Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Ja, bei jeder tour oder im shop wo ich mit dem fatbike auftauche kommt die frage "Und was für ein Mountainbike färste normalerweise?"
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Kann an meinen dünnen Ärmchen liegen.

Keine Angst, so sähe ich auch drin aus.
Das "Problem" liegt hier:

Vorliegend:
Blank_T-shirt.gif


Besser:
000-EP-01-000_Mens-Earthpositive-Organic-T-Shirt_b2.png



Ich hoffe, man erkennt, was ich meine. :confused:
 
Was halter ihr von einem Radtrikot/-shirt? Könnt man ja auch bedrucken. Baumwoll - T-shirts sind bei mir in kurzer Zeit durch...
 
Die bauen mmn die passendsten Schutzbleche und sind auch sehr kooperativ. Ich hatte mal einen Kontakt aufgebaut. Leider ist mein Projekt noch im Werden. Die senden auch nach Deutschland.
 
Shit, ich hau mich gerade so weg...überlege an WP-Teamnamen, kann nicht mehr aufhören zu lachen ( :lol::lol::lol::lol::lol::lol:) und möchte meinen geistigen Auswurf mit euch teilen. :love: :bier: :geschenk:

Die Dicken und der Kerzenschein

Beim Barte der Pro-Fetten

Slowhammed & Fatima

Fetternwirtschaft

So Adipös wie Adi bös :oops:

Pierre Lipidski

Willy "Ente" Lipids

Five Inch of Pleasure

Fat Tire - Oh weia

Wiener Walzen

Schneeflitzchen

PSI Miami

Volumen est omen

Profilgeier

Lucky Lou

Knardan der Weise

Auf geht's, Pug ma's!

Mehr Nate-o vom Bluto!

The Fat Kennedys

The Misfats w/ Glenn Ranzig

Blob Marley & The Failers

Familie Schwartenegger

Fatman Forever
 
Shit, ich hau mich gerade so weg...überlege an WP-Teamnamen, kann nicht mehr aufhören zu lachen ( :lol::lol::lol::lol::lol::lol:) und möchte meinen geistigen Auswurf mit euch teilen. :love: :bier: :geschenk:

Die Dicken und der Kerzenschein

Beim Barte der Pro-Fetten

Slowhammed & Fatima

Fetternwirtschaft

So Adipös wie Adi bös :oops:

Pierre Lipidski

Willy "Ente" Lipids

Five Inch of Pleasure

Fat Tire - Oh weia

Wiener Walzen

Schneeflitzchen

PSI Miami

Volumen est omen

Profilgeier

Lucky Lou

Knardan der Weise

Auf geht's, Pug ma's!

Mehr Nate-o vom Bluto!

The Fat Kennedys

The Misfats w/ Glenn Ranzig

Blob Marley & The Failers

Familie Schwartenegger

Fatman Forever


Ihr steckt doch unter einer Decke, du und @Knusperflocke. :dope:
 
:aufreg:
wart's ab, bis wir uns mal wieder im Wald begegnen, dann...


...mach ich Witze über deinen Möchtegern-Fatbike-Crosser :aetsch:
 
:winken:

Wie ist das mit großen Bremsscheiben und deren möglichen Folgen bezogen auf einen Rahmenbruch? Bei einer (Feder)gabel kann ich die veränderten "Hebelkräfte" noch einigermaßen nachvollziehen, aber was ist hinten?

Die Gefahr des Herrausreißens der Bremsaufnahme bei umgedrehter Belastung ( zB. Backwheelhop ) erscheint mir absolut logisch. Doch pures, von mir aus auch stumpfsinniges Bremsen, so dass das Hinterrad blockiert, ist doch nicht Abhängig vom Scheibendurchmesser, oder?
Bei langem, gezielt dosiertem Verzögern ( ohne Blockieren des Hinterrades ) wirken doch größere Kräfte... und was ist mit der unterschiedlichen Bremsleistung/Kraft verschiedener Hersteller ( Günstig bzw. Vierkolben ) bei gleicher Scheibengröße?
 
Zurück
Oben Unten