FAT durch Deutschland

Interessanter Tag heute. Von ganz unten in's wohlige Müde sein.
Heute Nacht um halb vier vom Regen kalt erwischt, gequält bis in den späten Morgen, gerettet von ner alten Frau in Buchholg und der Sonne über der Heide...
Jetzt abgefüllt mit Grillfleisch, Weißbier und Ouzo bei Guido auf der Couch.

Läuft!
 
So Leute. Jetzt hab ich die Faxen satt!

Grad wach ich auf, weil's schon wieder pisst! Der Wetterbericht hatte gestern beim Einschlafen mindestens bis Heute Abend Sonne und einen Tag am Strand mit meiner Freundin versprochen.
Jetzt ist er umgeswitcht auf "wieder mit klatschnassem Zelt losfahren und eine weitere komplette Regenwoche ertragen.

CUT !

Ich werd heute Abend meine Klamotten in's Auto stecken und mich morgen von meiner Süßen mit nach Hause nehmen lassen :(
 
Expo, gib nicht auf!!! Du bist der Beste, nur Du kannst das schaffen, jetzt bist Du schon so weit gekommen, halturch!!!!! Wird schon besser werden, das Wetter. Ich drück Dir die Daumen für`s Durchhalten, was soll ich sonst die ganze Zeit lesen? Und denk ans Singular, das ist ein Engländer!


Love

Hauke
 
So Leute. Jetzt hab ich die Faxen satt!

Grad wach ich auf, weil's schon wieder pisst! Der Wetterbericht hatte gestern beim Einschlafen mindestens bis Heute Abend Sonne und einen Tag am Strand mit meiner Freundin versprochen.
Jetzt ist er umgeswitcht auf "wieder mit klatschnassem Zelt losfahren und eine weitere komplette Regenwoche ertragen.

CUT !

Ich werd heute Abend meine Klamotten in's Auto stecken und mich morgen von meiner Süßen mit nach Hause nehmen lassen :(

Ich hoffe, Deine Tour pausiert nur!

Kopf hoch, das Wetter wird schon wieder - schiel mal auf das Wochenende. Derweil gibt es sicherlich auch ein paar Dinge, die sich daheim aufgestaut haben... B)
 
So Leute. Jetzt hab ich die Faxen satt!

Grad wach ich auf, weil's schon wieder pisst! Der Wetterbericht hatte gestern beim Einschlafen mindestens bis Heute Abend Sonne und einen Tag am Strand mit meiner Freundin versprochen.
Jetzt ist er umgeswitcht auf "wieder mit klatschnassem Zelt losfahren und eine weitere komplette Regenwoche ertragen.

CUT !

Ich werd heute Abend meine Klamotten in's Auto stecken und mich morgen von meiner Süßen mit nach Hause nehmen lassen :(

Ich finds schade, aber auch gut nachvollziehbar.

Nimmst du die Tour später wieder auf, oder ist komplett Schluss?
 
Schade, aber verständlich. So stell ich mir meinen Urlaub auch net vor :spinner: und wenn ein U-Boot das bessere fortbewegungsmittel als ein Fatty is, würd ich auch zambrechen :daumen:
 
Solche Vorhaben sollten durchgezogen werden. Einen Abbruch verzeiht man sich später nie.
Notfalls hilft eine Kurskorrektur oder Fahrtunterbrechung :)
 
Ich fände es toll, könnte ich mal einfach was abbrechen... Das zeigt Reife und Größe! Weil - eigentlich gehts doch um den Spass, oder?

Aber, @exto, wenn Du nur pausiert - vielleicht treffen wir uns ja am Weilsberg im Taunus... ;)
 
Solche Vorhaben sollten durchgezogen werden. Einen Abbruch verzeiht man sich später nie.
Notfalls hilft eine Kurskorrektur oder Fahrtunterbrechung :)

Ich hab schon so viel durchgezogen ;)

Notfalls im 2. Versuch. Allerdings bin ich inzwischen in nem Alter, in dem ich alles n bisschen gelassener sehe. Als ich beim 1. Mal die GST aufgegeben habe, war ich körperlich und psychisch 3 Wochen lang ernsthaft durch. Ich hab's dann 2 Jahre später relativ locker geschafft.
Ich hab auch schon 24 Stunden Rennen abgebrochen und konnte damit ganz gut leben, weil ich wusste, dass ich hinterher noch mal zuschlagen kann, wenn alles passt.
Hier ging's ja nicht um Rekorde, oder "ich hab den längsten", sondern darum, dass ich vier Wochen spaßigen Urlaub mache. Als ich heute Abend nach Hause kam, sah auch mein Garten danach aus, dass er mir genau das bieten könnte.
Vielleicht fahr ich auch nächste Woche noch mal los. Who knows?

Das Leben ist spannend! Man sollte sich das nicht mit zu viel Verbissenheit versauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute Nachmittag direkt hinter Euch, als Ihr von der A2 in B.O. abgebogen seid. Selbst vom Priwall kommend durch die nassen Lande zu fahren, ohne selbst einen Tropfen Regen gesehen zu haben, das macht schon nachdenklich. Und wenn es doch nicht ums Durchhalten ging - so what? - auch wenn ich Dich gerne noch ein paar Tage / Wochen virtuell begleitet hätte.

