Fahrrad waschen in Berlin

fatbikepeg

Wildschweinschreck
Registriert
21. November 2015
Reaktionspunkte
3.543
Ort
Berlin
:winken:

Hat jemand einen Tipp, wo man in Berlin sein Rad waschen kann?
Kann mich schwach erinnern, dass ich mal vor Jahren an irgend einer Tankstelle ne Art Duschsäule gesehen habe, wo man sein Bike waschen konnte.
:ka:
 
:winken:

Hat jemand einen Tipp, wo man in Berlin sein Rad waschen kann?
Kann mich schwach erinnern, dass ich mal vor Jahren an irgend einer Tankstelle ne Art Duschsäule gesehen habe, wo man sein Bike waschen konnte.
:ka:
Na eigentlich haben viele Aurowaschanlagen diese Bürsten und Strahl waschanlagen(google :Kärcheri\Bilder)
Und es gibt im Norden von Berlin auch Waschplätze mit ausschließlich diesen Geräten, (Jet Tankstelle hinter dem Kurt-Schuhmacherplatz richtung Tegel)
 
Nur sind die Hochdrucklanzen etwas zu stark bzw. Sollte man da genug Abstand halten. Denn viel Druck hilft nicht immer viel. Ein Wasserschlauch Lappen und Muskelkraft würde ich da vorziehen wenn man die Wahl hat.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
fatbikepeg, Du fragst einfach eine bestimmte Person *zwinkerzwinker*, ob Du mal in seinem Garten seinen Gartenschlauch benutzen darfst. ;) ;)
Ja, nee, ernsthaft: Wenn Du keinen Hinterhof mit Wasseranschluss hast, gäbe es noch die Möglichkeit der Drucksprüher. Da pumpt man ein paar Mal und kann dann den Dreck mittels Sprühlanze abspülen. Wir haben so n Ding für den Garten, wobei allerdings der Druck da leider nicht ausreicht. (Jetzt frag mich nich, wie viel Druck da aufgebaut wird; ich find den Sprüher grad nicht.)

Ich mein sowas: https://www.profi-drucksprueher.de/...z-fahrrad-caravans-reinigung-4-bar-druck.html
(Jetzt bitte nicht wegen des Preises lamentieren; es war halt das erste, was ich gefunden habe.) :wink:
 
Und dann putzt da auch noch jmd sein Fahrrad in den Produktbildern. 1+ und Daumen hoch würde ich sagen!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Nur sind die Hochdrucklanzen etwas zu stark bzw. Sollte man da genug Abstand halten. Denn viel Druck hilft nicht immer viel. Ein Wasserschlauch Lappen und Muskelkraft würde ich da vorziehen wenn man die Wahl hat.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Sicher geht das . Es gibt zuerst eine Bürstung (sehr weiche Bürste) mit Seife und dann einen mit nem Strahl mann muss ja nicht voll draufhalten .
Richtig ist narürlich das auf die Lager definitiv nicht der Strahl kommen sollte. Abtrocknenn mit Tuch oder Lappen und Ölen versteht sich von selbst.
 
fatbikepeg, Du fragst einfach eine bestimmte Person *zwinkerzwinker*, ob Du mal in seinem Garten seinen Gartenschlauch benutzen darfst. ;) ;)
Ja, nee, ernsthaft: Wenn Du keinen Hinterhof mit Wasseranschluss hast, gäbe es noch die Möglichkeit der Drucksprüher. Da pumpt man ein paar Mal und kann dann den Dreck mittels Sprühlanze abspülen. Wir haben so n Ding für den Garten, wobei allerdings der Druck da leider nicht ausreicht. (Jetzt frag mich nich, wie viel Druck da aufgebaut wird; ich find den Sprüher grad nicht.)
Sind geile Teile.
Hab ich von Onkel Albrecht für 5Euro
Die 2 liter reichen für ein ganzes Bike inkl. gründlicher Reifenwäsche.
Noch ne weiche Bürste dazu und gut.
 
fatbikepeg, Du fragst einfach eine bestimmte Person *zwinkerzwinker*, ob Du mal in seinem Garten seinen Gartenschlauch benutzen darfst. ;) ;)
Hmm, irgendwie klingt das zweideutig
gruebel.gif


:D

Ich glaub ich weiß welche Tankstelle du meinst, @maz4, das ist auch nen McDonalds glaube ich. Äh, also nicht dass ich da gerne essen gehe, fiel mir nur gerade so ein.

Ansonsten habe ich gerade nen Putzfimmel bekommen.. dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin :daumen:

1959619-8kmua7sjf61z-2016_02_0621_30_37-large.jpg
 
Ha ha ha ha, beste Waschananlage wo es gibt ! Passt perfect ! HinterBremse angezogen umdrehen und weiter putzen,- besser gehts gar nicht :)
:D

Ich glaub ich weiß welche Tankstelle du meinst, @maz4, das ist auch nen McDonalds glaube ich. Äh, also nicht dass ich da gerne essen gehe, fiel mir nur gerade so ein.

Ansonsten habe ich gerade nen Putzfimmel bekommen.. dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin :daumen:

1959619-8kmua7sjf61z-2016_02_0621_30_37-large.jpg
Ja genau diese Tankstelle meinte ich, habe dort früher öfter mal meinenem PkW ne wäsche verpasst, das ist ja nun aufgrund Alterschwäche hinfällig :-\
 
Mir fällt dabei immer das Rad um. Da reicht nur ein leichtes an den Lenker kommen. Ich wasch jetzt immer auf dem Balkon. Hab mir im Baumarkt ein Adapter gekauft. Der kommt an den Wasserhahn anstatt des Sternaufsatztes. Normalerweise befülle ich sonst das Aquarium so.

uploadfromtaptalk1454824345547.jpg



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1454824345547.jpg
    uploadfromtaptalk1454824345547.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 4.283
Also bei mir flüchten die Kerle schon, wenn sie meine drei Bikes (davon zwei Fatbikes) im Wohnzimmer stehen sehen. *pah* :aufreg:
 
Ich dusch meine Bikes auch immer... die Männer haben aufgehört über Fahrräder an irgendwelchen komischen Stellen in der Wohnung zu schimpfen. Alles eine Frage der Erziehung. :D
 
Nachdem mir meine Freundin fast ein Fahrradverbot für die Wohnung ausgesprochen hat, habe ich mir einen mobilen akkubetriebenen Kärcher geholt.
Nennt sich Aqua2go und macht das Rad ohne Aufwand im Hinterhof sauber und hat nicht gefährlich viel Druck.
Kann ich wirklich sehr empfehlen und würde mir das Teil jederzeit wieder zulegen :daumen:
 
Nachdem mir meine Freundin fast ein Fahrradverbot für die Wohnung ausgesprochen hat, habe ich mir einen mobilen akkubetriebenen Kärcher geholt.
Nennt sich Aqua2go und macht das Rad ohne Aufwand im Hinterhof sauber und hat nicht gefährlich viel Druck.
Kann ich wirklich sehr empfehlen und würde mir das Teil jederzeit wieder zulegen :daumen:

Danke für den Tipp, meine Freundin sieht auch schon langsam rot. Will das Bike in den Keller verbannen :(.
 
Wir von Fahrradwaschtag.de putzen mit unserer automatischen Fahrradwaschmaschine aus München seit 2013 auch in BERLIN.

Wo: in der Fahrradstation am BAHNHOF Friedrichstrasse.
Wann: immer Donnerstags ab 12 h bis 18:30h
Anfragen gerne unter 030 99 54 60 06

Wir putzen gerne und bis alles wieder glänzt. Herzlich willkommen!
 
Zurück
Oben Unten