Fahrbericht - RacePeople 4cross Kettenführung

Kann es eine spannendere Geschichte geben, als das Produkt eines Users für einen Test geschickt zu bekommen? In diesem Fall heißt der User "gomm13" mit echtem Namen Steffen Gommen und vertreibt seit dem 1. Januar 2012 seine eigene Kettenführung sowohl online, als auch über den Fachhandel. Damit hat er einen großen Schritt geschafft, denn selbst gebaute Kettenführungen gibt es zu Hauf (ich allein habe schon drei gebaut), doch die wenigsten davon schaffen den Weg an fremde Bikes und auf den Markt. Grund genug also, die RacePeople 4cross Kettenführung für einen kurzen Test ans Rad zu schrauben und zu kontrollieren, ob Steffen auch alle seine Hausaufgaben gemacht hat ;).


→ Den vollständigen Artikel "Fahrbericht - RacePeople 4cross Kettenführung" im Newsbereich lesen


 
also wenn die "Aufmachung" hier nicht so groß erfolgt wäre (und sich nicht vielleicht manch einer so viel Aufmerksamkeit um seine eigene Person wünschen würde ;) ), dann würden die Kommentare bestimmt ganz anders ausfallen.

Denn eigentlich kann man einem 17-Jährigen zu dem kleinen Kunstwerk nur gratulieren.

Leider ist die Konstruktion halt noch nicht perfekt zu Ende gedacht.

Die untere Führung wirkt ein bisschen wie ein Kompromiss um einen Bashguard zuzulassen, obwohl die obere Führung das sowieso ausschließt.

Zudem ist sie doch ziemlich exponiert und damit gefährdet.

Da wirkt zB die genannte Weeze in beiden Punkten viel besser:
http://www.pinkbike.com/news/Weeze-Chain-Device-Review-2011.html
 
echt? das is gut. ich bin ja überkritisch, und sage es immer dazu, dass man es hören kann!

man bekommt oft kaum feedback
 
Sieht schön aus sonst keine Ahnung.
Aber hier was zum lachen! Ke-Fü mal anders.
 

Anhänge

  • DSC01113.jpg
    DSC01113.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten