Fatbike & Plus Freunde im KBU: Biketreff, Vorstellung, Erfahrungsaustausch

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Registriert
19. März 2004
Reaktionspunkte
14.507
Ort
Köwi
Liebe Freunde und Freundinnen der fätten Reifen :)

Es ist soweit, heute ist meine Bestellung raus und so darf ich mich dann in einigen Wochen drangeben und werde hoffentlich viel Spaß mit dem neuen Bike haben. Warum auch nicht vor dem Winter, da ist eben noch etwas Zeit zum üben und zum sich aneinander gewöhnen.

Da ich nun glücklicherweise nicht der einzige hier im KBU bin, der auf dicken Reifen rumgurkt, mache ich hiermit also diesen Thread auf - gedacht sowohl als Treff, sich zu gemeinsamen Runden zu verabreden, als auch zum Erfahrungsaustausch und natürlich soll es auch dazu dienen, dass jede/r die/der mag, sich samt Fatty vorstellt.:)

Von ein paar Leuten weiß ich es ja schon, dass ein Fatty im Haus ist, daher markiere ich euch an dieser Stelle @akimam @cruisingfix @Pete04 @muschi
Wer mag, schreib doch mal bitte etwas, gerne mit einem coolen Bild.:D Und bitte auch jede/r andere Infizierte.

Ich hoffe also auf die ersten, stimmungsvollen Bilder in Bälde und rege Teilnahme!:daumen:

Traillastige Grüße...yours...Rene
 
Na, datt schreit doch nach einem RIR - Ranger im Ruhezustand - bitte nitt verwechseln mit RIP - Reste in Pacem....
1808434-8r9ec1jsaau2-patrol2-medium.jpg

1808432-3iw3rumwljiw-maneater-medium.jpg

Specialized Fatboy mit 4.6er Bereifung vor dem Herrn - gerade noch am WE den DH in Winterberg runtergezimmert; hier kommt Grenzbereich
auf - nach dem Pneu und der Carbonforke federt der Mensch! Und zwar in Extremo vom Zehennagel bis zur Doppelhelix, und datt mit Schmackes....Jedoch; watt tut man nitt alles für die größte Eisdiele der Welt alias Warteschlange in WiBe vorm Lift!
Stay tuned, ride fat, der Pete:daumen:;)
 
Wo du es gerade schreibst...von wegen Pferdepisten....da kam mir letztens bei einer Runde im Hennefer Umland der deutliche Eindruck, das die "Neuzeitpferde" (Harvester) ganze Arbeit leisten:wut: und man(n)/frau da bald nur noch auf fettem Fuß gegensteuern kann, da manches sonst (jetzt) schon leider nur schwer fahrbar ist.
Ohne Worte...
 
Männer des Westens und Liebhaber dicker Möpse,
kauft euch Fatbikes, von mir aus 20 Stück, rotzt die Kohle raus, das letzte Hemd hat keine Taschen. Habt Spass damit, onaniert Euch einen auf die dicken Pellen.... ABER BITTE .... BITTE BITTE ...... versucht nicht irgend eine Rechtfertigung zu finden für Fatbikes im KBU Land.
Das ist rationell betrachtet genau das gleiche als ob ich mir nen Leo2 für den täglichen Weg zur Arbeit kaufe. Mag sein das es Ecken auf der Welt gibt an denen es Sinn macht mit dem Leo zur Arbeit zu fahren oder an dem es Sinn macht sich Mountainbikes mit ultra dicken Reifen zuzulegen ... KBU gehört definitiv nicht dazu m.M. Jungs nix für ungut aber da krisch ich Plaque !

Habt einfach Spass mit den Dinger, freut Euch der Technik die ihr dort bereitet, hämmert Sandpisten oder Harvesterspuren längs und quer, aber wenn ich höre das es ohne nicht geht ......:crash:
Hatte vor Jahren mal einen dabei der stolperte um jede Serpentine, zwei Minuten später laberte er mich voll von wegen ne 34er Gabel wär ja nich steif genug er bräuchte umbedingt ne 36er.... seither stellen sich mir die Nackenhaare und zwar hoch wenn man versucht Dinge auf's Material umzumünzen.

