Fanes 4.0 V3 hinten auf 203mm Disk - welcher PM-Adapter?

Registriert
13. März 2014
Reaktionspunkte
60
Ort
Niedersachsen
Hallo

Ich möchte mein Fanes (aktuelles Modell) hinten mit einer 203er-Disc ausrütsten. Meine Frage ist nun, welchen PM Adapter ich dafür brauche???
Die "Adapter 203mm" sind doch vermutlich (analog zum "Adapter 180mm"), um von einem möglicherweise vorhandenen Rahmen mit 160mm-Kompatibilität auf 180, bzw. 203 hochzurüsten???
Oder ist mit einem Adapter generell nur eine Erhöhung um eine Größe möglich???
Auf welche Angabe / Referenz beziehen sich die Adapter, so dass man erkennen kann, welche "Erhöhung" z.B. ein "Scheibenbremsadapter für 203 mm Scheibe" (in diesem Fall von Bike Components) hat?

Wäre nett, wenn mich da mal auf die Schnelle jemand aufklären könnte... :bier:
 
Zurück
Oben Unten