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In etwa so?
Gabel für 150mm Naben und hinten 197mm, sowie passend für 4.8er Lou's
Ja, wenn man das Zweitfat für die Eisdiele aufbaut Dann aber auch die 100mm Felgen im selben Stil ausführen (Evt schwarze Felge miet Motiven zum richtigen Contrast) und mit minimal 4.8 oder auch 5.5 ReifenEin Carbonrahmen hat schon Fläche zum bemalen .
So etwas könnte ich mir gut als ZweitFat vorstellen. Ein Fät "Katana" mit Samureischwert und jap. Schriftzug, Szenen asiatischer Kampfkunst plus einem Mix Kirschblüten und Reichskriegsflagge. Alles auf weißem Rahmen, Motive im Grau Ton und etwas Rot/ Rosa der Blüten und Flagge. Alle Anbauteile dann in schwarz ........... .
Für den Fall, dass du die Fattys mit allgegenwärtigen Zero Setback-Stützen gegen die ICTs mit den originalen 25mm Setback-Stützen vergleichst, würde ich die Rechnung nochmal neu machen.Ich sehe hier Sitzwinkel von 72°-74°
Das sind gerne um die 3 cm Positionsunterschied auf Sattelhöhe.
...die gehen gar nicht kaputt, sofern Du nicht überstreckst. Oder seitlich üngünstig/schräg belastest und die Menisken zerreibst. Vorne / hinten ist nur eine Frage der Effizienz.Na ich meine ob deswegen jemand z.B. auf eine Stütze mit Setback oder ohne
wechselt oder ob es allen schnurz und pieps ist.
Wie merkst Du es denn ob es angenehm ist ?
Wann gehen eigentlich die Knie kaputt, zu weit vorn oder hinten ?
Wenn ich an den Anstiegen, die ich mit dem Fatbike noch gut im Sitzen fahren kann, das Gefühl habe, eine Idee zu weit Richtung HR-Achse zu sitzen und daher den Sattel 5mm weiter vorn versuche. Genauer kann ich´s dir leider nicht sagen.Wie merkst Du es denn ob es angenehm ist ?
Oder seitlich üngünstig/schräg belastest und die Menisken zerreibst.
Also, ich trete mit Flats lieber ein bisschen von hinten. Mit Clickies eher von vorne. Aber das ist eine rein emotionale Aussage...
Effektiver Knie vor dem Pedal ?
Weil mehr wie im gewohnten stehen/Treppensteigen ?
Bin gerade dazu übergegangen die Lenker tiefer zu setzen um mehr Gewicht auf's
Vorderrad zu bekommen, aber vor allem um den Po zu entlasten
Fühlt sich so an als könnte das Tretlager nun auch weiter vorne stehen weil man
nun mehr den Oberkörper beim Treten mitabstützt.
Aber mein Treteffizienzsinn ist so unterentwickelt wie der fürs Gleichgewicht.
Weil ich mit Clickies schneller und "runder" trete? Also, das mit dem runden Tritt ist ja eine Urban Legend, aber Schub- und Zugphasen bei 12 Uhr und 6 Uhr sind bei mir mit Clickies ausgeprägter als bei Flats.Warum machst du das vom Pedal abhängig?
Hm...
Fahre keine Flats. - Kann ich nicht mitreden.
Ich versuche immer die Kraft möglichst senkrecht, in Höhe der Pedalachse -klar-, in den Kurbelarm einzuleiten.
Quasi, die gute alte Bikebravomethode.
Muß aber auch gestehen, daß ich total unkompliziert bin, was Kontaktpunkte am Bike, Achsbreiten (QRF)...und, und, und angeht.
Ich bin aber auch eher ein aktiver Fahrer und wechsle sehr häufig meine Sitz- und Griffposition.
Über den Verein und auch ein paar andere Kontakte wäre auch ein Bikefitting für mich kein Problem, aber dafür wechsle ich zu häufig die Bikes oder auch Teile davon.
Für mich nur zusätzlicher Streß.
Versuch macht kluch und manchmal ist weniger (Techtalk) mehr.
Hier die dazugehörige Anleitung von CrankBros (Seite 2, oben links). Der Cleat mit den zwei Punkten links montiert bedeutet den längeren Auslösewinkel von 20°.Welches ist das der linke, welches der recht Cleat?