Fallen alle Five Ten Modelle gleich aus?

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

ich hab bisher den Five Ten Freerider in 40.
Will mir jetzt den Impact Clipless holen. Weiss evtl jemand ob die gleich ausfallen von der Grösse?
Dann müsste ich mir nicht zwei Grössen bestellen. In den Läden bei uns hat es den Schuh leider weit und breit nicht :-(
 
Meiner Erfahrung nach ja. Hab nen VXi und hab mir nen Guide Tenni gleich größer geholt.
ABER der Schnitt unterscheidet sich. Sollte in deinem Fall aber kein großes Problem sein, da beide aus dem Bike Bereich.
Der Guide Tennie ist ja ein Approach Schuh und im Kletterbereich erwarten die Leute nen anderen Sitz.
 
Hay, hab ne frage will mir die five ten freerider holen was erfahrung habt ihr so mit denen und was ist nicht so gut daran?
 
Also kleben tun sie auf den Pedalen wie Kaugummi.
Die Sohle könnte etwas besser verarbeitet sein. Ist bei mir nach nicht mal einem halben Jahr an den Nähten aufgegangen.
Und wenn die Schuhe nass werden dauert es sehr sehr lange bis sie wieder trocken sind.
Das war für mich eigentlich so der Hauptgrund warum ich keinen Freerider mehr will. Aber ansonsten wirklich ein top Schuh.
 
Wenn man normalerweise zwischen 45 und 46 liegt bei der Straßenschuhgröße, Northwave MTB und Rennradschuhe in 45 passen, liegt man dann beim Freerider VXI auch mit 45 richtig?

Edit: Ach egal, habe jetzt mal den normalen Freerider in 46 bestellt. War massiv runtergesetzt. Zur Not geht er eben zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den Five Ten gar nicht zufrieden.
Ich habe den Impact II und als normalen Straßenschuh für den Alltag den Freeride.
Beim Impact II ist die Sohle im Ballenbereich sehr schnell abgenutzt und die Sohle löst sich vorne wo Sie hochgezogen ist auch sehr schnell ab.
Beim Freeride, der nicht einmal ein Pedal gesehen hat, sondern nur von mir als Alltagsschuh getragen wird, gehen sämtliche Nähte auf und das Gummischild, welches hinten an der Sohle befestigt ist, lag kürzlich in meinem Auto... das ist auch weggefallen.
Von der Verarbeitung und Qualität absolut grottenschlecht.
 
Ich fahre seit ein paar Tagen den Five Ten Karver. Ich habe normal Größe 45 und der Karver passt in 45 genau. Ist ein recht massiver Schuh, aber für den geplanten Einsatzzweck ( Gardaseeurlaub und Trial ) macht er bisher eine sehr gute Figur. Er ist angenehm zu tragen, nur der Einstieg ist durch die Bauweise etwas enger.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten