Fat/ Halbfett/ Was auch immer in die Heide

Hier, ich!

Wenns kurzfristig ist, gern jederzeit (hab noch fast drei Wochen Urlaub).

Tagestour oder mit Übernachtung. Der "Ranger", den ich in Undoh getroffen habe, hat mir die Hütte aufm Wilseder Berg empfohlen.
 
Ich träume von HSWDQ, morgens um kurz vor 8 Uhr in Celle starten und den Heidschnuckenweg bis zum Abend komplett abfahren. Eher flott also ohne drei Tonnen Gerödel am Rad.
 
Den Heidschnuckenweg komplett abzufahren ist klasse, aber in einem Tag sehr ambitioniert: 2013, als ich noch gut in Form war, habe ich mit dem Crosser zwei Tage dafür gebraucht, allerdings auch ab Hannover. Und da sind wir nicht langsam gefahren... Bei Helmuts- Fahrrad- Seiten mal nach Heidedirt suchen. Also das wäre mir im Moment zu stressig.
Übernachtungstour ist prinzipiell gut, wenn wir aber mehr als 3 Mitfahrer werden, sollten wir einen Campingplatz anfahren, die Heide ist schließlich in großen Teilen Naturschutzgebiet, und da fände ich es unpassend, sich öffentlich zu einem Biwak zu verabreden.
Terminlich wird es bei mir im Juni mit einem Overnighter allerdings eng, bin recht viel beruflich unterwegs. Eine Tagestour ist aber auf jeden Fall Samstags oder Sonntags drin.
Da ich in Buchholz wohne ist, und das auch verkehrsgünstig gelegen ist, schlage ich vor, hier morgens Richtung Wilseder Berg zu starten, dort ei zukehren und dann wieder zurück. 50- 80 km wären dass, eher flach.
Terminvorschläge?
 
Zurück
Oben Unten