Familienurlaub Zillertal und mtb

Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
47
Ort
71101
Hi,

Ich bin ab Sonntag im Zillertal im Urlaub mit der Familie und nehme mein bike mit und wollte mal fragen was so die Highlights in der Gegend?
Was ich mal vor hatte sind der Wiesenalmtrail, Himmelfahrt/Höllenritt und entweder in den Park Hopfgarten oder Kirchberg.
Da das unser Familienurlaub ist und ich jetzt nicht so oft los kann wollte ich mir die Highlights raus picken.
Vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge.
Ach und der Urlaubsstandort ist genau zwischen mayrhofen und Zell am Ziller.

Gruß Ümüt
 
Kann mich leider auch nur unter den Fragenden einreihen. Ich bin Ende September beruflich in Mayrhofen, wohne im Sporthotel direkt neben der Gondelstation und wollte Himmelfahrt, Höllenritt und Wiesenalm unter die Stollen nehmen. Nach der Veranstaltung hängen wir noch nen Familienurlaub hinten dran.
Da bräuchte ich noch Tips für leichtere Touren, da ich meinen 6 jährigen Sohn und einen alten Schulfreund (MTB Einsteiger) dabei habe.
Gruß
Harold
 
Also Wiesenalm trail und der Fleckalm in kirchberg sind wirklich richtig geile Trails. Auf dem Fleckalm kann man auch wunderbar mittendrin einkehren.
 
Das Problem ist ganz einfach . Man brauchst sich nur die Topographie des Zillertales anschauen . Ein langgezogenes Tal , eingefasst von hohen Bergen . Ohne sehr guter Kondi kannst nur im Tal unten herumgurken .
 
Zurück
Oben Unten