Fanes enduro PINION

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hoschi2007

hoschi2007

Da haben wir´s: Also doch aufgebohrt!:cool::D

2. MTB-News.de Anzeige

3. M8184

M8184

Spielt es denn eine Rolle? :)

4. hoschi2007

hoschi2007

5. wuselbi

wuselbi

Pinion hat Lieferverzug!!! Hier die Info aus dem Nicolai forum:

"Hallo Leute,
    Wir alle haben hart gearbeitet, damit die Auslieferung der mit Pinion ausgestatteten Rahmen pünktlich erfolgen wird.
    Innerhalb der Firma Nicolai haben wir alles dafür getan, daß die Rahmen rechtzeitig fertig werden.
    Dieses ist uns auch gelungen. (siehe Foto im Anhang)

Leider haben wir eine schlechte Nachricht von Fa. Pinion bekommen.
    Ein wichtiger Zulieferer von Pinion kann seinen Liefertermin nicht halten.
    Somit verzögert sich die Auslieferung der Getriebe an die Nicolai GmbH voraussichtlich bis Ende Juli/ Mitte August 2012.
    Dieses bedeutet eine voraussichtliche Auslieferung der Rahmen inklusive Getriebe Mitte August."

Bin mal auf Jürgens Ankündigung gespannt....

6. Die_Allianz

Die_Allianz

ohje... schon die zweite Verschiebung. Die Verschwiegenheit auf der Pinion-eigenen Homepage hab ich ja schon im anderen Thread als schlechtes Zeichen gedeutet

7. wuselbi

wuselbi

Auf der Homepage gibt es ein offizielles Statement....

8. M8184

M8184

So langsam regts mich echt ein bisserl auf.... :mad::mad::mad::mad::mad::heul::heul::heul::heul:

9. böser_wolf

böser_wolf TRIEBTRETER

mich hätts gewundert wenns pünktlich geklappt hätte

ende juli anfang august
    schau mer mal

10. AM35

AM35

Daraus ein Trekkingbike:hüpf: bauen. Das wäre das Überding !

11. bikefun2009

bikefun2009 Erdkundeexperte

nich das pinion insolvenz geht :(

12. RolfK

RolfK Endurism

13. guido9178

guido9178

hallo,

so gestern Rahmen mit Getriebe bestellt :p

Hoffe die Entscheidung war richtig, trotz Lieferverzug von Pinion :heul:

Gruß guido

14. Metalfranke

Metalfranke unf*ckwithable

Ich bin auch soooo kurz davor zu wechseln :)

15. SamyRSJ4

SamyRSJ4 MGN Racing

Nicolai überlegt wohl schon, "Pinion-Platzhalter" zu bauen, in die man einfach ein normales Tretlager einschrauben kann, bis Pinion liefert...

16. DocB

DocB PrivDoz

Jetzt bleibt mal locker, gut Ding will Weile haben. Ich bleibe bei meiner Pinion-Entscheidung. Wird aber erst im Herbst aktuell...

17. goflo

goflo Textilbremser

Ich warte auch nur die ersten Testberichte der Leute hier ab...und wenn das Ding nicht total floppt, dann.... :)
    Und lieber etwas Verzug und dann gescheit, als ein Bananenprodukt.

18. downhillsau

downhillsau der Arschi

Ich sehe das auch so, dass ich lieber etwas länger warte und dafür hoffentlich belohnt werde. Bin schon total gespannt drauf, wie sich die Fanes fährt und vor allem,wie laut sie aufm trail ist.
    Was mir nur Kopfschmerzen bereitet, ist die Frage welche Hinterradnabe? Es wurde ja schon diskutiert, aber es gibt keine 12x135 mit akzeptablen Gewicht. Jü meinte, dass die Twinworks singlespeed Naben wohl erst später kommen. Na mal schauen..

19. liquidnight

liquidnight fleggahoizr

Was ist für Dich das Argument 12x135 zu wählen und nicht 12x142 ?
    Ich suche auch nach einer Hinterradnabe und bin noch sehr unschlüssig.

20. guido9178

guido9178

Hallo und einen guten Morgen,
    habe gestern die Info bekommen, das die Pinion-getriebe eine Verzögerung haben und erst Ende August ausgeliefert werden :heul::heul:

21. Die_Allianz

Die_Allianz

ja ist schon eine Weile hier bekannt. Kein Problem entweder Preis runterhandeln oder stornieren.

22. ollo

ollo der hat was

Preis runter handeln :confused: warum, gab es einen fest zugesagten Liefertermin der nicht eingehalten wird und das Rechtfertigt ......... also manchmal :rolleyes:

23. Die_Allianz

Die_Allianz

ich hoffe doch schon! Wenn ich einer Firma ein paar tausend Euro in den Rachen werfe würde ich als Kunde schon ganz gern wissen wann ich den Gegenwert dafür bekomme. Wer das eher als Spende mit ungewisser Gegenleistung sieht dem kann ich gerne meine Kontoverbindung per PN zukommen lassen.... also manchmal :rolleyes:

24. ollo

ollo der hat was

gab es nun einen Fixen Liefertermin ja oder Nein ?? Wenn nicht, gibt es auch keine Basis für "Preisdrückerei" ................ vom Geld in den Rachen schmeißen und von Spenden war auch nicht die Rede

25. downhillsau

downhillsau der Arschi

12x142 würde ich natürlich auch nehmen, wenns da ne passende Nabe gibt. Aber wegen der Kettenlinie braucht man es nicht und so viel Steifigkeit bringts dann auch nicht mehr.

26. BayWa Biker

BayWa Biker

Hallo,

hab jetzt schon die ganze Zeit begeistert hier mitgelesen, fahre momentan noch ein Nicolai mit Rohloff und möchte auch in Zukunft nichts anderes als Getriebeschaltung fahren.
    Spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr ein neues Bike zu kaufen. Wenn Sie funktioniert mit Pinion, bin aber noch am überlegen, ob Nicolai oder Fanes Enduro oder AM.
    Ist hier im Forum jemand, der dieses Jahr ein Pinion Fanes am besten in L im Süddeutschen Raum geliefert bekommt und mich eine kleine Proberunde fahren läßt?
    Komme aus der Ecke von Regensburg, und würde mich über eine kleine Probefahrt, auch gerne auf einem normalen Fanes sehr freuen.

was mich zum Thema Pinion noch interessiert, gibt es da ein minimales Übersetzungsverhältnis so wie bei der Rohloff, oder ist es da einem selber überlassen welche Ritzelkombi man fährt?

Greetz BayWa