Falsch verschickte Carbon Slide 27,5

Registriert
15. September 2014
Reaktionspunkte
4
Hallo Community,

ich habe ein Slide Carbon 9.0 in Schwarz-Gelb bestellt. Heute habe ich ein Schreiben von Bike-Discount bekommen, dass mir das Rad in einer falschen Farbe geschickt wurde.

Nun habe ich das Bike ja noch gar nicht und auch in der Sendungsverfolgung tut sich momentan noch nichts. Also haben scheinbar andere, die das Bike schon bekommen haben, den Fehler entdeckt.

Wer ist betroffen? Wie habt ihr reagiert? Man soll ja die Annahme verweigern.
 
Tja, wenn er seins behalten hätte und du deins schon hättest und er somit seinen Urlaub hätte antreten können.
Aber, hätte, wenn und aber......leider:ka:
Tut mir leid für Euch beide, kann aber sicherlich mal passieren bei soviel versendeten Bike´s!
 
Es gab nach meinem Anruf bei Bike-Discount eine Recherche, warum ich überhaupt eine Falschlieferung bekommen habe. Dabei ist scheinbar ein Fehler in dem Bestellsystem aufgetreten und falsche Farben verschickt worden. Meins soll jetzt bis Ende der Woche bei mir eintreffen, mal sehen, ob das klappt. Nach einem genialen langem Bikewochenende am Ochsenkopf bin ich gerade entspannt, was die die Liefersituation betrifft, länger sollte es aber nicht mehr dauern.
Achja, der User Bajcca ist übrigens eine Userin;)
 
Ich bekomme jetzt erst noch das falsche Bike geliefert. Das ließ sich nun nicht mehr im System beim Bike-Discount aufhalten. Danach geht das zurück und anschließend bekomme ich dann hoffentlich das richtige Bike geliefert.
Für mich ist das schon sehr ärgerlich, da ich mein Bike gerade verkauft habe und nun die schönen Herbsttage sinnlos verstreichen :(
 
Ich wundere mich etwas, welches falsche Bike Du bekommst sollst.
Die Auskunft, die ich bekommen habe war, dass meine Farbe überhaupt nicht vorrätig ist und auch bisher nicht war und nun erst vom Megastore zu BikeDiscount und dann zu mir geliefert wird.
Deinen Ärger kann ich gut verstehen, mein Glück war, dass ich noch ein anderes Bike habe. Ich hätte das Slide nur sehr gerne gleich ausprobiert.
Schwarz/gelb ist definitiv auf Lager, das sollte jetzt schon schnell gehen bei Dir, so dass Du nächstes WE fahren kannst.
Ich habe übrigens darauf bestanden, dass das richtige Bike sofort losgeschickt wird und nicht erst die Retoure vom Falschen abgewartet wird.
 
Oh Miss bajcca...sorry, war nicht meine Absicht;)

User/Userin nuetz:D: nicht ärgern.
Es kommen bestimmt noch schöne Tage dazu (will ich doch hoffen):daumen:
 
Hallo zusammen!

Ich schließe mich an, habe das Slide 9.0 in Petrol/ Orange bestellt, morgen früh kommt via DHL ein falsch verschicktes Slide in schwarz/ Orange :-(

Habe eine Email von Radon bekommen, das ich die Annahme verweigern soll - sobald das "falsche" Bike zurück ist geht das "Richtige" wohl an mich raus....

Ich bin mal gespannt wie lange der Tausch dauert, echt blöd gelaufen für mich da mein altes Bike schon verkauft ist.
 
Soooo, jetzt habe ich überraschenderweise heute mein Bike bekommen. Diesmal hat DHL gar nicht mehr angerufen, sondern ohne Vorankündigung direkt ausgeliefert. Glücklicherweise hat meine Nachbarin das Bike angenommen.
Das Slide Carbon 9.0 hat auch tatsächlich die von mir gewünschte Farbe, nämlich Schwarz-Gelb, leider passt der Sattel nicht dazu. Der ist nämlich Schwarz-Weiß. Einen Kommentar, über die gewissenhafte Arbeitsweise beim Bike-Discount, erspare ich euch jetzt lieber.
Darüber hinaus habe ich eine Rechnung erhalten, über ein Slide Carbon 9.0 in petrol/orange, mit der dazu passenden Artikelnummer. Ich benötige aber eine Rechnung welche mein Bike beinhaltet und nicht das von bajcca oder XColi.

