuhe
 
Bin bekennender Langfingerfahrer - und für die nächste Saison brauch ich neue, meine Specis haben mittelweile auch Smartphonekuppen
.
Mal vom Gewinn abgesehen, ich werd mir die HE2 mal im Laden anschauen.
 
Beim Desing ist echt nichts falsch gegangen !
Er sieht wunderbar aus und lässt sich sicherlich genau so gut tragen, wie er aussieht.

Was tolles ist auch die Kevlar-Einlage. Somit wurde wenigstens ein wenig an den Schutz gedacht.

Also denk ich mal ein Top Handschuh für einen angemessenen Preis. bei facebook würde ich direkt den "like-button" drücken ;)
 
Man erfährt immer wieder was neuen....auf was man alles bei einem Handschuh achten kann. Echt guter Beitrag. Werde es bei meinem nächsten Kauf beachten.

Ergon bring in letzter Zeit echt gute / schöne Produkte.
 
Zurück
Oben Unten