Fatbike Kommentare von Fußgängern

Der Kokopelli

50.nrth
Registriert
13. November 2001
Reaktionspunkte
6.473
Bike der Woche
Bike der Woche
Wir konnten es uns ja eigentlich denken, unauffällig sind die dicken Reifen nun wirklich nicht, also war nicht davon auszugehen, dass wir unerkannt zum Trail kommen oder dass uns Waldbesucher komplett in Ruhe lassen. Meistens sind die Reaktionen ja positiv. Manchmal ist es ja auch lustig und unterhaltsam, manchmal geht es einem auf den Keks. Aber da müssen wir durch. Deshalb hier der Thread, der den Kommentaren gewidmet ist, die ihr an den Kopf geworfen bekommt, wenn ihr auf fetten Sohlen durchs Revier streift.

Hier mal die Häufigsten, die ich üblicherweise zu hören bekomme:
"hab ich ja noch nie gesehen!"
upload_2014-5-1_19-57-21.png

"guck mal, Lastwagenreifen"
upload_2014-5-1_19-56-30.png

"wofür sind die Reifen denn gut"
upload_2014-5-1_19-58-3.png

"das geht bestimmt super schwer"
upload_2014-5-1_19-59-18.png

"was hast denn Du für Reifen drauf?"
upload_2014-5-1_20-0-13.png


Was habt Ihr erlebt? Habt Ihr Euch schon Standardantworten bereitgelegt?
 

Anhänge

  • upload_2014-5-1_19-56-30.png
    upload_2014-5-1_19-56-30.png
    548 Bytes · Aufrufe: 468
  • upload_2014-5-1_19-57-21.png
    upload_2014-5-1_19-57-21.png
    1,1 KB · Aufrufe: 483
  • upload_2014-5-1_19-58-3.png
    upload_2014-5-1_19-58-3.png
    989 Bytes · Aufrufe: 456
  • upload_2014-5-1_19-59-18.png
    upload_2014-5-1_19-59-18.png
    309 Bytes · Aufrufe: 400
  • upload_2014-5-1_20-0-13.png
    upload_2014-5-1_20-0-13.png
    506 Bytes · Aufrufe: 458
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Be@t

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Be@t

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im Prinzip haste oben schon fast 90% der gängigen Reaktionen abgedeckt, sehr kreativ isses inzwischen nicht mehr was da kommt :)

Lastwagenreifen, autoreifen, die sind ja dicker als an meinem Motorrad, hohohohohohoho, was issen des......, gugge ma do...., usw.

Das Geilste kam aber letztens am Fuchstanz bei der letzten @wartool Wildschweintour:

Tourenbiker mit Sohnemann: Die Reifen fährst du aber bestimmt unter 2 bar oder? :confused:

Ich: Ähmmmm, lass mich kurz überlegen, ja !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- hast aber viel Luft in den Reifen -> Antwort: stimmt
- ist ja krass, darf ich mal fahren -> ja (denke dabei immer zuu gerne an meines erste "Leihgabe" bzw. wie ich dazu gekommen bin)
 
Zwar nicht verbal, aber auch ne Reaktion:
- Herumdrücken auf dem Profil
- Herumdrücken auf den Knubbeln in den Felgenlöchern
- Hochheben und Fallenlassen des Hinterrades
;)
 
Sehr ansporend war letztens ne Gruppe Teenies. Erst waren die ganz verärgert weil die für ein entgegen kommenden Radfahrer platz machen mussten. Dann ging der Blick nach unten und wurden die Augen ganz gross .. :D
 
Kommentar aus einer Gruppe Halbstarker auf dem Weg zum sommerabendlichen Grillen:

"Boa Oida kauf halt gleich Motorrad!"

Und da war ich nur mit der Krampe unterwegs...
 
Das ist ein Threat nach meinem Belieben.. Was für die Lachmuskeln..

Meine Top 3:
- "Was machst´n mit so Dicken reifen, bringen die was??"
- "Schwer Oda??" (nebenher die Reifen drücken)
und der klassiker im vorbei fahren...
- "Ey hast die gesehen?? Voll FAT"
 
Ich erinnere mich noch dunkel an "Ey Deine Reifen sind ja dicker als Dein Hintern" :p (mündliche Überlieferung), ich schreib jetzt nicht dazu wer gemeint war...
 
Voll fat, Moppedreifen!

Aber komisch, dass so viele Probe fahren wollen. Heute auch weider einer in den Harburger Bergen. Er selber Litevile, aber fand das Fatty genial...
 
Hi hi,

mal ein Beitrag von mir Nichtfater..

Waren vorher bei einem Frühlingsfest zum Mittagessen.
Mit uns ist gerade ein Gruppe Biker eingelaufen u.a. einer
mit nem Surley Fat...

Sehr spassig was diese Rad bei den anderen Festbesuchern für Reaktionen verursacht hat.

Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Grüße

C
 
Ein Mitfahrer letztens auf einer Tour als er gegen mich (ja, gegen mich!:p) im Stehen auf dem Rad den Kürzeren gezogen hat:
"Geht ja auch leichter mit dem Rad, das fällt ja nicht so schnell um".

Gruss
Holland.
 
Heute frisch von einigen Mitfahrern beim Velothon:

Frage: Sag mal ist da n Motor drin versteckt?
Ich: Nö, aber wenn du einen findest, gib bescheid, würd ich auch gerne wissen. :D

Oder auch:
Ahh, dich hört man wenigsten wenn du von hinten ankommst!

Allgemein hat sich keiner der Rennradler über die "Geräuschbelästigung" beschwert!
Wahrscheinlich waren die meisten noch zu sehr davon geplättet, von so nem Bike zersägt zu werden, das die das glatt vergessen hatten.

Die Zuschauer am Rand haben sich auch immer gefreut wenn sie mich zwischen den Unmengen von RR entdeckt hatte. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung auf dem Trail:

Männer schauen meist nur versteckt, je älter desto offener
Frauen suchen oft das Gespräch, die finden dicke Teile wohl faszinierend :D
Kinder sind ganz aus dem Häuschen


Beim Downhiller hingegen sind die Frauen eindeutig uninteressiert, die Männer hingegen wollen schon mal Bremsen oder Federung testen. Rennrad ist sowieso nur was für Männer.
 
Meine Erfahrung auf dem Trail:

Männer schauen meist nur versteckt, je älter desto offener
Frauen suchen oft das Gespräch, die finden dicke Teile wohl faszinierend :D
Kinder sind ganz aus dem Häuschen

Kann ich zu 100% bestätigen.

Man wird aber auch mal von Männern ausgefragt, meist so zwischen 30-40 :)

mobil gesendet
 
Zurück
Oben Unten