*FATBIKE* Bilder Thread

https://www.facebook.com/AlutechCycles

10471202_841511619193426_4701462084335221775_o.jpg

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Neiiiin, ...............was is`n das für ein grausames durchgesessenes Gefährt, alles verbogen :crash:
Hat mit einem Fatbike aber so was von garnix, ausser den Reifen.
 
Ich musste erst mal gucken dass es wirklich Fatbikereifen sind oder
ob sich der Poster im Thread vertan hat :)
Ich dachte zuerst an ein 26er oder 27,5+

Ja mir ist natürlich schon die gebogene Sattelrohrstrebe an meinem
eigenen Fatty zu krumm :)
Gerade das Alutech hätte man auch gerade bauen können, zumindest
dass es so aussieht. Aber die sehen ja alle so aus, ich denke die
mögen das so.
 
Eine Sache ist selbstredend, nämlich dass alles Geschmackssache ist (hat der Affe gesagt wie er in die Seife gebissen hatte :D)

Aber man bekommt langsam den Eindruck, die Fatbike-Desigen-Bühne triftet langsam in Richtung "Kitsch und Kunst" ab. Hauptsache es sind an irgendetwas zwei dicke Reifen dran.
 
:winken:

Ich mag ja nicht mit Garry Fisher´s Hilfe vom Urschleim anfangen. Doch hat nicht jeder Auswuchs von Individualität seine Daseinsberechtigung? Ich persönlich finde, ja! Es geht nie um Geschmack oder sich Abgrenzen wollen, sondern immer um Persönlichkeit.

Mir geht es da sicherlich genauso wie anderen hier beim Betrachten einiger Bilder. Man wankelt zwischem schamhaften Entzückem und Augenkrebs - ein Gehirnfasching jagt den nächsten und aus Fremden werden "die Anderen". Doch das ist doch auch gut so, es macht es doch aus.
Im bunten Reigen getanzte Lenkwinkel, LEGO-Rohrgeo, Hilfsmotor, Federung oder mungeklöppelte Ventileinsätze. Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck, es geht um Philosophie - um eine Art Ideologie die unwiderruflich Pflicht sein muß. Dabei ist es doch Fatbiken... einfach nur Fahrrad fahren und so gnadenlos überbewertet.


Foto-0005.jpg


Mag manch geschweister Selbstbau Angst bereiten und die schöngeistige Fratze der Aberwitzigkeit sein. Und mag manche Designstudie von großen Herstellern zwischen Kommerz und einer Überdosis Hustensaft wandeln. Ist doch egal! Alles eine Berreicherung, wie ich finde.

"Mit Geld kann man vieles kaufen, aber Stil muß man haben!" ...Ives Sant Laurent
 

Anhänge

  • Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 33
Schön gesagt und in Vielem stimme ich zu. Ich hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen und hatte bei dem einen Bild auch gleich "Lego Technik" im Sinn, hat aber was und auch Stil. Fatbiken bzw. FATBIKE hat für mich persönlich was mit Einfachheit zu tun, mit einfachen Mitteln viel/einiges erreichen. Für mich ist es DIE Bereicherung im Fahrradbau, der letzten Jahre schlecht hin, vor Allem anderen was die letzten Jahre so an Neuerungen auftauchte. Die Überschrift für das Forum hier heist ja Fat - Tire Bike, also von daher passt`s ja, Fette Reifen hamse Alle. Ich für mich mach halt gedanklich den Unterschied zwischen FATBIKE und Fat - Tired Bike :)
Über Geschmack lässt sich wie schon gesagt Streiten, hier wird halt einfach die eigene ehrliche Meinung dazu geäussert, aber nicht ernsthaft gestritten - von daher passt das doch.
 
PugsOps2015.jpg
Pug Ops 2015 in "BattleShip Grey", dieses Jahr mit SRAM Ausstattung und "Ölbremsen", das "Grassy Green" hatten wir hier glaube ich schon.
Zusätzlich wird`s kommende saison noch als "Pug SS" als Singleversion angeboten in "Grape Soda" (so ne Art rotes Weintrauben lila)
 

Anhänge

  • PugsOps2015.jpg
    PugsOps2015.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten