Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 16. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ein Auto ist aber ein schwacher Vergleich.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mirko29

    Mirko29

    Dabei seit
    01/2011
    Aber ist der Lupo deswegen ein schlechtes Auto?
  4. 360Bike

    360Bike 360Bike

    Dabei seit
    02/2011
    mhm...
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  5. 360Bike

    360Bike 360Bike

    Dabei seit
    02/2011
    Man kann mit ner Domain RC genauso gut unterwegs sein wie mit einer World cup. Beim Radfahren kommt es mehr auf den Fahrer an. guckt euch die alten Filme an die sprünge waren nicht kleiner als heute.
  6. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    Bei manchen Postings hier muss man sich echt schämen,der Community anzugehören.
    Einfach total arm,billig und erbärmlich,was hier manche rauslassen.

    Alleine weil die ganzen Statussymbol Neurotiker hier ihren geistigen Dünnpfiff auslassen,
    hat YT für mich schon seine Daseinsberechtigung.
    Eben weil die ganzen Prollos dann immer so schön Ihre Hosen runter lassen.
    Niveau ist halt nicht käuflich.
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  7. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Klar bei vielen Marken zahlt man für den Namen ein paar Euro extra! Ein Teil von dem Geld wird aber auch in F&E gesteckt. Und genau das bringt letztendlich Innovation in die noch junge und unausgereifte Bikebranche. Kauft jeder nur noch Räder von Versendern drehen wir uns im Kreis!
    Von dem Schaden für den Einzelhandel will ich erst gar nicht anfangen... Aber das ist uns ja eh allen egal.
  8. jigsor

    jigsor

    Dabei seit
    09/2006
    forschung und entwicklung :lol:
    junge und unausgereifte Bikebranche...

    der einzig junge unausgereifte bist du.
    das fahrrad ist fast 2hundert jahre alt.

    checkt endlich mal das wir am ende sind.
    es geht doch nur noch ums feintuning.
  9. Biebsch78

    Biebsch78

    Dabei seit
    06/2009
    ...wenn man den Ferrari beherrscht...
  10. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    Die Entwicklung ist in den allermeisten Bereichen, egal ob Fahrrad/Smartfones/Autos nie zu Ende - oder hättest Du vor 15 Jahren gedacht, dass in einem Allmountain 150mm Federweg Standard sind? Vor 3 Jahren hätte keiner gedacht, dass ein Enduro mal 65° Lenkwinkel haben wird... 2-3° sind kein Feintuning mehr
  11. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    auch nen rentner merkt wenn das getriebe besser schaltet und der wagen besser zieht... ;)
  12. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Glückwunsch an Angie und viel Spaß in 2013 :daumen:

    P.S.: Wer Ausführliches von Angie lesen will, kann sich hier in den News das IBC Interview mit ihr durchlesen mit dem Titel "Angie Hohenwarter im IBC-Interview ? Österreichs schnelle 4X-Lady"
  13. Biebsch78

    Biebsch78

    Dabei seit
    06/2009
    Wünsch ich ihr auch!
  14. LeDidi

    LeDidi Frisch gefettet

    Dabei seit
    06/2007
    :daumen:

    Zumal man, wenn man für eine Firma fährt, an Material nicht unterversorgt ist. Als Team-Fahrer wäre mir eigentlich egal, wie viele Rahmen mir durchbrechen, als Selbstzahler nicht.
  15. LeDidi

    LeDidi Frisch gefettet

    Dabei seit
    06/2007
    Hahahahaha :D Evil, du schießt mal wieder den Vogel ab, voll geil! :lol:
    Und das nicht nur mit das/dass... :)
  16. fekster

    fekster

    Dabei seit
    07/2009
  17. cliomare

    cliomare

    Dabei seit
    02/2007

    Wie schön ist es, wenn man genug Geld und Selbstbewusstsein hat, um es sich leisten zu können mit einem günstigeren Bike rumzufahren.

    Einige bemitleidenswerte Gestalten haben das halt nicht und kaufen sich nur deshalb das teuerste Zeug, um so zu tun als wären sie reich und selbstbewusst. In Wirklichkeit sind sie nur arme Würstchen.
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  18. ale2812

    ale2812 Misanthrop

    Dabei seit
    12/2005
    dazu noch die genugtuung, die man erfährt, wenn man mit dem versenderbike im bikepark an den posern auf ihren WC bikes vorbei fliegt.

    voltage?!