Das Radon bin ich heute gleich noch mal gefahren und kann ohne zu übertreiben sagen: Das ist das geilste Bike der Welt! Freut euch, was euch in den nächsten Tagen geliefert wird. Hoffentlich auch mit dem richtigen Sattel.
 
Glückwunsch @nuetz
Freut mich zu hören :)

Bei mir hat sich heute auch etwas getan, reger Emailverkehr, das falsche Slide ist bei Radon eingegangen, das richtige (petrolfarbene) Slide ist heute an mich rausgegangen

Auf dem Lieferschein steht aber wieder das schwarz/ gelbe (falsche) Slide - verrückt.

Naja Hauptsache das Bike macht mir genau so viel Spaß wie Dir - dann wird alles gut
 
Habe mit DHL einen Termin am Freitag vereinbart, bin gespannt, was dieses Mal geliefert wird.
Wurde heute spät nachmittags geliefert, petrol/orange, Wahnsinnsfarbe. Auf der Homepage kommt das Petrol ja sehr blau rüber, ich hatte ein wenig Sorge, dass es in Richtung hellblau geht. Es ist ein sehr intensives petrol, das leicht ins grünliche geht und sehr intensiv leuchtet. Ich habe ein paar Fotos gemacht, da wirkt die Farbe wie auf der Homepage blau.
Setup habe ich noch nicht durchgeführt und auch nur eine kurze Asphaltrollerrunde ums Haus gemacht, von daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Der Sattel ist auch bei mir in schwarz/weiß montiert, habe aber sowieso meinen eigenen montiert. Der Vorbau ist bei meinem 18 Zoll 50mm, da muss ich mal sehen, wie der mir gefällt.
Fazit: der erste Eindruck ist Bombe!
 
Ich habe den Eindruck, dass die Bike Montage eher etwas zufällig ausfällt. Ich habe nämlich bei meinem 18" Bike einen 65mm Vorbau. Zuerst wollte ich diesen tauschen, aber ich bin nun nicht mehr sicher, ob mir die Länge nicht doch eher zusagt.
Nach einem Anruf beim Bike Discount ist noch nicht klar, ob denn ein farblich passender Sattel zu meinem Bike überhaupt aufzutreiben ist.
Könntest Du @bajcca mal nachsehen, ob bei Deiner Hinterradbremse, der Hydraulikschlauch an einer oder zwei Stellen am Hinterbau (fast senkrecht übereinander) mit Kabelbinder befestigt ist? Bei mir ist die Leitung nur an der Kettenstrebe unten befestigt und ich habe den Verdacht, dass es sich um einen Fehler handeln könnte. Die Bremsleitung steht dadurch etwas ab und ragt fast in die Speichen des Hinterrades hinein.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Bike Montage eher etwas zufällig ausfällt. Ich habe nämlich bei meinem 18" Bike einen 65mm Vorbau. Zuerst wollte ich diesen tauschen, aber ich bin nun nicht mehr sicher, ob mir die Länge nicht doch eher zusagt.
65mm, wie willst du denn damit endurieren?
zwei kabelbinder gibt's nur bei dh-bikes, einen bei enduro und xc bikes haben spezielle leichtbau-kabelbinder.
ich würde eher noch mal prüfen, ob du nicht fälschlicherweise so einen montiert hast. ohne den enduro-kabelbinder würde ich mich nicht auf die trails wagen.
 
Ich schau morgen wegen der Befestigung nach, glaube aber, dass der Schlauch auch nur an der Kettenstrebe befestigt ist.
Den Sattel möchte ich auch gerne tauschen, ein einfarbig schwarzer Flite wäre völlig o.k.
 
Ich kriege langsam echt die Krise

Das Bike liegt seit Freitag in Koblenz bei DHL und es tut sich NICHTS! Heute will Bike-Discount da mal anrufen und nachfragen, woran es scheitert...Anscheinend wurden meine Kontaktdaten nicht weitervermittelt.

Au Weia, was 'ne schwere Geburt...
 
@XColi
Ich habe selbst bei DHL Freight in Koblenz angerufen und nach einem Termin gefragt, nachdem mein Rad sich nicht weiterbewegt hat.
Da mein Freund ja schon zwei Wochen vorher sein Slide bekommen hat und ich einmal die Falschlieferung kannte ich schon den Ablauf. Suche einfach die Telefonnummer von Dhl Freight und lasse Dich zwecks Lieferterminvereinbarung verbinden. Sollte klappen.
Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten