GT RTS-1 Aufbau

Der Vorbau ist nur Platzhalter. Hab nix passendes in der Schublade...
Tc ist nicht im Focus. Mir reicht es, das Rad so zu bauen, wie ich es damals gemacht hätte. Also Rahmenalter +/- 2 Jahre ist für mich OK.
Die Kurbel ist ne Middleburn RS7 (meine ich) von einem Rad, das wohl 96 aufgebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GT RTS-1 Aufbau
Jetzt mal mit Skinwalls:


Gefällt mir auch gut. Aber irgendwie kommt mit schwarzen Reifen die Gabel besser zur Geltung.
Die XT-Naben sind mir aber etwas zu nüchtern.
 
Auch hier finde ich wirkt das Rad mit skinwalls irgendwie zerfleddert und unruhig (schwarz, silber, gelb, rot, bräunlich...). Hingegen wirkt es mit den schwarzen Reifen aggressiver und deutlich stimmiger, gefällt mir so sehr gut auch mit der Gabel. Immer der gleiche Aufruf nach skinwalls ist halt mMn auch bei Klassikern nicht gerade zielführend. Gibt durchaus Räder, die mit dunklen Reifen viel besser wirken....;)

P.S.: Ich würde eigentlich nur noch die Feder gegen eine rote tauschen...



versus

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

irgendwie scheinst Du was gegen skinwalls zu haben - kommt mir zumindest so vor. Egal obs ein silberner oder ein schwarzer Rahmen ist :)

Liebe Grüsse
 
Wird wohl mich meinen ;) Das ist von Rad zu Rad unterschiedlich, habe ja sogar selbst welche mit skinwalls. Aber wenn die Flanken nicht mehr schön sprich fleckig bzw. unterschiedlich ausgebleicht sind, kommen sehr viele neue Farbtöne dazu, die mMn oft nicht mehr mit den restlichen Tönen harmonieren. So empfinde ich es beim Litespeed auch. Neu aufgezogene bevorzugt mit dunklen Felgen finde ich indes oft sehr schick... Die Flanken der Smoke/Dart-Neuauflage fallen scheinbar eine Spur dunkler/gräulicher aus als die Originale und kaschieren mMn diesen störenden Effekt.

Und von den Verfärbungen abgesehen verträgt das LTS sehr gut den bulligeren LRS, ich finde es so sehr schick.
 
Weiter geht die Fotostory.
Heute: Gastspiel einer Halson USD :D


Meinungen?
(Mir gefällt die fsx deutlich besser. Auch wenn die Halson perfekt ins Farbkonzept passt.)

Über den Vorbau mache ich mir noch Gedanken. Schwarz? Silbern? Er müsste sich mMn irgendwie vom Rahmen absetzen. Aber halt auch von dem Lenker...
Wahrscheinlich muss der Steuersatz silbern und der Vorbau schwarz sein, so mein Gefühl.
 
Mir gefällt die Halson Inversion besser. Die FSX ist zu filigran für das GT.
Noch schöner wäre allerdings die modernere Halson PDS Gabel. Die hat keine gekröpfte Gabelkrone.
3815392651_024bb772b8.jpg
 
UUUnd heute in unserer Show die Pace RC35



Ohh.. das passt. Finde ich richtig. Gut.

Schade dass die Gabel überhaupt nicht fahrfertig ist. Falscher Steuerrohrdurchmesser, kaputte Elastos, defekter Abstreifer :heul:
Die kann also erst mal nur gut aussehen...
 
Also ich finde ja die Pace und die FSX sind beides wunderschöne Gabeln, aber beide passen für meinen Geschmack nicht wirklich. Die Pace bestenfalls ein wenig, die FSX garnicht. Ich bin schockiert zu sagen, dass der Trumm aka Halson von den gezeigten am besten passt. Das Optimum wäre meiner Meinung nach aber eine mausgraue Mag21 oder halt eine Judy. Die Gabel sollte für das schönste Farbkonzept möglichst die Farbe des Hinterbaus aufgreifen.
 
Ach ja und ich kann zusätzlich nur stoppi beipflichten, die Feder muss ZWINGEND rot werden. Erinnert mich an mein Moped, da haben die Italiener alles schön in rot-schwarz-weiß gehalten und dann eine gelbe Feder montiert. *urghs* Und da behauptet man immer die Jungs hätten Geschmack.
 
Die MAG21 in Gold wäre nach Katalog. Finde ich eigentlich eher langweilig. Aber trotzdem werde ich die wahrscheinlich für die erste Ausfahrt montieren. Denn die ist im Gegensatz zu meinen Carbonigen einsatzbereit...
Bei der gelben Feder bin ich am überlegen. Es gibt an den Felgen ein paar gelbe Stellen, wo ich meine, sie passt dazu. "In Echt" sieht man das besser, als es auf den Fotos rüberkommt. Auf den Fotos, da gebe ich dir recht, ist das Gelb der Feder irgendwie zu dominant.
Aber eine rote wäre das auch. Vielleicht wird es eine schwarze. Ich muss das mal ausprobieren...

Im Moment habe ich den "Rocker" ausgebaut.
Das oben zu sehende Kugelgelenk ist etwas ausgeschlagen. Ein Forenkollege aus dem retrobike.uk forum hat mich darauf hingewiesen, dass das ein Standardteil ist, dass man einfach für ein paar Euro im Industriebedarf kaufen kann. :D

Jetzt weiss ich aber auch den Grund, warum dieser Rocker sich seitwärts bewegte. Irgend ein Honk hat das Teil falsch zusammengebaut. Der hat die Anlaufscheiben, die eigentlich zwischen Rahmen und Innenring der Kugellager gehören, einfach unter die Mutter gestapelt. :lol:
Die 4 Kugellager, die in den Rocker eingepresst sind, sind alle hin. Ich werde sie tauschen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich sie rausziehen kann. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Oder jemand gibt mir einen Tipp. :D

Das Schwingenlager am Hauptrahmen ist wohl auch irgendwie kaputt oder falsch montiert. Es ist extrem schwergängig. Das sieht man schon dem dem Foto. Der Hinterbau hängt frei und die Schwerkraft reicht nicht, ihn nach unten zu drehen.
 
Zurück
Oben Unten