FAST Suspension: Ankündigung neuer Nachrüst-Produkte + Video [Pressemitteilung]

FAST Suspension: Ankündigung neuer Nachrüst-Produkte + Video [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9sYXJnZV9mYXN0X2JveHhlcl9jaHJpc3RvcGhfYmF5ZXItMS5qcGc.jpg
Die Fahrwerks-Spezialisten aus Frankreich kündigen für die nächsten Monate neue "Upgrade-Produkte" für Enduro-Gabeln von Fox und Rock Shox an. Weitere Informationen und ein Video von der Arbeit bei FAST Suspension gibt es in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
FAST Suspension: Ankündigung neuer Nachrüst-Produkte + Video [Pressemitteilung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, die Kartuschen und die Fast-Boxxer scheinen ja ziemlich gut zu funktionieren, wenn die neuen nicht zu teuer werden wäre das eine gute Gelegenheit der Fox 34 vielleicht so etwas wie Dämpfung einzuhauchen ;) Gibts das auch für die Float CTD Dämpfer?
 
Was mal toll wäre:

nachrüst Dämpfung(skartuschen) für Domain und co... so könnte man sich günstigst ne super Gabel mit leichtem Übergewicht basteln. Dass Rock SHox das selbst nicht anbietet um die Lyrik zu verkaufen seh ich ja noch ein, aber für Firmen wie FAST sollte das ja wohl kein Problem und auch nicht uninteressant sein.
 
Hätte mal gerne für alte Manitou Air Dämpfer so ein Tuningkit. Größerer Einstellbereich und nen Bladder, das wäre fein.
 
wenn es was bringt, würde ich es evtl. mal für meine 34 kaufen und nachrüsten lassen ... bin gespannt
 
Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum im Vergleich zu Fox und RS fast keine Tuningprodukte für Federelemente von Marzocchi (und Manitou?) angeboten werden? :aetsch:
 
Kann die Kartusche nur empfehlen.
Hab meine Lyrik 170mm RC2DH nachgerüstet, ist zwar dadurch jetzt "nur" noch ne RC, aber die Performance ist Super und der Einstellbereich der Druckstufe ist wesentlich feiner abgestuft als im original.
 
Aufgrund des Marktanteils?
Ich kann nicht ganz glauben, dass das der einzige Grund ist. Bei Manitou vielleicht. Aber Marzocchi verkauft glaube ich ein paar Gabeln mehr und nutzt die RC3 Evo Dämpfung in verschiedenen Modellreihen. Meine Theorie ist: Wenn es nichts deutlich zu verbessern gibt, lässt man einfach die Finger davon. Besonders früher gab es Luft-Umrüstungskits für die 888, weil man damit 500g und mehr sparen konnte. Aber seit dem Titankonzept und spätestens mit der 380 hat sich das auch erledigt. Und an der grundsätzlich gut funktionierenden Dämpfung kann jeder selbst so viel verändern, dass eine neue Kartusche kaum sinnvoll wäre. Was man dann als Tuner noch anbieten könnte, wäre, die sowieso möglichen internen Veränderungen für Endkunden zu übernehmen, die zwei linke Hände haben oder einfach nicht schrauben wollen.

Jedenfalls denke ich mir: Wenn ich für eine Gabel weit mehr als 500€, teilweise weit über 1000€(!) ausgeben soll, dann erwarte ich auch, dass das Ding sehr gut einstellbar ist, perfekt funktioniert und ich nicht erst noch 150€ und mehr reinstecken muss, bis ich zufrieden bin.
 
Die haben ja seit letztem Jahr mächtig de Produktpalette erweitert.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich nachgefragt, ob die auch ne Dämpfereinheit für Rock Shox 32mm Gabeln anbieten. Leider hatten sie das da nicht, fanden die Idee aber interessant. Und siehe da, jetzt gibt es sie. Also einfach mal nachfragen.

gruss Stefan
 
Zurück
Oben Unten