Fatbike Kommentare von Fußgängern

Manchmal können die Reaktionen aber auch schon echt nerven, dann biete ich die Probefahrt von mir selbst aus an um Leute über übles Mainzer Neustadt Pflaster "gleiten" zu lassen.
Dann kommen meist keine dummen Sprüche mehr und wenn doch kann ich gut kontern mit:
Ich hab nen ganz kleinen Schwanz und fürn Porsche hats Geld nicht mehr gereicht.
 
Frage eines Wanderers: "Was ist das?" Meine Antwort: "Ein Fahrrad." :D Der Wanderer: :confused:
Eine weitere Frage des Wanderers: "Wie lange braucht man um damit fahren zu können?" Ich: :confused:

Oder ein anderer Wanderer: "Kann man damit fahren?" Ich: "Nein, ich schiebe es nur." :lol:

Manche Fragen sind echt sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle das in letzter Zeit auch vermehrt fest, auf manche Fragen hab ich dann einfach keine Antwort parat.

Eine Frau hat z.b. gefragt und wollte wissen warum die Reifen so dick sind um ihrer kleinen Tochter zu erklären warum der Mann da so dicke Reifen hat.

Da darf man dann natürlich nicht die Erklärung von @Stadtwaldflitza bringen :teufel:
 
Wiiisooo ???
Von großen Dingern bekommen die noch früh genug zu hören, die in Wirklichkeit aber dann eher einem Continental Grand Prix (RR-Reifen) als einem Bud oder Lou ähneln.

Ei Bumble??? Wieso bekomm ich denn den bösen Teufel von dir?

Ich bin so ein Netter, aber nur wenn ich mim Rad unterwegs bin.
Und wenn ich hier oder woanders jemand beleidige, dann nur weil man es mir gegenüber genauso tat.
Ich VORverurteile niemanden und so ziemlich alles hat für irgendjemand einen Sinn.
Ich bin echt bedacht die MTBler und ganz besonders die Fatbiker beim gemeinen RADLOSEN Volk (ich komm auch aus der Eifel) nicht in Ungnade zu stürzen, wir haben so schon genug Akzeptanzprobleme.
Aber sorry, bevor ich einem eine aufs Maul gebe (Hab Zivi gemacht und mit 39 10/12 noch keine Schlägerei gehabt) muß ich die einfach mundtot machen und weiterfahren.
Und der Spruch ist meine Notlösung, aber Kinder schieb ich auch schonmal aufm Sattel sitzend umher.
Die findens cool.

Ich finds aber unmöglich wenn mir käsebleiche, dünnwadrige, kurzatmige Krawattenfatzges erklären wollen dass man sowas verbieten sollte oder mich nach der Alb-Overnighter Zugrückfahrt dicke, fette Schlosserazubies (hab selbst 13 Jahre als Schlosser gearbeitet) mit 3 Mann laut auslachen und erklären das man sowas nicht braucht.
Draußen dann erst mal ne Pulle Bier, Kippen und übelsten Hustenanfall haben.

AAARRRR.

Ich muß aufhören, meine Stirnader platzt sonst.
 
Bei der Tour gestern einer der Fussgänger hatte dann im zweiten Bergaufabschnitt nach dem passieren der ganzen Gruppe genug Zeit um seinen Kommentar zu überlegen bis ich vorbei kam und fragte:
"Gibs die auch in Breit?"
 
@Stadtwaldflitza : Ich habe dann mal meinen Beitrag "politisch korrekt" geändert. Nur zu Info: Ich bin auch ein ganz Netter und wohne seit über 20 Jahren mitten in der Eifel. Mein Geburtsort Trier gehört geografisch auch noch zur Eifel. Aber sag mal zu einem Trierer, du Eifeler. :) Ich wollte jetzt keine bestimmte Volksgruppe denunzieren. Aber es ist allgemein bekannt dass neue Trends hier erst aktuell sind, wenn sie anderswo schon längst Mainstream sind. Und Witze werden über jede Volksgruppe gemacht, von den Ostfriesen bis zu den Bazis.
 
