Allgaeufex
Old Mountain Man
Feder...was? braucht man das am Bike?
Anhang anzeigen 285405
aber zugegeben, ab und an wäre das doch angenehm....
8,6kg BMC vs. 15,40kg Surly
Ich glaube , an Deinem Surly stimmt irgend etwas mit der Kette nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Feder...was? braucht man das am Bike?
Anhang anzeigen 285405
aber zugegeben, ab und an wäre das doch angenehm....
8,6kg BMC vs. 15,40kg Surly
Mit meinem Fatbike unterwegs hatte ich durch Zufall eine "Begegnung" mit einem interessanten Prototypen, dessen Serienfinalisierung offenbar im Moment läuft. Wie zu erfahren war, wird der Rahmen auf die Federgabel abgestimmt sein. Die Federgabel wird auch in einer stufenlos absenkbaren Version zu haben sein, so dass - ja nach Einsatzgebiet - der optimale Federweg gewählt werden kann. In Summe eine weitere Bereicherung der Szene, nachdem Kalle Nicolai vorgelegt hat.
Der FatBikx-Rahmen hat eine 12 mm HR-Steckachsenaufnahme für 177 mm Steckachsennaben. Wird's wohl als Rahemn-/Gabelset und als Komplett-Bike geben. Mehr war auf die Schnelle nicht rauszufinden.
Genau, für eine wirksame "viral marketing" Kampagne hätte er bei seinem Nick kreativer sein müssen LOLNa, das war aber wirklich ein Zufall...schreib doch gleich ganz offen, dass du etwas entwickelst/testest/auf den Markt bringen möchtest, das macht einen seriöseren Eindruck.
Lass uns einfach locker bleiben, wir wollen niemanden beleidigen und freuen uns über jede Aktivität im Bereich Fatbikes, besonders wenn es von deutschen Herstellern ist. Zu musst aber zugeben, dass wenn jemand einen neuen Markenname als Nick wählt, seinen Avatar mit der besagten Gabel schmückt und dann noch einen Beitrag schreibt, der genau so auch in einer Werbebroschüre stehen könnte, dann denkt man automatisch, dass Du zumindest mit dem Konstrukteur etwas zu tun hast. Wenn das nicht so ist, dann Sorry!
ich will das jetzt keinesfalls gut reden, aber das ist halt das ibc, wer hier postet stellt sich für alle erdenklichen kommentare zur verfügung und muss auch damit leben könnenAlso - liebe Kollegen aus der Fatbike-Szene - mein Usernamen entstand als ich zum ersten Mal die Federgabel gesehen habe. Insofern halte ich Eure Unterstellungen für wenig zielführend oder was wollt ihr damit aussagen. Tatsächlich war ich mit dem Bike unterwegs und habe es in der Pforzheimer Ecke fotografieren können. Also nix mit viralem marketing Käse.
Bleibt mal locker und ein bißchen zurückhaltend mit den Unterstellungen. Offenbar muss bei dem einen oder anderen User jeweils das hochzuladende Foto erst von dem betreffenden FABEYMER oder DER KOKOPELLI begutachtet und frei gegeben werden. Das habe ich aber so in den Forumsregeln nicht gefunden.
In Summe halte ich fest, dass die einen Fatbike-Hardtails mit Federgabel nicht mögen, andere nicht wollen, dass ein Bike ein betimmte Form hat und die Dritten sehr, sehr kompetent mit "alt und hässlich" goutieren.
Insgesamt hätte ich erwartet, dass es eher positiv gesehen wird,, wenn sich ein Hersteller in Deutschland des Themas Fatbike annimmt. Aber das steht ja bei dem meisten nicht im Vordergrund. Hauptsache, man kann zunächst mal kräftig mit Schlamm um sich schmeißen.
Schade eigentlich, denn ich hatte gedacht, dass das Forum eher einen "open mind" Ansatz pflegt im positiven Sinn und in konstruktive Diskussionen einsteigt.
Der ganze Kram hier erinnert mich grade an ein gewisses Bike mit einem schlüpfrigen Namen, der mir aber leider entfallen ist.Dass sich die Leute hier etwas veräppelt fühlen, wenn die einzigen Posts eines Users ein bestimmtes Produkt betreffen und er sich auch noch den Namen der Firma als Nick auswählt, ist jetzt nicht besonders überraschend, oder?
Edit: Kokopelli war schneller.
Irgendwie hast Du was zwischen den Zeilen gelesen das da definitiv nicht steht.Also - liebe Kollegen aus der Fatbike-Szene - mein Usernamen entstand als ich zum ersten Mal die Federgabel gesehen habe. Insofern halte ich Eure Unterstellungen für wenig zielführend oder was wollt ihr damit aussagen. Tatsächlich war ich mit dem Bike unterwegs und habe es in der Pforzheimer Ecke fotografieren können. Also nix mit viralem marketing Käse.
Bleibt mal locker und ein bißchen zurückhaltend mit den Unterstellungen. Offenbar muss bei dem einen oder anderen User jeweils das hochzuladende Foto erst von dem betreffenden FABEYMER oder DER KOKOPELLI begutachtet und frei gegeben werden. Das habe ich aber so in den Forumsregeln nicht gefunden.
In Summe halte ich fest, dass die einen Fatbike-Hardtails mit Federgabel nicht mögen, andere nicht wollen, dass ein Bike ein betimmte Form hat und die Dritten sehr, sehr kompetent mit "alt und hässlich" goutieren.
Natürlich ist es positiv das mehr lokale Hersteller auch für Fatbikes entwickeln, hat ja keiner etwas gegen gesagt.Insgesamt hätte ich erwartet, dass es eher positiv gesehen wird,, wenn sich ein Hersteller in Deutschland des Themas Fatbike annimmt. Aber das steht ja bei dem meisten nicht im Vordergrund. Hauptsache, man kann zunächst mal kräftig mit Schlamm um sich schmeißen.
Schade eigentlich, denn ich hatte gedacht, dass das Forum eher einen "open mind" Ansatz pflegt im positiven Sinn und in konstruktive Diskussionen einsteigt.
Also, lieber @Fatforx: wenn du dir ernsthaft wünschst, dass dir diese "Geschichte" irgendjemand abkauft, solltest du auch deine Spuren etwas besser verwischen. Erst einen Prototypen zu fahren und dann "völlig zufällig" dem Neuen über den Weg zu laufen (wobei der Fahrer zufällig alle News-relevanten Informationen vom Stapel lässt), klingt leider schwer nach Verbandelung mit dem Hersteller. Die Show des empörten Außenstehenden ist deiner Sache noch weniger dienlich. Am besten du informierst dich mal bei der Firma Kubis; die waren die Letzten, die es mit so einer Schleichnummer versucht haben. Der entsprechende Thread wurde aus ebendiesen gründen gelöscht und der entsprechende Autor was never to be seen again.Hallo zusammen,
bin seit heute Mitglied im Forum, das ich im Übrigen ausgezeichnet finde, weil es eine Unmenge an unterschiedlichen Infos bietet und in den meisten Fällen auch kompetente Meinungen enthält.
Habe am Wochenende die erste Doppelbrücken-Federgabel für FatBikes testen können. In Verbindung mit den Reifen war das ein ultimatives Federungserlebnis. Edles und sehr steifes Teil. Mein umgebautes Salsa Beargrease wiegt damit knapp 13 Kilo. Die Gabel wird in den nächsten Wochen offiziell auf einer eigenen Webseite vorgestellt.
Anhang anzeigen 283226