Fahrrad-Diebstahl-Versicherung

Registriert
2. November 2019
Reaktionspunkte
0
Bin auf der Suche nach einer günstigen und guten Fahrrad-Diebstahl-Versicherungen. Wer hat einen Tipp dazu??
 
1000007342.jpg

Gibts net so viele Gute, die sofort verfügbar sind :ka:
 
Dedizierte Fahrradversicherungen sind häufig recht teuer. Besser ist oft die Hausratversicherung, in der Bikes nicht selten schon drin sind oder gegen geringen Aufpreis mit aufgenommen werden können. Dabei Bedingungen (z. B. wo das Bike versichert ist) und vor allem auch Deckungssumme beachten. Bei uns war das pauschal x% der Versicherungssumme des Hausrats, was am Ende nur rund 1,5k EUR waren. Eine Erhöhung auf 6k EUR war aber problemlos für einen zweistelligen Betrag pro Jahr möglich.

Wichtig auch: Die Versicherung zahlt nur mit Anzeige bei der Polizei und nach Vorlage eines Kaufnachweises. Letzteres ist vor allem bei eigenen Aufbauten und/oder Gebrauchtkäufen spannend.
 
Zurück
Oben Unten