Kannst ja wenn es heute Nacht doch nicht gewittert in den vielleicht noch laufenden 2. Cherusker 500 einsteigen

Hauptsache sie hatten im Südseecamp gestern eine schöne Animation...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Exto, bei dem Mistwetter was wir hier gerade haben, hast du dich ganz richtig entschieden!
Schade ist es aber schon, vielleicht wird das Wetter ja noch wieder besser.

Vielleicht sollten wir hier oben wirklich mal ein Fatbiketreffen machen...
 
Aber echt!

Ich kenn da leider nur den E1, aber was man so zwischen Buchholz und Bispingen rechts und links noch sehen kann, sieht sehr vielversprechend aus.

Vielleicht kann sich ja jemand von den Ortskundigen mal kümmern !?

Dann aber bitte mit Pferdebratwurst und Heidjerbier in Undeloh :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Ortskundigkeit ist kein Problem, die Heide ist voller toller Trails. Unser Hotspot für Einkehr allerdings ist das Museumsdorf Wilsede, aber auch da gibt es leckere Dinge. Wir fahren beispielsweise zur Sommersonnenwende jedes Jahr unseren »durch die kürzeste Nacht«-Nightride durch die Heide, aber auch an jedem anderen Wochenendtag ist es dort wundervoll und die Trails spaßig. Halbfett, fett, was auch immer, da sollte was gehen.
Übrigens, nach einer Woche miesem Wetter hätte ich auch abgebrochen, ohne mir deswegen schlaflose Nächte zu machen. Wer nicht gedient hat, hat auch später seltenst Lust auf Durchhalte-Boot-Camps fürs Ego.
 
Hi Axel,

dat is aber auch n P*-Wetter! Falls Du das Projekt irgendwann fortsetzt und auf dem E1 an DA vorbeikommst, würde ich Dich Fat durch den Odenwald begleiten. Aber vielleicht hast Du ja schon wieder ein neues Projekt...

Gruß, Achim.
 
Hi Axel,

dat is aber auch n P*-Wetter! Falls Du das Projekt irgendwann fortsetzt und auf dem E1 an DA vorbeikommst, würde ich Dich Fat durch den Odenwald begleiten. Aber vielleicht hast Du ja schon wieder ein neues Projekt...

Gruß, Achim.
Da stoße ich dann von Dieburg dazu
 
Hi Axel,

dat is aber auch n P*-Wetter! Falls Du das Projekt irgendwann fortsetzt und auf dem E1 an DA vorbeikommst, würde ich Dich Fat durch den Odenwald begleiten. Aber vielleicht hast Du ja schon wieder ein neues Projekt...

Gruß, Achim.

Also irgendwann mach ich den E1 schon noch komplett. Vielleicht dann eher in leicht verdaulichen Häppchen, damit man das Gepäckgewicht besser im Griff behalten kann.
Ungefähr die Hälfte hatte ich jetzt schon unter den Rädern (FL-Kupfermühle bis zur Diemel). Da wird sich der Rest auch noch ergeben ;)
 
So!

Heute morgen hab ich nach n bisschen Fahrrad-Abstinenz mal wieder ne Runde gedreht. Mit meinem bei weitem "unfettesten" und obendrein auch noch unbeladenen Rad (Fargo). Interressantes Fahrgefühl ;)

Das bringt mich zu ein Paar Gedanken zum Thema Fat und Bikepacking.

Ich bin mittlerweile auf den verschiedensten Geräten, mit den verschiedensten Setups unterwegs gewesen: Vom schmalbereiften Race-Singlespeed-29er mit Minimalausrüstung bis hin zum Fatbike mit allem Zipp und Zapp dabei.

Version 1 hat mich damals irre gemacht! Geil zu fahren, leichtfüßig (alles in allem so um 15 Kilo), aber allem Unbill komplett ausgeliefert. Keinerlei Reserven, was Wetter und Untergrund angeht. Sandwege und Lochplatten haben mich damals in Verbindung mit nem spartanischen Carbonsattel, Dauerregen und dem Fehlen von Wechselamotten innerhalb von fünf Tagen fertig gemacht.
Da ist so'n Fatbike mit vergleichsweise luxuriösem Gepäck schon ne andere Hausnummer ;) Aaaaber: Das Gewicht und die damit verbundene Schwerfälligkeit sind irgendwie auch kein Zuckerschlecken! Dazu kommt noch der Showfaktor. ÜBERALL, wo man auch nur zwei Minuten anhält, wird man sofort angequatscht. Selbst wenn man nicht anhält, wird man begafft, kommentiert und mit (allerdings meist positiven) Kommentaren bedacht. Erst is das noch lustig, aber irgendwann nervts.

Nach all diesen Erfahrungen würd ich heute sagen, dass mein Krampus die ultimative Bikepacking Maschine ist. Recht komfortabel, auf losem Untergrund kommt man noch gut vorwärts und der Aufmerksamkeitsfaktor hält sich im vertretbaren Rahmen. Was das Gepäck angeht, würde ich auf das meiste (zumindest bei längeren Touren) nicht verzichten wollen, aber bei vielen Teilen ist in Richtung Gewicht und Packmaß noch einiges an Luft.

Daran werd ich jetzt erst mal arbeiten, dann seh'n wir weiter!

Ride on! :D
 
Zurück
Oben Unten