Fatbike Anbauteile: Stilberatung, Kaufberatung und Erfahrungsaustausch

Sehen halt so glatt aus :)

Komme ich wohl nicht drum herum ...
Die Esis nehmen beim warm werden temporär die Form deiner Hand an.

Inzwischen bekomme ich schon beim Anblick von solchen "Kleiderstangen" (ein Beispiel wäre der am Dauertest-Epic verbaute Lenker, siehe News-Bereich) das kalte Grausen. Sowas kann und will ich mir für mich persönlich nicht mehr vorstellen.
Dito, 15° haben sich bei mir als untere Grenze herauskristallisiert.
 
Hier sind ja (neben mir ;) ) noch ein paar andere Freunde alternativer Lenkerformen unterwegs, die dieses Teil interessant finden könnten:

5794572_orig.jpg


http://www.dirtroadwanderer.com/blog/review-fouriers-trailhead-hb-mb017-m-handlebar
 
So viel Gelaber und dann verliert ein kein Wort über Breite und Sweep. 58° sind dann aber sogar für mich zu viel.
Ich probiere jetzt erst mal den OG
 
Hmmm... also Ritchey Carbonlenker an nem Stahlfatbike (Surly ICT) + Fahreringewicht von 147kg. Kann man das machen oder eher nicht empfehlenswert?

Ich ziehe die Frage mal in diesen Faden.

Bevor man da wirklich eine Antwort drauf geben kann, wäre es sinnvoll zu wissen, was du mit dem Rad machst.
Stahl und Carbon schließt sich auf jeden Fall schon mal nicht aus, siehe meine Krampe. ;)

Also: Wenn du mit dem Rad nur normal rumfährst, es keine Ansteige hochdrückst und dabei wie bekloppt am Lenker ziehst oder vorhast, es den ICT auch mal fliegen zu lassen sondern dich - ganz normal - nur auf dem Lenker abstützt, sehe ich da keinen Grund, warum ein Lenker aus Carbon das nicht aushalten sollte.
 
Hmm, doch, leider werden meine Bikes nicht geschont, auch im Downhill werde ich mutiger. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mir zusätzlich zum Bulls Monster S noch einen Surly ICT zugelegt habe - weil das Bulls Aluminium schon bei leicht trailigen Gefilden unter meinem Gewicht anfängt zu stöhnen. Daher kam mir der Gedanke, dass ein Stahlbike da für mich noch etwas besser ist, weil steifer. Eigentlich bin ich gar nicht scharf darauf, dass der Lenker aus Carbon sein soll, mir gefällt nur beim Ritchey Bullmoose dieses schicke "Dreieck" als Vorbaukombination. Also wenn das in der Art auch von nem anderen Hersteller in Alu oder Stahl zu kriegen wäre, würde ich lieber dort zuschlagen.
 
Ok ok, ich bestelle das Ding jetzt in silber. Kann man das bei Bedarf auch später mal schwarz machen lassen?

Ja klar. Aber ich würd's silber lassen, schaut doch super aus am ICT.

Bevor ich da was schwärzen würde, würde ich lieber mehr Silber an den Rahmen bringen...z.B. 'ne silberne Sattelklemme, damit der Vorbau nochmal aufgegriffen wird.
 
Danke @Fabeymer,
so Halbsilberne hab ich schon gesehen.
Ich meinte komplett Retro-Silber, mit Brooks und so.
Sattelstütze dazu in Silber ist ein Muss.
Silberne Pedale haben sich beim @dorfmann auch am Original ICT bewährt.
XT Gruppe gäbe es auch in Silber.

Den Spuren meines ersten Chainsucks nach zu urteilen ist so eine Surly Kurbel
auch ganz schnell wieder silbern ;)


Bräuchte man wahrscheinlich noch beige/cremfarbene Bremsleitungen und Zughüllen dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten