Fanes enduro PINION

Zitat:
Zitat von Dutshlander Beitrag anzeigen
Mit Bohren ist da nix, geht nur mit eine Reibahle bzw Räumer.

Als Reibahle (auch Räumahle oder Räumer) bezeichnet man ein Werkzeug das zur Feinbearbeitung (vor allem in Metallteilen) durch Reiben verwendet wird. Verbessert werden sowohl die Oberflächengüte als auch die Form- und Maßgenauigkeit.
Um auf 12mm zu reiben, musst du aber auch erstmal auf knapp über 11,5mm aufbohren.

Da haben wir´s: Also doch aufgebohrt!:cool::D
 
Pinion hat Lieferverzug!!! Hier die Info aus dem Nicolai forum:

"Hallo Leute,
Wir alle haben hart gearbeitet, damit die Auslieferung der mit Pinion ausgestatteten Rahmen pünktlich erfolgen wird.
Innerhalb der Firma Nicolai haben wir alles dafür getan, daß die Rahmen rechtzeitig fertig werden.
Dieses ist uns auch gelungen. (siehe Foto im Anhang)

Leider haben wir eine schlechte Nachricht von Fa. Pinion bekommen.
Ein wichtiger Zulieferer von Pinion kann seinen Liefertermin nicht halten.
Somit verzögert sich die Auslieferung der Getriebe an die Nicolai GmbH voraussichtlich bis Ende Juli/ Mitte August 2012.
Dieses bedeutet eine voraussichtliche Auslieferung der Rahmen inklusive Getriebe Mitte August."

Bin mal auf Jürgens Ankündigung gespannt....
 
ohje... schon die zweite Verschiebung. Die Verschwiegenheit auf der Pinion-eigenen Homepage hab ich ja schon im anderen Thread als schlechtes Zeichen gedeutet
 
Jetzt bleibt mal locker, gut Ding will Weile haben. Ich bleibe bei meiner Pinion-Entscheidung. Wird aber erst im Herbst aktuell...
 
Ich warte auch nur die ersten Testberichte der Leute hier ab...und wenn das Ding nicht total floppt, dann.... :)
Und lieber etwas Verzug und dann gescheit, als ein Bananenprodukt.
 
Ich sehe das auch so, dass ich lieber etwas länger warte und dafür hoffentlich belohnt werde. Bin schon total gespannt drauf, wie sich die Fanes fährt und vor allem,wie laut sie aufm trail ist.
Was mir nur Kopfschmerzen bereitet, ist die Frage welche Hinterradnabe? Es wurde ja schon diskutiert, aber es gibt keine 12x135 mit akzeptablen Gewicht. Jü meinte, dass die Twinworks singlespeed Naben wohl erst später kommen. Na mal schauen..
 
Hallo und einen guten Morgen,
habe gestern die Info bekommen, das die Pinion-getriebe eine Verzögerung haben und erst Ende August ausgeliefert werden :heul::heul:
 
Preis runter handeln :confused: warum, gab es einen fest zugesagten Liefertermin der nicht eingehalten wird und das Rechtfertigt ......... also manchmal :rolleyes:
 
Preis runter handeln :confused: warum, gab es einen fest zugesagten Liefertermin der nicht eingehalten wird und das Rechtfertigt ......... also manchmal :rolleyes:
ich hoffe doch schon! Wenn ich einer Firma ein paar tausend Euro in den Rachen werfe würde ich als Kunde schon ganz gern wissen wann ich den Gegenwert dafür bekomme. Wer das eher als Spende mit ungewisser Gegenleistung sieht dem kann ich gerne meine Kontoverbindung per PN zukommen lassen.... also manchmal :rolleyes:
 
gab es nun einen Fixen Liefertermin ja oder Nein ?? Wenn nicht, gibt es auch keine Basis für "Preisdrückerei" ................ vom Geld in den Rachen schmeißen und von Spenden war auch nicht die Rede
 
Hallo,

hab jetzt schon die ganze Zeit begeistert hier mitgelesen, fahre momentan noch ein Nicolai mit Rohloff und möchte auch in Zukunft nichts anderes als Getriebeschaltung fahren.
Spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr ein neues Bike zu kaufen. Wenn Sie funktioniert mit Pinion, bin aber noch am überlegen, ob Nicolai oder Fanes Enduro oder AM.
Ist hier im Forum jemand, der dieses Jahr ein Pinion Fanes am besten in L im Süddeutschen Raum geliefert bekommt und mich eine kleine Proberunde fahren läßt?
Komme aus der Ecke von Regensburg, und würde mich über eine kleine Probefahrt, auch gerne auf einem normalen Fanes sehr freuen.

was mich zum Thema Pinion noch interessiert, gibt es da ein minimales Übersetzungsverhältnis so wie bei der Rohloff, oder ist es da einem selber überlassen welche Ritzelkombi man fährt?


Greetz BayWa
 
Zurück
Oben Unten