Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 16. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Zuwachs bei YT Industries: Die Österreicherin Angie Hohenwarter, bisher für Norco unterwegs, fährt ab sofort für den Direktversender aus Forchheim und gesellt sich zu Teamkollegen wie Andreu Lacondeguy, Erik Irmisch oder Karin Pasterer. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von YT Industries.
    Mit dem 1. November 2012 hat YT Industries neben den beiden attraktiven Downhill Girls Karin Pasterer und Nina Fahrner nun auch die sympathische Enduro und Freeride Lady Angie Hohenwarter im Team. 

Ms. Hohenwarter, die vor allem als schnelle Racerin durch die XC und 4X Disziplinen bekannt wurde und heutzutage aus der Freeride Szene nicht mehr wegzudenken ist, fährt ab sofort für den deutschen Gravity-Spezialisten YT Industries.

# Angie freut sich über ihr neues YT Noton
    » Wir freuen uns sehr, mit Angie Hohenwarter eine der besten und charismatischsten Freeriderinen Europas in unser Team aufnehmen zu können «, sagt YT-Geschäftsführer Markus Flossmann, »Angie wird 2013 hauptsächlich mit unseren Enduro und Freeride Bikes, Wicked und Noton, unterwegs sein und plant neben ihrer bekannten „Ladies Session“ bereits zahlreiche Biketrips und Stories.«
    # YT-Geschäftsführer Markus Flossmann und Angie Hohenwarter
    Angie, deren Heimat die österreichischen Berge sind, hat bereits ihr neues Wicked160 bei einer Enduro Tour am Wildkogel ausgiebig testen können. » Was mich am Wicked nach den ersten Fahrten schnell begeistert hat war die Geometrie und das geringe Gewicht. Es ist super stabil, agil zum bergab düsen aber auch bergauf hat es überzeugt. Für mich das perfekte Allroundbike um bunt gemixt durch die Wälder zu heizen «, schwärmt die Kärntnerin.

» Eine Veränderung und Weiterentwicklung musste her, nach sieben Jahren Partnerschaft mit meinem bisherigen Radsponsor war es nun an der Zeit neue Wege zu gehen. « Angie hat das frische und lockere Image der Marke schon immer angesprochen und ist von der europäischen und internationalen Marktausrichtung begeistert. » Ich wollte für die Zukunft einen zuverlässigen Partner vor Ort haben. Es ist schon ein Unterschied ob die Firma in unmittelbarer Nähe ist oder in Übersee seinen Hauptsitz hat «, so Angie Hohenwarter.
    Für die Zukunft hat die rothaarige Österreicherin mit ihrem neuen Bikesponsor YT einiges geplant. Neben ihrer „Ladies Session“ im Saalbacher Spielberghaus die aufgrund der großen Nachfrage ab 2013 nun zweimal jährlich stattfinden wird, möchte Sie sich auch für Kids verstärkt einsetzen und den Nachwuchs im Mountainbike Sport fördern.
    # Angie auf ihrem YT. Foto: Christoph Malin
    Neben ihrem sozialen Engagement plant die Österreicherin für 2013 auch einige Biketrips in Europa und Übersee, will Shootings und Stories für Magazine produzieren und verstärkt auf Bikevents Präsenz zeigen wo sie auch beim judgen von Contests anzutreffen sein wird. Dank ihrer zahlreichen Sponsoren – neben YT Industries sind das Maloja, e*thirteen, Contour, evoc, Oakley, Lezyne,  Marzocchi, Schwalbe, TSG, Formula, Syntace und wtb – kann sich Angie Hohenwarter den Traum von einem Leben als MTB-Profi erfüllen. Im Winter sowie zwischen ihren Reisen und Wettkämpfen hilft die sympathische Kärntnerin immer wieder im heimischen Reifenzentrum aus, denn sie hatte bereits im Alter von 8 Jahren Spass am Reifenwechseln und ist bis heute eine motivierte Sportlerin mit viel Ergeiz.
    ----------
    Fotos und Info: PM YT Industries

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

3. trailterror

trailterror

Die angie....passt vom image ganz gut!
  4. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Guter Zuwachs für YT. :daumen:
  5. Burnhard

Burnhard

@trailterror, billig, oder was meinst du? :p
  6. tobago77

tobago77 N

schade...
    yt is zu billig vom image...
  7. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Warum ist YT billig vom Image?
  8. Tabletop84