    :lol:
  19. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    @ale2812 aber ein Album voller teurer Räder im Profil haben, neidisch? :p
  20. ale2812

    ale2812 Misanthrop

    Dabei seit
    12/2005
    das sind meine persönlichen best ofs aus dem pornicious thread, die ich aber seit ewigkeiten nicht mehr aktualisiert habe. es steht gar nicht so zur debatte, dass es wesentlich geilere aufbauten von den etablierten herstellern gibt, als von YT.

    aber warum denn neidisch? ich kann mir zig wc bikes auf einmal leisten, ziehe aber ein versenderbike den etablierten firmen vor. 2010 konnte jeder noch YT belächeln und sagen, dass die bikes ja nicht halten. 2011 sah das bike dann schon geil aus und der hinterbau war für anfänger genial. 2012 kommt YT mit einem bike, dass absolut wettbewerbsfähig ist, aber preislich in einer ganz anderen liga spielt im vgl zur konkurrenz.
    mir ist klar, dass das frust erzeugt, der dann hier rausgelassen wird.

    anbei mal eine der ausnahmen:
    [​IMG]
  21. MadBiker

    MadBiker Reinhold Messner

    Dabei seit
    11/2005
    ich find yt klasse. hatte auch schon was teures (yeti 303), und fahr zur zeit cube. Warum?! Weil ich das teurere nicht brauche. Fahren tun beide, ich als Fahrer mach die Grenze aus mit meinem (Nicht)können. Ob ich auf nem yeti irgendwo runterzwirbel oder auf nem yt, wo machts den unterschied? das preis/leistungsverhältnis bei yt ist einfach top, sie funktionieren auch gut so what. wo krieg ich sonst ein komplettrad mit der ausstattung zu dem preis? p.s. das yt da oben ist ja saugeil aufgebaut!
  22. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Frust? Naja in erster Linie kann man euch zu lustigen Antworten provozieren :)

    Ich hab mir dieses Jahr den ersten Downhiller gekauft, ein Versender kam für mich einfach nicht in Frage. Lieber ein bisschen mehr bezahlen und einen kleinen Hersteller und vor Allem den lokalen Bikehändler damit unterstützen. Wie gesagt an den Rädern von YT per se stört mich nichts, funktionieren sicherlich sehr gut und sind inzwischen auch haltbar (im Gegensatz zu meinem haha). Aber ich habe mir mit meinem auch ein Stück gutes Gewissen gekauft:)
  23. lovethebears

    lovethebears

    Dabei seit
    07/2011
    Zur Angie: Ich finds total super das es immer mehr Mädels gibt, die im Gravity-Bereich Fuß fassen. Das gibt Mädels wie mir auf jeden Fall mehr Selbstvertrauen. Auch wenn im XC zu Hause, insperieren mich Ladies wie die Angie, die es echt drauf hat. Und der Wechsel zu YT ist mir egal - Hauptsache sie ist glücklich und ich wünsche ihr viel Erfolg.

    Zu mtb-news: Vielleicht sollte man im News-Bereich die Post-Möglichkeit weglassen. Denn dieses ständige Nörgeln von Leuten, die anscheinlich null Ahnung haben - Norco ist exklusiver als YT? LOL!
    In Kanada ist Norco so wie Cube hier!

    Und diese ständige Schwanzvergleiche - sowas kann es nur unter Männer geben! Geht mal lieber die Trails rocken als hier nerdig eure angeblichen Konten zu präsentieren. Ganz besonders evil-rider, der besser mal verheimlichen sollte das er Schweizer ist - wie peinlich!
  24. LordLinchpin

    LordLinchpin ibc fotoalbum spamcrew

    Dabei seit
    10/2006
    da ich da arbeite ist es für mich persönlich kein versender.

    bei dem firmenführungsvideo, wenn man es so nennen kann, habe ich, für eine anständige firma schon sinnvoll, garkeine prüfstände oder so gesehen, sowas irritiert mich, wie werden die teile dann getestet? und jetzt kommt bitte nicht mit "die haben in asien prüfstände". den asiaten ist es egal, die bauen nach wunsch.
  25. Thiel

    Thiel ja!

    Dabei seit
    10/2007
    Es lassen sicherlich einige Marken bei Fremdfirmen ihre Rahmen auf Stabilität usw testen :)
    Ist doch kein Nachteil.
    Manche würden sagen es ist ein Vorteil.
  26. ale2812

    ale2812 Misanthrop

    Dabei seit
    12/2005

    :lol::lol::lol:

    selten so gelacht. deine kommentare hier und in sämtlichen YT-Threads sind einfach peinlich. sehr schön wie Tabletop84 hier dein verhalten zusammenfasst.