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Wo kommst Du her? Grundsätzlich bin ich nicht so eigen mit dem Material und höre mir gerne andere Meinungen an... Evt ergibt sich eine Möglichkeit. Ich finde, der DBAirCs ist echt gut und besonders im Teibun holt er doch Erstaunliches aus den 150mm. In der Fanes bin ich ihn bis jetzt nur im Schlamm gefahren, bilde mir aber spürbar mehr Grip ein..Den Basti seinen Dämpfer würde ich gerne mal in meiner Fanes testen. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
wenn du eine normale V3 mit Alu Hinterbau hast, kannst Du einfach so umbauen. Je nach Reifen kannst Du die Radstandsverstellung bis ungefähr zur Mitte nutzen. Bei der SL (Carbondruckstrebe) muss am Yoke Halbmond förmig ausgefeilt (-fräst) werden, damit der Reifen ordentlich durchgeht.Bin auch mit dem Umbau Gedanken am spielen , nur was benötige ich hinten für den Umbau ? Blick da momentan nicht so ganz durch. (v3)
-Neuer / anderer Hinterbau ?
-geht so ?
- was wegfräsen ???
du hast halt nahezu die gleiche Innenlagerhöhe wie mit einer 26" Gabel mit 170mm aber nur 160mm Federweg. Etwas mehr Luft zwischen Reifen und Gabelbrücke stören evt noch Feingeister, aber ansonsten hast Du keine Nachteile und eine leichte, gute Gabel. Mit etwas Feintuning wirst du die 10mm Federweg nicht vermissen!@supurb-bicycles: Hey Basti, ist es eigentlich ohne Nachteile möglich eine 27,5 Pike mit einem 26 Laufrad in der Fanes zu fahren?
Wo kommst Du her? Grundsätzlich bin ich nicht so eigen mit dem Material und höre mir gerne andere Meinungen an... Evt ergibt sich eine Möglichkeit. Ich finde, der DBAirCs ist echt gut und besonders im Teibun holt er doch Erstaunliches aus den 150mm. In der Fanes bin ich ihn bis jetzt nur im Schlamm gefahren, bilde mir aber spürbar mehr Grip ein..
Deinen Bus;-)Hey Shimon.
Da können wir uns ja zusammen tun. Ich komme aus Reutlingen. Was zeigen wir ihm denn?
Sascha
Basti, wie würdest Du den CCDB im Vergleich zum Vivid Air (2012er Modell) sehen bzw. den Unterschied beschreiben? Ich bin vom Vivid noch immer begeistert, doch falls man mal Ersatz braucht.....
Dann noch zum 650B-Umbau: Eigentlich wollte ich nur die Front umbauen. Für eine Gabel habe ich mich noch nicht entschieden. Da muss ich erstmal ein bisschen testen (die Helmchen Lyrik legt die Messlatte ganz schön hoch). Ist das Eurer Erfahrung nach sinnvoll oder ändert sich die Geo zu nachteilig, wenn man beispielsweise eine 180er Durolux mit 650B in die Front steckt und die damit höher kommt? Zur Not kann man das Teil ja auch auf 160 mm traveln, aber länger ist mir eben doch lieber
Den kannst du natürlich gerne sehen Vielleicht bin ich ja bis dahin schon fertig und komme mit dem Bus. Aber nur, wenn er Alutech Aufkleber bekommtDeinen Bus;-)
genaus so!Ich habe Basti so verstanden, dass entweder vo+hi 650B, dann auch mit 170/180 mm Gabel oder, wenn nur vorn 650B, dann auf jeden Fall eine andere Gabel (160 mm mit geringerer Einbauhöhe)...alternativ auf 160 mm traveln. Ansonsten "kippt" die Geo der Fanes zu weit nach hinten.
Hey Shimon.
Da können wir uns ja zusammen tun. Ich komme aus Reutlingen. Was zeigen wir ihm denn?
Sascha
Hey Shimon.
Da können wir uns ja zusammen tun. Ich komme aus Reutlingen. Was zeigen wir ihm denn?
Sascha