Falsche Entfernungsangaben zum Wohnort nach Umzug

rhnordpool

Trailspötter
Registriert
14. Juni 2013
Reaktionspunkte
9.846
Ort
Bad Kreuznach
Obwohl ich in meinem Profil nach Umzug den neuen Wohnort eingestellt habe, werden mir z.B. im Bikemarkt oder bei LMB ständig Entfernungsangaben angezeigt, die sich offensichtlich auf meinen alten Wohnort beziehen. Systemfehler oder bin ich nur zu doof, die Stelle zu finden, wo ich dies in meinem Profil einstellen/ändern kann?
 
@rik: Wenn ich den Link anklicke, öffnet ein neues Fenster und ich sehe eine wunderschöne, rein weiße Seite ohne irgendwelche Inhalte.:confused:
Ich browse übrigens mit Firefox.
 
@rik: Problem gelöst. Konnte mich ohne "/profile" in Deinem Link einloggen.
Nur noch 4 Kommentare:
a) Die Anzeige meines Standorts kam erst nach erheblichem Zoomen. Kann vielleicht am Speed (Internet, PC) liegen. Vorher war westlich von Hamburg nichts zu sehen.
b) Der Vorschlag, das Ändern des Standorts durch Ziehen des Standortsymbols an den neuen Standort finde ich ebenfalls suboptimal, wenn man große geographische Distanzen überwinden muß. Warum nicht gleich eine Routine beschreiben wie: 1. alten Standort löschen, 2. neuen Standort eintragen. Hat bei mir jedenfalls so prima funktioniert.
c) Frage: Wo finde ich nen Link zum Geoprofil auf den mtd-news.de Seiten? Sollte doch eigentlich irgendwo in meiinem Profil zu finden sein.
d) Und wäre es nicht sinnvoll, bei Adressänderung/Standortänderung, die man ja als erstes wohl im Profil angibt, dann das entsprechende Geoprofil automatisch mit zu ändern?
Danke nochmal für die bisherige Hilfe.
 
@rik: Problem gelöst. Konnte mich ohne "/profile" in Deinem Link einloggen.

Da gibt es wohl einen Fehler, ich werde mal auf die Suche gehen.

Nur noch 4 Kommentare:
a) Die Anzeige meines Standorts kam erst nach erheblichem Zoomen. Kann vielleicht am Speed (Internet, PC) liegen. Vorher war westlich von Hamburg nichts zu sehen.

Das liegt daran, dass auf der gesamten Karte immer eine Maximalzahl von Markern zu sehen sind. Wir werden es so umbauen, dass der eigene Marker, sofern vorhanden, immer zu sehen ist, sofern er in den Kartenausschnitt gehört.

b) Der Vorschlag, das Ändern des Standorts durch Ziehen des Standortsymbols an den neuen Standort finde ich ebenfalls suboptimal, wenn man große geographische Distanzen überwinden muß. Warum nicht gleich eine Routine beschreiben wie: 1. alten Standort löschen, 2. neuen Standort eintragen. Hat bei mir jedenfalls so prima funktioniert.

Wir werden die verschiedenen Möglichkeiten noch besser beschreiben.

c) Frage: Wo finde ich nen Link zum Geoprofil auf den mtd-news.de Seiten? Sollte doch eigentlich irgendwo in meiinem Profil zu finden sein.

Oben im Menü gibt es den Eintrag "Mitgliederkarte"

2015-07-15%20at%2009.25.png


d) Und wäre es nicht sinnvoll, bei Adressänderung/Standortänderung, die man ja als erstes wohl im Profil angibt, dann das entsprechende Geoprofil automatisch mit zu ändern?

Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Angabe im Profil ist nur ein Ortsname, da darf man auch gerne kreativ sein. Die Position im GeoProfil dient z. B. im Bikemarkt zur Entfernungsberechnung und für die Anzeige der Mitgliederkarte - hier sind halbwegs genau geografische Koordinaten notwendig. Nicht jeder möchte diese Daten speichern lassen, daher werden sie getrennt von der Ortsangabe im Profil verwaltet.

Danke für deine Hinweise!

Viele Grüße

rik
 
Auch Dir danke für die schnelle Reaktion, Infos und Erklärungen. Klingt alles logisch und gut.
Nur unter "Mitgliederkarte" habe ich was völlig anderes verstanden, jedenfalls nichts "Geographisches". Vielleicht gehts anderen ja ähnlich, daher Vorschlag, den Begriff in "Mitgliederstandorte", "Mitglieder-Geoprofil" o.ä. zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten