Fanes: Sitzrohr mit zu großem Durchmesser?

akastylez

TrAiLrOcKeR
Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
149
Moin,

ich habe mal eine Frage, mit scheint mein Sitzrohr der Fanes hat ein zu großes Maß, wenn ich die Sattelstütze (31,6mm) oben an der Schelle etwas fixiere hat sie unten im Rohr starkes Spiel, wenn man von hinten auf das Sitzrohr schaut läuft das Rohr oben wo geklemmt ist konusförmig zu. Bin ich der Einzige mit dem Problem oder ist das bei jeder Fanes so?


Grüße
Basti
 
Ich fahre hier eine 27,2er Stütze mit Hülse um den Sattel ganz runter zu kriegen. Obwohl die Hülse wirklich gut entgratet/gerundet ist und mit Montagepaste im Rohr solide klemmt knackt der Mist gerne. Wichtig ist viel Fett (keine Montagepaste) unter der Klemmung. Vllt. probiere ich mal eine andere Klemme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre hier eine 27,2er Stütze mit Hülse um den Sattel ganz runter zu kriegen. Obwohl die Hülse wirklich gut entgratet/gerundet ist und mit Montagepaste im Rohr solide klemmt knackt der Mist gerne. Wichtig ist viel Fett (keine Montagepaste) unter der Klemmung. Vllt. probiere ich mal eine andere Klemme.

Klemmen habe ich schon mehrere Probiert....ohne Erfolg, aktuell die Syntace Superlock schafft es auch nicht die Stütze zu halten.
 
Passt denn ne 31.8er rein?
Mein Torque liess ich damals aus dem selben Grund dann auf 31.8 aufreiben.
Das darf man bei Fanes aber nur den Jü machen lassen.
 
KP... Habe kein Sattelstützenlager mit allen Größen zuhause :D 31.8 habe ich auch ehrlich gesagt noch nie gesehen\gehört.
 
Zurück
Oben Unten