*FATBIKE* Bilder Thread

Ist das Herr oder Frau Rohloff ?

Man sieht eindeutig wie sich die Gewichtsverteilung durch die schwere 190er Rohloff
nach hinten verschoben hat. Scheint nur noch für den Könner fahrbar zu sein.

Mir gefällt's :daumen:
Das ist mein Kumpel, der mir Zugang zum Allerheiligsten verschafft hat. Eine 190er Rohloff kannst du im Mukluk aber lange suchen. Bunny Hop geht auch, aber das kann ich nicht fotografieren:D
 
Bilder Thread ? Hab grad keins ... *

Gibt's die auch in 197 ?


Edith sagt :
* OK, Eins. Dann ist aber gut.

Matter-Cycles-Benefat-Front-Side-2_1024x1024-600x409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn zu der Ehre?

Aus dem Laden wo wir unsere 3 Fätrockys gekauft habe....und unsere ganzen Rockys vorher;)

@ Rohloffer: Rohloff im Ht gewöhnt man sich so schnell dran das das Gewicht , bzw. die Verteilung, garnimmer auffällt. Man schafft die gleichen BunnyHops wie vorher oder anders ausgedrückt, ohne kommt man keinen cm höher :D
Und nach dem Nicolai Video in Lenzerheide sollte jeder Zweifel verflogen sein :D

G.:)
 
X12? Ernsthaft? Jetzt, wo 1x11 und Pinion etabliert sind, kommen sie mit dem ganzen Kram raus, der früher für unmöglich erklärt wurde. Ein wenig spät...
 
Wundere mich auch... Meine Info von Rohloff auf der EB war folgende: 190mm nur mit Adapter, weil eine entsprechend breite Achse zu wenig steif sei, und dass Steckachse nicht gehe, weil man aufgrund des größeren Durchmessers das Getriebe nicht mehr unterbringen könne.
 
Wundere mich auch... Meine Info von Rohloff auf der EB war folgende: 190mm nur mit Adapter, weil eine entsprechend breite Achse zu wenig steif sei, und dass Steckachse nicht gehe, weil man aufgrund des größeren Durchmessers das Getriebe nicht mehr unterbringen könne.

Das war auch zu mir die Aussage!

Und da wundern sich die Vertriebe wenn man dann als Händler keine Lust mehr hat mit diesen Fähnchen im Wind (Ignoranten, Idioten, ..... Betrifft mehrere Vertriebe) zusammen zu Arbeiten! Wie steht man denn als Händler da, wenn man die Aussagen des Vertriebes weitergibt und hinterher alles nur blödes Geschwätz war.
4Sunden Stau stehen, um auf eine Sogenannte Fachmesse zu gehen, um dann angelogen und verarscht zu werden!
Denke das war das letzte Mal :mad: :spinner: :wut:


SORRY aber das musste jetzt mal raus! :bier:
 
Ich fahr aktuell Rohloff XXL mit Schraubachse.
Ab Frühjahr gibt es eine X12 Version.
Das würde mich wundern. Da müsste das komplette Getriebe neu konstruiert werden. Ich habe auch keinerlei Teile, geschweige denn einen prototypen, gesehen der/die das bestätigen. Ich glaube das erst wenn ich es sehe.

Zu 190mm: gut möglich dass die Rohloff nur in der bereits gezeigten "gespacerten" Version erscheint. Ich wollte da nicht zu sehr nachbohren.

Achja: hier ist ja der bilderthread. Ich hatte eigentlich nicht vor so ne Debatte auszulösen, aber vielleicht setzen wir sie bei Bedarf im laberthread fort
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    223 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 49
Gefällt mir viel besser als Dein erster Entwurf. Stimmiges Farbkonzept, ich mag die weißen Speichen, hätte aber blaue Naben genommen. Nur das Logo auf dem Steuerkopf passt nicht so recht.
 
Sind ja nur Bilder, die dazu einen gewissen Neuheitswert besitzen. ;)

Mir wäre das Rad aber etwa zwei Stufen zu "laut"
 
Ich würd mal den Strebenschutz überdenken. Bei mir hat sich das Gummi schön in den weißen Lack einmassiert. Sieht nun Sch....e aus. und geht nicht mehr ab. Naja Rahmen ist ja schwarz bei dir :-()
 
Zurück
Oben Unten