Zu schwer!!!!
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Hüsker Dü, Surly Knard...Ich bin echt am abkotzen, ich brauche zwei neue Reifen und habe mich auf die JumboJim gefreut. Niedriges Gewicht, netter Preis. Nachdem es immer hieß: Ende Oktober ist es soweit, kommt nun plötzlich Lieferdatum unbekannt.
So ist es mit allem was man braucht Felgen (habe seit Wochen Tublessfelgen bestellt, gibt es nicht), Naben (ich sag nur Salsa und Hope) etc. Man ist echt der Meinung man lebt in Nordkorea. Wenn ich nichts weiter zu tun hätte als Bikes zu bauen, würde ich doch niemals diesen Trend so derartig verschlafen wie es die meisten Firmen gebracht haben.
Dzt. zeichnet sich bei den Enduros der Trend zum B+ ab, da kann man ja schon mal darauf wetten dass, in 2 Jahren die Bikefirmen wieder total ''überrascht'' werden.
Sorry, bin frustriert, musste ich mal loswerden. Welche leicht laufenden Reifen gibt es denn noch in Größe 4.0, möglichst 120 tpi?
Das war sooo klar!
Selbst an einer Spitzenbraut geibt es etwas zu optimieren
Ich bin echt am abkotzen, ich brauche zwei neue Reifen und habe mich auf die JumboJim gefreut. Niedriges Gewicht, netter Preis. Nachdem es immer hieß: Ende Oktober ist es soweit, kommt nun plötzlich Lieferdatum unbekannt.
So ist es mit allem was man braucht Felgen (habe seit Wochen Tublessfelgen bestellt, gibt es nicht), Naben (ich sag nur Salsa und Hope) etc. Man ist echt der Meinung man lebt in Nordkorea. Wenn ich nichts weiter zu tun hätte als Bikes zu bauen, würde ich doch niemals diesen Trend so derartig verschlafen wie es die meisten Firmen gebracht haben.
Dzt. zeichnet sich bei den Enduros der Trend zum B+ ab, da kann man ja schon mal darauf wetten dass, in 2 Jahren die Bikefirmen wieder total ''überrascht'' werden.
Sorry, bin frustriert, musste ich mal loswerden. Welche leicht laufenden Reifen gibt es denn noch in Größe 4.0, möglichst 120 tpi?
Nachdem es immer hieß: Ende Oktober ist es soweit.....
Wer hat denn sowas behauptet ?
Bin am überlegen, was der günstigste Weg zu einem Fatbike ist. Meine Frau fährt derzeit mit meinem ihre "bin-ich-zu-dick?" - Runden und kommt mit dem Bikegewicht gut zurecht. Nur ist es arg zu groß.
Zu meiner jetzigen Gabel kommen sicher noch paar Teile hinzu, so dass ich grübele ob sich mit denen ein Aufbau am reinen Rahmen, gegenüber Komplettlösungen wie beispielsweise Bulls, Pure, usw., preislich lohnen würde.
Hat vielleicht jemand Infos über reine Rahmenpreise und vor allem deren Verfügbarkeit? Ich meine es muß jetzt nicht gleich morgen lieferbar sein, nur so generell mal in die Ferne gefragt.
der On One Rahmen ist sehr günstig und in allen Größen lieferbar
und extra für die "Ich-bin-eine-Dame-und-zu-dick-Runde":
Danke Euch zwei !
... also in weiß ist das garnicht mal so übel, gibt dann sicher auch´nen Aufbauthread .
Ja, ist erst mal nur weit ausgeholt und wird, wenn überhaupt, dann nächstes Jahr.
Also hab ich ja für um die 200,-€ einen neuen Rahmen ( in den wohl meine alte Fatboy-Kurbel(achse) nicht reinpaßt, allerdings wirklich sehr günstig. Auch wenn das Steuerrohr so aussieht, ist das beim OnOne nicht taperd - wenn ich von den Daten der dazugehörigen Gabel ausgeh...
Hallo Ihr Faty Fahrer,
habe eure Bikes eigentlich immer etwas als Nischenprodukt angesehen.
Fahren ein Enduro 150/150mm mit ca. 14 Kg.
Heute ist mir auf meinem Hometrail, welcher extrem von den Waldarbeiten
verschlammt war, ein Faty Fahrer entgegen gekommen. Haben uns kurz gegrüßt
und er sagte noch viel Spaß auf den nächsten 20 km mit meine dünnen Reifen.
Da ich die Strecke schon ein paar Tage nicht mehr gefahren bin, wusste ich,
was er mit den nächsten 20 KM meinte.
In welchen Verhältnis steht so ein Faty zu einem saugut voran gehenden Enduro?
In eurem Forum fahren welche 80 km Touren mit so einem Teil.
Ist das Teil nur für schlechtes Wetter und Schnee, oder ist das ganzjährig
auch mit Spaß zum Heizen gedacht?
Bitte um Erfahrungswerte, Danke.
Gruß Oli
Eigentlich ist es für fast alles zu gebrauchen, mein Plan war eigentlich das Fatty hauptsächlich für die verschlammte und verschneite Jahreszeit anzuschaffen und für kleine Ausritte mit der family, mittlerweile stehe ich im Keller und entscheide mich oft fürs fatty statt dem Helius AC obwohl es nicht so nach Suhle aussieht und der Winter auch noch fern ist
Es macht einfach Laune und besticht durch seine direkte Einfachheit und viel Traktion. Im Schlamm ist es wirklich eine Macht und man kann die schmalbereiften mitten im Schlamm überholen
Auf manchen Hausrunden fahre ich die gleiche pace wir mit dem Nic, wenn es richtig schnell und ruppig wird bin ich mit dem Mic aber noch so einiges schneller und sicherer unterwegs.
Nächste Woche geht es in den Harz zum biken mit ein paar Kumpels und ein steht schon jetzt fest, es kommen beide bikes mit.
Gruß Olli
Ich fahre alles mit dem Dicken: Lokale Trails, alpine Touren (>1500 hm), Bikepacking-(Mehrtages-)Touren, sogar im Bikepark war ich schon damit. Seit der Einsteigsdroge "Krampe" und der ein gutes Dreivierteljahr später erfolgten gänzlichen Verfettung steht mein 160mm Enduro in der elterlichen Garage.
Aber: Weil der Bikepark so viel Spaß gemacht hat, wird das Enduro nun verbikeparkt => 1*9, Kettenführung, 2Ply Reifen. Nach dann über zwei Jahren ungefedertem Fahren freue ich mich schon drauf, wie ich es mit 160mm bergab krachen lassen kann. =>
Für alles andere gilt: Once you went fat, you'll never go back.
Vielleicht ist ja auch noch diese Übersicht hilfreich für dich:
@FlowinFlo, ich habe deinen Hinweis übersehen...aber immerhin hab ich ein Bild gepostet.
...Ist das Teil nur für schlechtes Wetter und Schnee, oder ist das ganzjährig
auch mit Spaß zum Heizen gedacht?
Bitte um Erfahrungswerte, Danke.