Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

Steht sogar ganz FAT an erster Stelle. :D
Aber macht nüscht, Hauptsache vor Blindheit nicht den Sandcrawler aus den Augen verlieren.:cool:
 
Danke Rene, das meinte ich... Hab mich ja die letzten Wochen intensiv mit dem Thema befasst und mit dem Caad 3 geliebäugelt, aber die Specs sind leider nicht so hot... Mein Neuerwerb wird morgen verschickt, den poste ich dann aber noch im Cannondale-Thread :D
 
IMG_3993.jpg
Für mein Caad 1 Facelift :bier:
 

Anhänge

  • IMG_3993.jpg
    IMG_3993.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 78
Ja, da ich mit Nextie in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe kommt nun ein neuer Wild Dragon 90mm in Schwarz matt .
 
29+ hatte ich vor, jedoch mit 3.0 Knard wird mir das zu knapp mit der Lefty. B+ na ja . So werden es Nextis . Schade nur das die Wild Dragon 90mm Tri Spoke nicht passen, wegen der Lefty Nabe.
 
IMG_3979.jpg
Erste Baustufe auspacken . Reifen runter 4.8 Knards für die Stadtvariante drauf und die tollen " Sram " Sachen ins Archiv. XT 8000 Serie als Schalt und Brems Kombi liegt schon bereit. Eine schwarze 11- 46 Sunrace wird noch kommen, damit ich auch am Berg nicht stehen beide :)
 

Anhänge

  • IMG_3979.jpg
    IMG_3979.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 71
29+ hatte ich vor, jedoch mit 3.0 Knard wird mir das zu knapp mit der Lefty. B+ na ja . So werden es Nextis . Schade nur das die Wild Dragon 90mm Tri Spoke nicht passen, wegen der Lefty Nabe.

Ja, das mit der Trispoke ist wirklich schade - sollte dem Bike nämlich extrem gut zu Gesicht stehen!
Aber natürlich nur in Kombination mit der Olaf...
Und nur hinten die Trispoke zu fahren?
 
Anhang anzeigen 521361 Erste Baustufe auspacken . Reifen runter 4.8 Knards für die Stadtvariante drauf und die tollen " Sram " Sachen ins Archiv. XT 8000 Serie als Schalt und Brems Kombi liegt schon bereit. Eine schwarze 11- 46 Sunrace wird noch kommen, damit ich auch am Berg nicht stehen beide :)

Wo hast Du eigentlich die Riesen-Knards her? o_O
 
Nachdem das Fahrrad schon wochenlang zuhause stand, aber ich auf Geschäftsreise war, konnte ich nun endlich ne Runde mit dem Neuerwerb fahren. Erste Ausfahrt noch ohne Klickpedale, weil der Hermesbote nicht schnell genug war.

 
Bin jetzt auch mal ein Fat Caad mit Olaf gefahren...

Heieiei is die Gabel Bocksteif.:love::love:

Da kommts einem mit der Bluto vor als hätte man Wackelpuddingstandrohre :lol::lol:

Erster Trailtest steht noch aus, bin gespannt ob die nicht vorhandene Druckstufenverstellung negativ auffällt...

Also ich denke das fällt weniger stark ins Gewicht als wenn die Gabel rumwackelt wie Hackepeter ;)
 
Bin jetzt auch mal ein Fat Caad mit Olaf gefahren...

Heieiei is die Gabel Bocksteif.:love::love:

Da kommts einem mit der Bluto vor als hätte man Wackelpuddingstandrohre :lol::lol:

Erster Trailtest steht noch aus, bin gespannt ob die nicht vorhandene Druckstufenverstellung negativ auffällt...

@Dampfsti Bitte berichte uns dann deine Erfahrung/Empfinden auf dem Trail.
 
Also ich denke das fällt weniger stark ins Gewicht als wenn die Gabel rumwackelt wie Hackepeter ;)

Das mit der weichen Gabel (bis auf das leichte nach links ziehen beim Bremsen) ist eigentlich reine Kopfsache...
Wenn man nicht drüber nachdenkt und der Gabel beim Wackeln zusieht ist es garnicht so schlimm :lol:

Die Dämpfung muss bei beiden exakt funktionieren und sich sauber abstimmen lassen.

Denk aber Dämpfungsmäßig kann se mit meiner Fast Suspension getunten Bluto nicht ganz mithalten...:ka:

>>>Wir werden sehn...

@Dampfsti Bitte berichte uns dann deine Erfahrung/Empfinden auf dem Trail.

Werd ich machen...:rolleyes::daumen:
 

Anhänge

  • DSC_2087.JPG
    DSC_2087.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_2450.JPG
    DSC_2450.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten