*FATBIKE* Bilder Thread

image.jpg
Bluto Alternative
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 37
Irgendwie hässlich und doch wunderschön. Kann mich gerade nicht dazwischen entscheiden. Auf der einen Seite find ich den Bereich um die Achse herum zu wuchtig auf der anderen Seite nicht so langweilig wie es meine Bluto sein wird, irgendwie organisch.
Aber frag nur ich mich wie es mit den eingeleiteten Bremskräften aussieht? Die gehen doch zu allererst in die linke Seite oder täuscht das? Ich mein, ich hatte Physik ja nur im Grundstudium aber bei der Konstruktion würde ich davon ausgehen, dass es beim bremsen nach links zieht.
 
Ich mein, ich hatte Physik ja nur im Grundstudium aber bei der Konstruktion würde ich davon ausgehen, dass es beim bremsen nach links zieht.
Richtig, jedes Rad baut, gerade bei Fatbikes durch die Breite, einseitige Kräfte auf, die es zu einer Seite hin ziehen. Hier wird die Bewegung in diese Richtung wirkungsvoll durch die Blattfedern verhindert, die in ihrer horizontal-flachen Lage wenig Verwindung in Querrichtung zulassen.
 
Was soll ausgerechnet am Fatbike eine Gabel bringen, die keine wirkliche Dämpfung hat?


Gruss
Holland.
 
Hallo,
mein Bottecchia ist gekommen. Der Rahmen ist zur ersten Auflage geändert.

IMG-20150513-WA0002.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20150513-WA0002.jpeg
    IMG-20150513-WA0002.jpeg
    166,7 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten