*FATBIKE* Bilder Thread

Dieses Thema im Forum "Fat Tire Bikes" wurde erstellt von Kittie, 31. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rake109

    Rake109 Bier git Kraft

    Dabei seit
    12/2007
    Heute mal ne kleine Nebel, -Singletrail-, Matsch-Tour gestartet. Die ist dann doch etwas länger geworden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Ghetto Tubeless hat sich bewährt und hinterher sah das Bike dann so aus:
    [​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tiborange

    Tiborange

    Dabei seit
    10/2012
    [​IMG]

    Das Bike ist zur Zeit nur Platzhalter... in mein Gabelprojekt passt noch keine 4.0er auf 80er Felge.... also werde ich mal schön weiter simulieren... in ein paar Monaten, gibts dann vielleicht sogar "reale" Ergebnisse...
  4. BigJohn

    BigJohn

    Dabei seit
    11/2011
    Am besten du machst dich schon mal auf die Suche nach ner DUC32
  5. Tiborange

    Tiborange

    Dabei seit
    10/2012
    ...nööö ich baue lieber selber... ich will vorne eine 135mm Nabe einpassen... oder eine 110mm Nabe... ich muß nur die Problematik der Abstände der Standrohre ändern...
  6. Wbs_70

    Wbs_70 Dude of Sneznik

    Dabei seit
    01/2013
    mmppff, so nun auch mal angemeldet hier...naja

    ---

    zu dem 9:zero:7 orangenen Fatbike, kann ich später mal noch Detailbilder posten und so, wenn es komplett fertig ist.

    Ich hatte mich damals für eine Rahmengröße XS entschieden, durch meinen kurzen Oberkörper, und weil bei S mir das OR zu lang erschien.

    das ist ein 2012er Alu Rahmen mit 135 mm hinten & offset
    583er OR schien mir eben recht lang für mich (1,65m).
    dafür ist das Sitzrohr mit 13" sehr kurz...
    mittlerweile würde ich doch eher zur S tendieren.
    die kleine Größe merkt man sonst beim Fahren überhaupt nicht, es ist leichter wendiger und beim unkontrollierten Abspringen im Schnee echt angenehm durch das tief gezogene OR.

    einzig auf dem Trail bergab, muss ich mich etwas "klein machen" um den Lenker gut zu greifen, stehend mit Beinen durchgedrückt zum Abfedern ist der Lenker sehr tief. naja und ne 435er Schnippiestütze brauch es auch bei XS, ist schon krass.
    dafür schaut's witzig aus ;-)
    Fahreigenschaften sind sonst vollkommen gut, nix auszusetzen. ist recht umgänglich:
    [​IMG]
    [​IMG]

    den Rahmen kann man an sich empfehlen.

    später mehr.
  7. stuhli

    stuhli nuff un nunner

    Dabei seit
    09/2011
    [​IMG]


    Manual des Monats :daumen:
  8. RalphD.

    RalphD.

    Dabei seit
    10/2009
    ...reicht dir das "Mini- Mud Board" vorne aus?
  9. Rake109

    Rake109 Bier git Kraft

    Dabei seit
    12/2007
    Hallo RalphD,

    das Board ist etwas zu klein und der Winkel passt auch nicht ganz. Es hält schon einiges ab, aber nicht alles. Ich kriege demnächst ein richtiges Board
  10. BigJohn

    BigJohn

    Dabei seit
    11/2011
  11. Kittie

    Kittie

    Dabei seit
    09/2004
    Ich mag farblich abgestimmte Räder....GEIL:daumen:
  12. CrossSepp

    CrossSepp ADVrider

    Dabei seit
    06/2006
    Superschönes Teil,absolut stimmig inkl.Trägern und der Farbe. Und die Gabel erinnert mich stark an mein seeliges Yo Eddy,auch gelb :love:
  13. Wbs_70

    Wbs_70 Dude of Sneznik

    Dabei seit
    01/2013
    auf die Schnelle ein paar schlechte Fotos,
    ein paar Kleinigkeiten wie blauer BAshguard und gekürzte Bremsleitung fehlt noch...

    ansonsten so erstmal final

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ist insgesammt nen mix aus etwas leichteren Komponenten und Dingen die Sinnvoll sind wie die Schnippiestütze.
    Antrieb ist 2 mal 9 mit Kettenführungsröllchen für Trails und später BAshguard für BAumstämme ;-)
    ansonsten RD v+h /100/135mm, Shimano, Avid, CrankBrothers, Kindshock, 2 mal Nate
  14. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Die blaue VR-Fege hast du jüngst erst nachgerüstet?

    Wirklich ein schönes Geschoss (mit Mut zur Farbe)!




    Das gelbe Watson ist aber mal auch erster Güte! :daumen:
  15. raumtraum

    raumtraum

    Dabei seit
    07/2007
    Jetzt wird es wirklich kuschelig hier!

    @wohnungsbauseriesiebzig: Wie breit ist der Nate auf Darryl in echt und in Millimetern?

    Grüße
    Daniel
  16. Wbs_70

    Wbs_70 Dude of Sneznik

    Dabei seit
    01/2013
    ja das blaue VR ist erst kürzlich dazugekommen. dank der Hilfe von Light-Wolf Laufradbau hier.
    mein Rolling DArryl VR mit 100mm DT Onyx Nabe ist jetzt auch wieder frei und würde ich für 'n schmalen Taler raushauen - auch im Bundle mit einem Surly Larry 3.8" Reifen.

    der Nate in echt?

    edit sagt, definitiv mehr - wenn der Hüsker Dü auf der Rolling Darryl 94mm Außenstolle hat, da hat der Nate ca. 98mm oder besser noch mehr.
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  17. RalphD.

    RalphD.

    Dabei seit
    10/2009
    Hallo Rake109,

    welches Board wirds denn?
  18. Baxter75

    Baxter75

    Dabei seit
    11/2009
    is schon nen geiles bike ,was die farb kombi angeht is es geschmackssache .. ich persönlich finde ,wenn man es orange /schwarz gemacht hätte würde es stimmiger aussehen
  19. RalphD.

    RalphD.

    Dabei seit
    10/2009
    mein "Mukluk" ist seit 3 Tagen fertig umgebaut, leider steht die Jungfernfahrt noch immer aus - massive Bronchitis...sch****:mad:

    Im Anhang ein kleines Bild aus meinem Kellerraum;)

    wenn mal wieder die Sonne scheint, kommen bessere Bilder und die Teileliste...

    Anhänge:

  20. Rake109

    Rake109 Bier git Kraft

    Dabei seit
    12/2007
    Die PDW die Felice13 in einem Post vor ein paar Tagen empfohlen hat.
  21. martn

    martn bratwurst of steel

    Dabei seit
    02/2003
    während wbs am mittwoch aufm zollamt war, haben wir die gelegenheit genutzt, nochmal bisschen im schnee zu spielen, bevor der taut... (mittlerweile scheints da oben echt traurig auszuschauen)

    [​IMG]
    Lugstein-Befahrung by all martn, on Flickr

    [​IMG]
    Besides a Snake by all martn, on Flickr

    [​IMG]
    Einerverfolgung by all martn, on Flickr

    [​IMG]
    Pfützengraben by all martn, on Flickr

    [​IMG]
    Ich muss mal eben meinen Fußschweiß ausgießen... by all martn, on Flickr

    [​IMG]
    Pramenac by all martn, on Flickr

    [​IMG]
    Trick 15 - Der halbfreie Frozen Wheelie by all martn, on Flickr

    [​IMG]
    Hausherr by all martn, on Flickr

    http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/sets/72157632438554265/
  22. Kittie

    Kittie

    Dabei seit
    09/2004
    Auch wenn ich schon oft geschrieben habe....nix geht über Schnee....nur noch mehr Schneeeee :D

    Wir haben hier seit Wochen nur braune Suppe mit nass von oben :(
  23. kolt siewerts

    kolt siewerts Moppedfahrer

    Dabei seit
    08/2001
    Schönes Bike!
    Ist das Motiv des runden Aufklebers das, wofür ich es halte?
    Oder habe ich gerade Geheimnisse meines Unterbewusstseins preisgegeben?
  24. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Wo ich gerade das zitierte Bild sehe...
    Der Umwerferzug könnte noch etwas besser verlegt werden.
    Da kämen noch ein paar Gramm zusammen! :D
    Mit mehr Reibung durch die dann engere Kurve wäre im Vergleich zur jetzigen S-Kurve jedenfalls nicht zu rechnen.

  25. SirQuickly

    SirQuickly

    Dabei seit
    08/2009
    @martn: Wieder ma geniale Bilder...
  26. Wbs_70

    Wbs_70 Dude of Sneznik

    Dabei seit
    01/2013
    k.A. wofür Du es hällst.
    ich sehe ein paar wohlgeformte Hodensäcke...