Fahrtechnik Kurs in de Palz?

Registriert
21. April 2006
Reaktionspunkte
294
Ort
Ranschbach
Tach zusammen,
Erstmal kurz zu mir. Ich bin noch 29 wohn in LD und hab mit meinem Nachbar dieses Jahr mit dem mountainbiken begonnen. Naja eigentlich bin eher Wiedereinsteiger der seit 2006 pausiert hat.
Zur Zeit fahren wir so 30-40 km touren rund um die LD Hütte.
Jetzt haben wir beschlossen, dass wir so einen Basic Technik Kurs gern machen würden. Zur Gaudi und natürlich auch zum lernen.
Hat von euch schon jemand einen Kurs hier in der Umgebung gemacht und wir zufrieden damit? Wäre für Tipps echt dankbar.

Gruß
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal in Bad Wildbad nen Fahrtechnikkurs gemacht (war Geburtstagsgeschenk meiner lieben holden Gattin). Ist zwar auch ne gute Kante zu fahren, war allerdings wirklich gut.
Die Krux bei allen Fahrtechnikkurse: Wenn man das dort gelernte nicht regelmäßig übt (statt ner 2Std.-Tour einfach mal 2Std. im Hof oder Einfahrt rumhampeln), war der Kurs für'n Arsch.
 
Danke schonmal für die links.
Meine Überlegung ist eben ob nicht mittels Youtube Tutorials und eventuell ner Kamera selbst an der Technik gefeilt werden kann.
Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es mit einem Trainer auf jedenfall sinnvoller ist?
Also Youtube vs. Technikkurs :D
 
Auf jeden Fall Kurs. Abgucken ist das eine. Echte Verbesserung kommt durch direktes Beobachten von außen und die Rückmeldung des Trainers.
 
YouTube kann fast alles ^^
Aber ich denke ihr habt recht. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den 0.g. Kursen gesammelt und kann vielleicht sogar einen bestimmten Trainer von einem bestimmten Veranstalter empfehlen?

PS: Ich suche noch ne gescheite Wanderkarte von der Region um die LD Hütte, Annweiler, NW. Möglichst detailreich natürlich :rolleyes:
 
YouTube kann fast alles ^^

:rolleyes:

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den 0.g. Kursen gesammelt...

Ja. Ist empfehlenswert.