Sorry, hier soll wegen mir niemand seine Aussagen ändern. Ob in entlegenen Regionen der Eifel, der Alb, im Taunus oder sogar im weltoffenen Mainz, es gibt überall komische Leute die anderen ihren Spaß nicht gönnen. Meine Nachbarin in der Innenstadt ist auch so eine.
Die versteht sogar unser Tandem nicht.
Ich werd mich hier auch nicht mehr aufregen, sondern neue Sprüche posten.
Aber irgendwie wiederholen die sich momentan nur noch. Nix neues dabei.
 
Fragen bekomme ich auch nicht mehr so häufig gestellt, außer den üblichen. Aber selbst letztes Wochenende beim Bike Festival in Willingen wurden die Fatbikes noch von vielen eingefleischten Bikern mit Verwunderung bestaunt. Von gar keiner Ahnung, was das ist bis zum Kopfschütteln war alles dabei.
Dabei waren dieses Jahr schon viel mehr Hersteller mit Fatbikes vertreten als letztes Jahr.
Ich denke, es wird eine spezielle Nische bleiben und es werden weiterhin immer nur wenige Biker mit fetten Reifen zu sehen sein.
 
Da bin ich wirklich mal gespannt auf die Zukunft und vor allem
die kommende Eurobike !
Sicher wird sich das Fatbike nicht so durchsetzen wie 29er, aber
das positive Feedback auf der letzten Eurobike und die allgegenwärtige
Präsenz auf allen folgenden Messen war schon beachtlich.

Ich will zwar eher die richtige Fatbike Essenz aber interessant auch die
daraus folgenden Entwicklungen im Bereich breiter Felgen à la
26+/27,5+/29+. Das könnte ganz schön Bewegung in den herkömmlichen
MTB Markt bringen.
Ausserdem scheinen ja auch gerade Frauen ab der ersten Probefahrt
begeistert zu sein.


Ich hätte auch nichts dagegen wenn dieser Fred demnächst mal obsolet
wird, weil ich zwar Fatbike fahren, aber keine Aufmerksamkeit erregen
will :)

Wie lange es wohl dauert bis Cube die ersten Einsteigerfatbikes unter
1000 € rausbringt ? Und Canyon, Eurobike 2016 (?)
 
Als ich heute aus dem Trail auf die Strasse einbiege kommt da ne Gruppe des Schützenverein die Strasse entlang.
Der erste sieht mich und Ruft dann zum rest "Hey guckt mal hier, der hat sich Traktor reifen aufs Rad gelegt!"

:D
 
Letzte Woche am Gardasee haben mich einige ( auch viele Radler ) gefragt , ob das ein " Downhill Bike " ist :ka:

Für mich ist es einfach die " Eierlegende Wollmilchsau " :daumen: :winken: locker Bergauf und Easy Bergab :love: vor allem im Gardasee-Schotter :D
 
Letztens im Wald: Pimpf im Kindergartenalter interessiert sich für das gar Bike. Zeigt nach etwas Studium der Reifen auf die Löcher in der Felge, aufs Felgenband und fragt: "können die im dunkeln leuchten?"

Gruß
Holland.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
 
Zeigt nach etwas Studium der Reifen auf die Löcher in der Felge, aufs Felgenband und fragt: "können die im dunkeln leuchten?"

Lass mich raten, seine Schuhe sahen so aus:

kids-girls-boy-LED-Flashing-Roller-shoes-Wheels-can-be-removed-high-Durable-cool-color-box.jpg
 
Besonders witzig wird´s - wie heute - wenn die Leute fragen wie schwer so was ist. Dann sag ich 18 Kilo und sie nicken verständnisvoll "ja das ist klar, so fett wie das ist" und dann frag ich sie ob sie´s mal lupfen wollen. Gesichtsausdruck: Unbezahlbar :)
 
Meistens kommen Sprüche eigentlich eher von anderen Mountainbikern:

Eine Truppe Dünnbereifter, die mich auf der Forstautobahn überholt.
Sagt einer:" Hahaha, so Reifen hab ich an meiner XT !"
Mit der Genugtuung (3xu :anbet:) einen guten Witz gemacht zu haben, zieht die Truppe fröhlich vorbei.

Später hol ich die wieder ein auf einem von Rückefahrzeugen total verschlammten Trail,
wo sie ihre Bikes irgendwie drumrum durchs Unterholz tragen.

Ich fahr einfach durch und sag: " Hahaha, hättest du besser mal deine XT genommen !"

Deren Gesichtsausdruck: unbezahlbar :D
 
Zurück
Oben Unten