Tabletop84

Es heißt "günstig"
  9. swivel250387

swivel250387

Leute YT ist super und ich kann die hater nich verstehn. Ich bin 17 und hab mir jetz n tues bestellt weil ich mir niemals die selbige ausstattung in der spezialized fraktion leisten könnte. Zudem können die Rahmen durchaus mit einem demo mithalten, was auch im letzten Test der Freeride bewiesen wurde! Nur der Versand könnte etwas zackiger gehn aber schon für 2 wochen verzögerung wurde mir nun ein rock shox vivid air r2c anstatt dem koil rc versprochen.
    Daher: Sowohl super fahrerin als auch super marke! :daumen:
  10. der_vierte

der_vierte Koprolalist

warum sollte es nicht billig sein :D? es IST billig.. oder günstig, wie auch immer...
  11. GABOLI

GABOLI

Norco ist besser!! Jetzt ist sie bei einer Billigen Abfall marke -.-
  12. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Ich finde nicht das das Image billig ist, sondern eher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund steht. Ist halt versendertypisch, dennoch ist das Image der Firma nicht billig.
  13. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

genau Abfallmarke, deswegen stehen auch so viele gute Fahrer unter Vertrag bei YT :eek:
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  14. swoop

swoop

Haltet doch mal alle das Maul. Ist doch ihre Sache wo sie unter Vertrag geht. Der pure Neid der Hobby-Fahrer.
  15. eleo

eleo

Angie ist eine Zitat " eine der besten und charismatischsten Freeriderinen Europas" Zitatende.

Also denke ich eher nicht, das sie von einer Weltmarke wie Norco, die schon seit Jahrzehnten besteht abweicht, um zu einer "Abfallmark" - wie ihr es nennt - zu wechseln.

YT hat was, YT kann was... es ist ein junges abitioniertes Unternehmen und kann sich sehen lassen.
    Preis- Leistung stimmt, und das will doch der Hobbybiker!

Alle Hater und Prolls da draussen können sich warm anziehen und ihr Specialized, Yeti, oder Santa Cruz Carbon Bike sowieso nicht ausnutzen - oder seid ihr alle Pro´s?

Meiner einer fährt Bike weil es Spaß macht, und es ein Lebensgefühl ist - das kann ich mit jedem Bike!

Angie wird das gut machen! Ich wünsch ihr viel Glück und fine die Wahl Super.--PS: nein, ich fahre kein YT :D
  16. Nduro

Nduro Gravity Pilot

Gute Image Werbung für YT.
    Mir ist die Marke sympathisch.
  17. Burnhard

Burnhard

Tja der eine mag Rinderfilet, der andere Schweinenackensteaks. Beides liefert Eiweiß...

Und YT vertritt durchaus ein billiges Image, schaut auch doch nur die ganzen Werbungen auf der Rückseite der Freeride an... Also wenn das nicht billig ist?!
  18. kingofqueens

kingofqueens

Jetzt mal das Mädel bei seite!!!

Ist da schon das neue Noton für 2013 zu sehen?:eek:
  19. baumschubser

baumschubser BALLOOOOO !!!

Wenn euch die YT-bikes zu billig sind, bezahlt doch einfach freiwillig 30% mehr und alles ist bestens.
  20. LordLinchpin

LordLinchpin ibc fotoalbum spamcrew

schade, auch wenns blöd klingt, jetzt mag ich angie ein bisschen weniger
  21. cycophilipp

cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

ihr seid echt arm
  22. Pitchshifter

Pitchshifter www.pitchshifter.com

Im Endeffekt kommt es darauf an, was jemand mit dem Bike zu leisten vermag ...

Finde es pervers, dass der Preis für viele wichtiger ist als das, wofür eine Marke steht.

Bin froh, dass es Hersteller wie YT gibt, bin kein Freund von künstlich hochpreisigen Bikes & Parts.
  23. Paran0id

Paran0id :::wird verfolgt:::

Manchmal wenn ich das Forum hier so durchlese kann ich gar nicht glauben dass wir alle die gleiche Leidenschaft teilen.

Den Leuten muss einfach unglaublich langweilig sein...
  24. Tabletop84

Tabletop84

Das ist der YT-Effekt - lässt tief blicken... :D
  25. Danny-128

Danny-128 "SPN" + Trailpfleger

Mir ist egal für was für ein Hersteller die Angie fährt , könnte auch mit Puky fahren , ist trotzdem gut !
    Nicht das Bike macht sie aus sondern sie sich selbst.

Oder habe ich was falsch verstanden , geht hier gar nicht um die Angie ? :D
  26. the.lowrider

the.lowrider