Fanes Dämfpereinstellung

Ferro

Treehugger
Registriert
22. Januar 2015
Reaktionspunkte
51
Da ich auch seit neusten eine Fanes mein Eigen nennen kann und ich nicht so richtig weiß wie ich den Dämpfer einstellen soll (vorher nur Hardtail) suche ich nach Ratschläge.

Zum Bike:
Fanes XL
Formula 35
Monarch + 250 psi

Ich:
1,91 groß
ca 90 kg fahrfertig

der Dämpfer fühlt sich nicht straff genug an...

kann ich das mit mehr Luftdruck beheben?
 
Also ich müsste jetzt aufstehen und in den Keller gehn, um nachzuschauen, ob ich mit meinen 92 kg mehr Druck am Monarch+ HV fahre. Da hab ich aber grad keine Lust zu. Wenn du einen Debonair hast, ist 250psi jedenfalls viel zu wenig. Warum misst du nicht seinen Sag?
 
wenn ein Monarch + dann ist bei 19 Bar schluss laut RS Anleitung, 17 haste ja schon drauf ............ vielleicht doch lieber wieder ein Hardtail für Dich ? ;)
Um aber Deine wesentliche Frag zu beantworten, ja mit mehr Luft geht das............ und eine "mach Dich mal Härter" App gibt es noch nicht
 
???
Ich hab HV, das ist straff.
An nem andern Bike hatte ich Debonair, das musste ich wegspacern, war furchtbar.
Probiere es aus. Passen ja drei Spacer rein, musst ja nicht drei nehmen.
 
Ich probiers erstmal mit etwas mehr Druck, 100 psi können ja noch drauf :D. Wenn sich nichts verbessert kommen mal Spacer rein.
 
Zurück
Oben Unten