Fahrbericht: Nox Flux ED 5.9 - Qualität statt Quantität

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. evil_rider

evil_rider Vinyl-Schubser

3.2kg für den "L" rahmen mit dämpfershuttles, ausfallenden & achse finde ich nicht sonderlich schwer für etwas das für ALLES freigegeben ist...

das mit dem umwerfer geht nicht, essei du bastelst selber was... aber 34T vorne und 11-36 hinten und kannst eh senkrecht hochfahren.

bin selber 186 und kann damit auch ne tour fahren(variostütze und fertig ist)... passende bereifung vorrausgesetzt! :D

2. MTB-News.de Anzeige

3. Lorenz-gr88

Lorenz-gr88

Was haben die Felsen im Hintergrund denn für ne unanständige Form?! :D

Toll geht ja sogar Slalom um die Penisfelsen ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  4. geosnow

geosnow

genau. senkrecht. viellicht im ruhrpott.

5. Pilatus

Pilatus Maountenbaick

Der Evil ist Schweizer, der kennt die Berge! ;)

Gab es nicht mal das Gerücht, dass der NOX Konstrukteur bei Nicolai gearbeitet hat?

6. dhridernox

dhridernox

Wohl nur aus dem Netz. Sonst könnte er hier nicht so viel Zeit verbringen :lol:

7. Piktogramm

Piktogramm

Kleine Fragerunde:

*Anonym gekauft oder Testmaterial gestellt?

*Rahmengewicht ohne Dämpfer mit Steuersatz/Achse?

*Ist das Ding lackiert oder pures Alu mit Aufklebern?

8. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Für das Geld dann lieber ein in Deutschland gefertigtes Cheetah MS

9. veganpunk

veganpunk

Das mein ich aber auch! Und eine vernünftige Lampe... :D

10. datoni

datoni

mir gefällt nur die derzeit so aktuelle raw/polished, nacktaluoptik nur sehr selten, bei dem finde ichs ganz hübsch das gelb sollte aber durch was kräftigeres ersetzt werden;)

11. jaxxxon

jaxxxon

Moin, ist vielleicht jetzt bissl OT, Sorry. Aber was trägt der Tester da für nen Helm? Sieht gar nicht schlecht aus...

12. böser_wolf

böser_wolf TRIEBTRETER

haben die noxer jetzt mal die innenverlegung der züge verbessert
    klappern/scharfe kante ???

und biegt sich die druckstrebe durchs bremsmoment noch?

fahren tuts gut das machen andere aber auch

13. Tobias

Tobias Supermoderator Forum-Team

@jaxxxon: Ist ein selbst lackierter Giro Semi MX von vor vielen vielen Jahren. ;)

14. -FELIX-

-FELIX-

chrom ist oldscholl!! erinneret mich immer an mein erstes bmx was ich mit 13 jahren hatte....

15. flopse

flopse Mit Glied!

ich kann evil nur zustimmen! ich hatte selbst ein voltage und der hinterbau ist meines erachtens ziemlich wippfrei! ich hatte meins mit 170/170 gefahren und selbst mit einem kettenblatt vorne (34) und einer "breiten" kasette ist das voltage absolut tourentauglich! wenns sein muß auch mit muddy-marys!^^ vom lego-konzept des rahmens mal ganz zu schweigen der die art des aufbaus ziemlich offen läßt! ich glaube ja eher manche sind einfach zu verwöhnt von dem ganzen schnickschnack ala vario-stützen und sonst welchen fürzen! ;) ich will damit um gottes willen niemand angreifen, aber dieses einteilen von jedem rad und das in die schublade stecken, das ist schon ziemlich deutsch!^^ sowas gibts in anderen ländern einfach net! ich finde man sollte ein rad haben, welches einem gefällt, spaß macht und damit fahren! :) gut ist! ;)

16. evil_rider

evil_rider Vinyl-Schubser

ähhh... chrom war 80er, das ist etwas mehr als 13 jahre her... :lol:

japp, was hier in die kategorie AM, ED, light-AM, light-ED, light-FR geht, heisst in den usa einfach "trail-bike" oder kurs SXC(super cross country), alles ein weniger übersichtlicher. :daumen:

17. flopse

flopse Mit Glied!

vor allem definiert ja jeder selbst den einsatzzweck des bikes, indem er einfach das damit macht was er macht!^^ wenn ich 15 jahre zurück denke, da waren 150mm pures downhill-gerät! lol wenn ich mir die kids heutzutage in bikeparks so anschau, wie sie mit ihren 200mm rumballern, da denk ich mir dann oft wies wäre wenn sie das mit 50mm federweg, starrem heck und cantis machen würden! ist zwar jetzt off-topic, aber dieses kategorisieren ist doch echt nur marketing-scheiß! genauso wie dieses ganze öko und co2-gelaber in der automobilindustie! da werden halt neue sparten geschaffen, um käufer zu erreichen die etwas kaufen, von dem sie vorher nicht mal wußten dass sie das brauchen! ;)

18. kalkhoffpink

kalkhoffpink Trail-Seeker

Sicher ein schönes Bike, zur Qualität läßt sich wenig sagen, ich finde man hört selten was von NOX. Ob das an den geringen Mängeln oder den wenigen Verkaufszahlen liegt???

Ich werf auf jeden Fall mal das neue banshee RUNE v2 ins Rennen.
    Das v1 war ja laut Community schon ein sehr geiles Enduro, an dem es bis auf die wartungsintensiven Bushings nix zu bemängeln gab.
    Mit dem neuen KS-Link, Bearings und bei gleichbeibendem Gewicht um 3 kg ist es einer meiner heißesten Kandidaten am Markt.
    Bei Bedarf läßt es sich durch austauschbare Dropouts sogar auf 650B fahren.

Ich selbst fahr das banshee Wildcard und bin bis auf die suboptimale Pedalier-Position auf Touren 100% zufrieden.

Soll noch in 2012 verfügbar sein....