Also ride on ... hämmert durch wat durchzuhämmern is :daumen:
 
Wartezeit kann problemlos mit Lenker ausse Mutti Natur überbrückt werden...:daumen: ...und jau, macht auch fat Spaß!:D;)
Stand-the-parabel-whipFILEminimizer.JPG
 
Na, warum nitt - direkt noch die OUT-Takes druff!:daumen::D;)
No-pedal-siderFILEminimizer.JPG

Stand-the-parabel-whip2FILEminimizer.JPG

EnterGravitationFILEminimizer.JPG
Die Nasser-Sack-Landung...Most Fav'!!!:love:
DeafGrindFILEminimizer.JPG
Inne Visage klare Ansage: Hattu Landung bedacht?!:D;)
LandingoftheClownFILEminimizer.JPG

End of the Lied: So schubbert er ganz obsolet ins bodenfüssig Brombeerbeet - doch datt iss andere Geschichte!
Macht Nonsens in den Wäldern, die Couchpotatoes ett freuen tut! LG, der Pete:daumen::love:
 
(...) versucht nicht irgend eine Rechtfertigung zu finden für Fatbikes im KBU Land.
Das ist rationell betrachtet genau das gleiche als ob ich mir nen Leo2 für den täglichen Weg zur Arbeit kaufe. Mag sein das es Ecken auf der Welt gibt an denen es Sinn macht mit dem Leo zur Arbeit zu fahren oder an dem es Sinn macht sich Mountainbikes mit ultra dicken Reifen zuzulegen ... KBU gehört definitiv nicht dazu m.M. Jungs nix für ungut aber da krisch ich Plaque !(...)

Rechtfertigen muss sich sowieso niemand :) Ansonsten hinkt der Vergleich sehr. Fatbikes machen einfach Spaß und bieten viel Grip, egal auf welchen Trails. Ich bin drei Tage damit flowige Trails gebrettert und hatte viel Spaß dabei, wieso sollte ich mich dafür rechtfertigen müssen ;) Also easy going, leben und leben lassen. Wer ein Fatbike kauft, weil er damit Spaß haben will auf seinen Trails, ist das völlig in Ordnung und schadet ja Anderen nicht. Für mich war es ein Freeride Hardtail, das viel Laune brachte - danke an Jan von Trailtech für den Verleih .daumen:
 
Rechtfertigen muss sich sowieso niemand :) Ansonsten hinkt der Vergleich sehr. Fatbikes machen einfach Spaß und bieten viel Grip, egal auf welchen Trails. Ich bin drei Tage damit flowige Trails gebrettert und hatte viel Spaß dabei, wieso sollte ich mich dafür rechtfertigen müssen ;) Also easy going, leben und leben lassen. Wer ein Fatbike kauft, weil er damit Spaß haben will auf seinen Trails, ist das völlig in Ordnung und schadet ja Anderen nicht. Für mich war es ein Freeride Hardtail, das viel Laune brachte - danke an Jan von Trailtech für den Verleih .daumen:

Genau dasmeinte ich ja auch :daumen: Leben und Leben lassen :daumen:
Nur wobei ich plaque kriege ist wenn Leute meinen et gäb nix besseres mehr, oder ohne ES kannman ja gar nich mehr Stelle X oder Y fahren ! Dat meint ich. Vonmir aus kann jeder fahren watt er will, soll nur keene Stuss verzelle :D
 
Lieber Hubert, das Fatbikes die einzig wahre Erleuchtung seien oder ähnliches, hat hier auch niemand behauptet. Ride on!:i2:
Und jetzt bitte weiter im Text bzw. aussagekräftigen Bildern!:daumen:
 
@Marc B
Man bräuchte jemanden, der die Anreise im Team organisiert, einen Bus und jemanden der/die die Unterkünfte klar macht. Dann wäre ich schon sehr gerne dabei!
 
Gibt's da auch Äktschn von, das Rad schaut so aus, als wenn es noch nicht weiß was es vom Biker halten soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
....blubbern iss nich nett, mit OHNE Verlaub!:( Ein jedett Wort watt Forum erreicht schreib' ich mit Herz!
Liebe Compagneros, auch Old-School (so nennt man uns/euch neudeutsch) - dann lasst doch mal die Tastatur ruhen
wenn ett EUCH dann gerade nitt betrifft... Und weiter inne Pedale gedämmelt,
und vielleicht bei dem einen oder anderen mit mehr als einem Pic im halben Jahr (datt sollte deutlich sein....)
 
Nettigkeit ab hier aufgekündigt, besucht den Yogi, wenn der euch empfängt...Schlusszeichen, der Pete. (Punkt, Aus, NIX mehr Team III)
 
Eigentlich gehör icke ja dann auch dazu, mit dem Unterschied das bei mir der rider FAT is un nich das Bike :D
 
Zurück
Oben Unten