Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Ja eben, natürlich jetzt die Frage, was taugen die? Sind die brauchbar? Hat jemand von euch schon Erfahrungen? Oder denkt ihr, die können was weil die Marke sonst gut ist, und wenn ich die anschaffen würde, die Chancen gut stehen, dass ich nicht enttäuscht werde? Oder besser auf alt Bewährtes setzen, dann halt auch altbewährte Optik?

Die Antwort ist viel einfacher: der Grünton passt mal so überhaupt garnicht, dass ein elegantes Schwarz viel besser wäre ;)
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
hallo

nun arbeite ich mich auch gerade in das Thema ein .....

der Stahlrahmen ist lackiert und gammelt im Montageständer rum
die Anbauteile werden irgendwann mal eintrudeln ( poliert , splash eloxiert usw )
bei manchen Teilen überleg ich mir immer noch den Farbton
also der ganz normale Aufbauwahnsinn
ich habe nur ein großes Problem mit den Reifen.......... ich weiß noch nicht was ich will
aber auch das bekomme ich , dank diesem Forums , hin
das Reifenthema verschiebe ich nun also zeitlich mal nach gaaanz hinten
für den weiteren Aufbau ist es aber wirklich einfacher, wenn das Teil auf den Rädern steht
hat jemand einen Satz Reifen , den er schon immer mal entsorgen wollte ?
4 Zoll max , runtergenudelt und / oder Durchstiche sind egal ,

ich will wirklich keine 60 Euro für "Montagereifen" ausgeben

wenn es dann soweit ist, kann ich die 150 Seiten REIFEN ja mal durchackern

also , wenn jemand was hat bitte eine kurze Info an mich , wenn wir preislich nicht zusammenkommen
kann er sie ja immer noch wegwerfen

Gregor
 
1823894-s6sjujaaen22-dscf6744-medium.jpg


Würdet ihr eher ein blaues oder schwarzes Kettenblatt nehmen? Opinions, please.
 
Wenn du für Sommerliches doch mal auf einen schwarzen 29+ LRS wechselst, bin ich ganz klar für ein blaues Blatt. ;)

Ist deines verschlissen, hat zu viele/wenige Zähne oder ist nicht oval genug?
Irgendwann schneit mir bestimmt so ein LRS ins Haus. Spätestens wenn ich damitden Drang nach einem neuen Rad unterdrücken muss.

Ich möchte auf jeden Fall mal ein ovales Blatt probieren, nachdem das am Stadtrad so gut klappt. Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich 28 oder 30 Zähne nehm. Mit den hohen Chaoyangs war mir die Übersetzung zu lang, aber ich habe ein Downgrade 4.0" hinter mir und muss das noch ausgiebig testen.
 
Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich 28 oder 30 Zähne nehm. Mit den hohen Chaoyangs war mir die Übersetzung zu lang, aber ich habe ein Downgrade 4.0" hinter mir und muss das noch ausgiebig testen.
Ein 30er soll sich ja eher wie ein 28er anfühlen, sodass oval + weniger Zähne dann vielleicht zu viel wären. Kommt aber auf deine Strecken an.

Aha! Ein Set 4.0er Schwalbe?
 
Nä, das wäre nicht mein Stil und für die Untergründe bei mir auch nicht zielführend. Hinten ist wieder der H-Billie drauf gewandert und vorne ein dünner Dillinger. Das ist im Moment die einfachste Art eine kleinere Übersetzung zu bekommen und ich kann im selben Zug ein paar neue Sachen ausprobieren.
 
Ich würde, obwohl ich ja durchaus farbeloxaffin bin, ein schwarzes nehmen. Hab mich bis jetzt auch noch nie zu einem bunten Kettenblatt durchringen können und bei dir würde sich das Eloxblau sicher mit dem Blau der RD beißen. Und ich bin genau gegenteiliger Meinung zu @-zor- die blauen RD sind echt schick.
 
Hat eigentlich jemand inzwischen so ein e13 spider/Lager Tool bzw eine Bezugsquelle die man mit Euros bezahlen kann? Ich komme mir ein bisschen vor wie @Der Kokopelli, der es schon vor Jahren gesucht hat und dessen Thread auch immer wieder von Google hochgewürgt wird, wenn man danach sucht.

Ok bei r2 ist es auf Lager und der Preis sogar in Ordnung. Manchmal gehts dann doch schneller als man denkt.
 
Ich musste gestern die Batterien vom Fahrradcomputer tauschen. Daher muss ich nun wieder den Radumfang eingeben. Hab mir dummerweise den vorherigen Wert nicht aufgeschrieben.

Daher würde mich interessieren was ihr so für Werte eingebt. Beim JJ 4.8 beträgt der Radumfang 2510 ohne Belastung (120-559).
 
Als ich noch einen Radcomputer hatte, hab ich immer das eingegeben, was ich gemessen hab ;)

Falls du noch nach ner Methode suchst, bei der nicht immer der Zollstock abbricht, wenn du versuchst, ihn um den Reifen zu wickeln:

Laufrad auf den Boden stellen (Ventil nach unten), Stelle markieren, eine Umdrehung abrollen (Ventil ist wieder unten ;)), wieder markieren, Strecke zwischen den Markierungen ausmessen.

Alternative: Halbmesser feststellen (Mitte der Achse bis zum Boden), Mathematik bemühen...
 
Hier hat jetzt ein Bike shop einen Scott Big Jon mit Lauf für 1999,- euro im Angebot.
Muss mir mal überlegen ob ich die Lauf probefahren will :)
 
Zurück
Oben Unten