Falsche Gewichte von Canyon Urban

Registriert
12. März 2007
Reaktionspunkte
59
Ort
München
Lieber Canyon Support,

da Ihr ja auf Emails nicht reagiert, versuch ich es nochmal auf diesem Wege:

Könntet Ihr BITTE mal die auf Eurer Website angegebenen Gewichte für die Urban Serie prüfen, die machen wirklich keinen Sinn

Urban 7, Alfine 8, Gates: 10.4 kg
Urban 7 SL, Shimano XT: 10.6 kg (ich nehme an SL steht für super light?)
Urban 6 SL: 9.0 kg ???

Das macht alles keinen Sinn.

Danke

.t
 
Vielen Dank, sehr schoen. Gewicht beim 7 Alfine passt, das war mir schon klar. Was halt daneben war waren die anderen Gewichte, siehe oben. Soweit zufrieden nach erster Probefahrt?

.t
 
Soweit zufrieden nach erster Probefahrt?
Nun ja. Ich wusste, auf was ich mich einlasse, als ich bestellt habe. Ich wollte das Bike aber unbedingt haben, weil es mir optisch gut gefällt und ich den Gates Antrieb geil finde. Daher ist das meine Basis für ein Winterprojekt "Alfine 11 Di2" geworden.

Grundsätzlich war alles mit der Lieferung ok. Sogar die Lieferzeit wurde nur um ein paar Tage verfehlt. Aber einem Nicht-Schrauber würde ich nicht zum Online Kauf bei Canyon raten.

1) Vordere Bremse nicht richtig entlüftet oder gefüllt, ließ sich bis an den Griff ziehen und bremste kaum.
2) Geworben wird mit "lautlosem Antrieb" wegen Gates, die Alfine 8 rasselt aber in den Gängen 1-6 wie bekloppt, in 7 wenig und in 8 ist sie still.
3) Sattel hat kleinen Einschnitt im Leder.
4) Innen verlegter Schaltungszug klingelt munter bei der kleinsten Erschütterung im Unterrohr.

Qualitätssicherung: versagt. Das Schlimmste aber: NULL Support! Weder Antwort auf Mail, noch auf das Support-Formular. Per Telefon unendliche Warteschleife.

Ich habe schon mehrere Radon Bikes online gekauft, aber noch nie so ein lieblos zusammengebautes Teil erhalten. Und wenn ich mal ne Frage hatte, hatte ich sofort jemanden am Telefon, der mir sofort geholfen hat.

Wie gesagt, ich wusste durch die Berichte im Web, was auf mich zukommen kann und die Fehler kann ich selbst beheben bzw. sind sie wegen des geplanten Umbaus nicht relevant. Aber nochmal würde ich bei dem Laden nix kaufen.
 
Ich würde es zurückschicken, Fernabnahmegesetz. Ich hab vor vielen Jahren auch mal ein Canyon Nerve gehabt, war alles bestens. Aber was Du berichtest ist echt unterirdisch. Wer noch nicht mal die Gewichte auf ner Website richtig angeben kann, dem traue ich auch keine Qualitätskontrolle zu.

.t
 
Hallo @thomasbee

die Gewichtsangaben wurden mittlerweile korrigiert - vielen Dank für den Hinweis diesbezüglich. Wir möchten noch kurz darauf hinweisen, dass es sich bei den Gewichtsangaben immer um gemittelte Werte handelt. D.h. ein Bike kann einige Gramm mehr oder weniger wiegen, da nicht nur der Rahmen, sondern auch die Anbauteile Toleranzen in den Gewichten haben.

@Seisogud - melde dich doch bitte kurz per PM hier im Forum bei uns, falls du bisher noch keinen Erfolg hattest unseren Support zu kontaktieren. Wir kümmern uns dann natürlich um deine Anliegen.

Viele Grüße
Georg
 
Zurück
Oben Unten