Fahrradverleih in Zadar/Kroatien

Registriert
5. November 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe zwar schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Vielleicht weiß ja einer von euch was.
Wir fahren im September nach Kroatien, in die Region Zadar. Weiß jemand, ob es da einen vernünftigen Bikeverleih gibt? MTB wäre natürlich am besten ;)

Schönen Sonntag noch!
 
Ich mach mal den Fred wieder auf, gleiche Fragestellung, aber würde gerne Rennrad leihen.
Zur Zeit gibt es gute Flüge nach Zadar und Unterkunft kostet mich nix, daher die Idee dort Rennrad zu fahren.
Habe 2 Händler in Zadar gefunden, aber die haben nur 26" MTBs und eher keine Renner.
Besten Dank.
 
Kenne nur den Uhlmann in Zadar. http://www.ullmann.hr/info/de/
Sonst noch nie etwas gesehen und ich bin relativ häufig da.
Mit dem Rennrad würde ich da ehrlich gesagt eh nicht rumfahren. zum einen sind die (Neben-)Straßen meist mies und auf der Magistrale brauchst du nicht mit dem RR fahren. Das ist Selbstmord. gefühlte 90% fahren dort unten wie die letzten Irren und sind einfach keine Räder auf der Straße gewöhnt.
 
Danke für die Antwort, ist natürlich auch zu beachten. Die Nebenstrassen kenne ich leider nicht, bin fast nur auf Ugljan oder mit dem Boot um die Inseln. Werde das Projekt dann bleiben lassen und nur laufen/Boot/baden, im Herbst dann eben Lanzarote.
Und stimmt, auch auf der Insel kacheln die zT wie die Hänker, daher immer gegen die Fahrrichtung laufen :)
Wäre nur die Idee gewesen, weil es im Mai schon billiger Flieger gibt, im Juli dann mit dem Auto.
 
Moin Lüds,
mal neue Info, habe Anfang des Jahres gebrauchtes Rennrad gekauft und bin auf der Insel
Ugljan und Pasman gefahren. Also Strassen sind ok, hier in Hamburg ist das manchmal auch nicht besser.
Die Autofahrer waren eher kein Problem, war aber auch 7 Uhr schon los.
Dazu habe ich helles rotes Blinklicht hinten und werde auch am Tage eher gesehen.
Leider ist das im Sommer zu warm, auch mal auf dem Festland zu fahren weil das ab 10-11 Uhr doch sehr warm wird, mir zumindest.
Falls wer im Juli oder Ende Mai dort ist, gerne zu 2. fahren :)
 
... bin auf der Insel
Ugljan und Pasman gefahren. Also Strassen sind ok, ...

Unter Umständen werden die Reifen über neuen Strassenbelag rollen.
http://www.heute.at/welt/news/story/Heftige-Unwetter--Kroatien-kaempft-gegen-die-Sintflut-59423600

Hier ging "die Post ab". Die Regenmengen stellten am Montag sogar "Irma" in den Schatten: http://files.homepagemodules.de/b211118/f11735653t262711p8115238n2_MITbQtVA.jpg
ca 12 km hohe Wolkendecke: http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Adria-Unwetter-bringt-Sintflut-Regen-bis-zu-uns-45623274
Größenverhältnis der "Unwetterzone":
https://www.antenazadar.hr/clanak/2...da-cudoviste-gracija-koje-je-potopilo-zadar2/

Weitere Links dazu:
http://www.forum-kroatien.de/t26271...er-Klima-in-Kroatien-Seewetterbericht-28.html
http://www.057info.hr/galerija/potopljen-kraljevski-grad#slika191170
http://zadarski.slobodnadalmacija.h...ice-potopile-ugljan-poplavljena-skola-u-preku
https://www.istramet.hr/gotovo-300-mm-kise-srucilo-se-na-zadar-grad-u-kolapsu/
Auf youtube sind reichlich Videos zu dem Unwetter.

Bisher sind nur materielle Schäden bekannt.
Du solltest deinen Vermieter kontaktieren um zu erfahren ob ihre FeWo noch "steht" oder ob du beim nächsten Besuch ein Zelt mitbringen solltest und im Garten bzw auf der Terrasse schlafen mußt.
 
Bisher sind nur materielle Schäden bekannt.
Du solltest deinen Vermieter kontaktieren um zu erfahren ob ihre FeWo noch "steht" oder ob du beim nächsten Besuch ein Zelt mitbringen solltest und im Garten bzw auf der Terrasse schlafen mußt.

Danke, aber mein Haus steht direkt am Meer und der Eingang ist ca 1m über dem Boden, dass Wasser konnte somit direkt
abfließen :) Das Rennrad ist unter dem Dachboden trocken aufgehängt, alles gut.
Ich bin aber erst wieder Ende Mai dort, jetzt wohl eher zum Glück.
 
Ich grab den Thread mal aus, weil wir einen Ausflug nach Zadar planen. Kann jemand mittlerweile einen Bikeverleih empfehlen, der auch hochwertigere Räder im Sortiment hat? Ich würde mich aufgrund der Region wahrscheinlich für ein MTB entscheiden, hätte als Roadie aber auch keine Probleme mit einem Renner.
 
In Zadar ist wohl einer, aber keine HighEnd MTB, eher für normalos (google).
Da es keine Rennräder gibt, habe ich mir 2 dort eingelagert, nützt ja nix
Bin Anfang Oktober dort..
 
In Zadar ist wohl einer, aber keine HighEnd MTB, eher für normalos (google).
Da es keine Rennräder gibt, habe ich mir 2 dort eingelagert, nützt ja nix
Bin Anfang Oktober dort..

Schade. Gegoogelt habe ich schon und eben nichts besonderes gefunden. Solltest Du Interesse haben, eins Deiner Renner Ende September gegen $$$ zu verleihen (falls jemand Zugriff hat), sag doch mal Bescheid. Ich fahre hier ein Canyon Aeroad.
 
kennst Du den? https://calimero-sport.hr/ rechts oben der Link.
Da keiner da ist, der das Rad ausgeben kann, wird das eh nix, wäre 60er Rahmen Cube.
Wenn ich da wäre, kein Problem, ist aber erst Ende Mai und Juli wo ich alleine fahren würde, Oktober zu 2.
Wo willst Du den fahren? Auf der Insel Ugljan könnte man zur alten Burg (250 Hm) und div. Wanderwege abfahren.
Richtung Muline gibt es sogar eine Parkbank mit Solarzellen und USB zum Handy aufladen :)
 
Zurück
Oben Unten