„Faszination Mountainbike – mit dem Bergrad weltweit unterwegs“

Registriert
2. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf
Um 18 Uhr zeigt Dr. Walter Treibel einen Multimedia-Vortrag auf der Großleinwand zum Thema „Faszination Mountainbike – mit dem Bergrad weltweit unterwegs“
Der Berg- und Expeditonsmediziner hat viele Extremklettertouren auf die höchsten Gipfel der Welt begleitet und ist viele Touren selbst geklettert.
Vor mehr als 20 Jahren wurde er vom Bergradvirus infiziert und hat im Verlauf dieser Jahre seinen Aktionsradius mit dem Mountainbike von den Vorbergen der Alpen über Alpencross bis hin zu exotischen außeralpinen Touren auf fast allen Kontinenten gesteigert.
Er berichtet von seinen Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Touren und dokumentiert die verschiedenen Erlebnisse und Stimmungen in einem faszinierenden Vortrag mit Filmsequenzen und Musik. Seine Touren- u. Reiseberichte hat Walter Treibel in die entsprechenden Regionen eingebettet, wobei auch kulturelle Aspekte nicht zu kurz kommen. Themen u.a. sind Wochenendtouren in den bayrischen Voralpen, den Zentralalpen und in den Dolomiten , sowie Extrembiken in Südfrankreich und den USA. Tourenberichte über mehrere spektakuläre Transalp-Routen über den Alpenhauptkamm an den Gardasee und einer Marathon-Transalp vom Genfer See bis Nizza. Mountainbiken auf einsamen Bergpfaden der Trauminsel Kreta und auf dem Jakobsweg in Nordspanien. Er zeigt faszinierende Fotos von Transatlastouren über den Hohen Atlas in Marokko, die Transandino über das Hochland von Bolivien und seiner Transhimalaya über 5000 m hohe Pässe in Ladakh...

Weitere Infos:
www.barbara-kuenkelin-halle.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten