Fatbike mit Gates

Registriert
5. August 2001
Reaktionspunkte
1.687
Ort
Ottendorf-Okrilla
Moin Zusammen,

Was kennt Ihr noch an Fatbikerahmen die kompatibel mit Gates sind. Fahre momentan ein Salsa Beargrease Carbon und liebe dieses Teil. Nun möchte ich mir gern noch ein SSP mit Gates aufbauen. Bisher habe ich nur Nicolai Argon FAT oder Mitech gefunden.

Kennt ihr noch andere Optionen?? Material ist erstmal egal, ideal wäre aber Alu!

Danke und Gruß
Jens
 
image.jpeg
9:zero:7
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    52,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach nen Riemenspanner am Schaltauge verbauen (so wie Nicolai das bei nem Ion mit Pinion gemacht hat (Bild find ich aber grad net)).
Somit ist jeder Rahmen Gates fähig:daumen::daumen:

Das ist doch so nicht korrekt oder? Man braucht für den Riemenantrieb doch einen Rahmen, der sich öffnen lässt, sonst bekommt man den Riemen gar nicht verbaut.

Ist ja auch nicht so, dass sich bei jedem Rahmen(-material) einfach nachträglich Rahmenschloss montieren lässt.
 
Stimmt, ohne Öffnungsmöglichkeit im Rahmen wird das nix. Die Problematik des Spannens kann man auch durch ein entsprechendes Innenlager lösen, das sieht schöner aus, weil man es nicht sieht.
 
Das ist doch so nicht korrekt oder? Man braucht für den Riemenantrieb doch einen Rahmen, der sich öffnen lässt, sonst bekommt man den Riemen gar nicht verbaut.

Ist ja auch nicht so, dass sich bei jedem Rahmen(-material) einfach nachträglich Rahmenschloss montieren lässt.
Das ion ein Viergelenker, darum geht das in diesem Fall ohne Rahmenschloss.
 
Das ist doch so nicht korrekt oder? Man braucht für den Riemenantrieb doch einen Rahmen, der sich öffnen lässt, sonst bekommt man den Riemen gar nicht verbaut.

Ist ja auch nicht so, dass sich bei jedem Rahmen(-material) einfach nachträglich Rahmenschloss montieren lässt.


Stimmt, ich Depp:wut:

Ich war wieder bei den (4 Gelenker) Fullys...
tzzz:spinner:
Man sollte schon wach sein bevor man was schreibt...:lol::lol::lol:
 
Ein Fatbike Singlespeed. Lässt sich vernünftig auch nur auf Straßen bewegen.
Aber zu welchem Zweck dann ein Fatbike? Optik?

Ich find da muss ne Getriebenabe rein, dann wärs perfekt.
 
Ein Fatbike Singlespeed. Lässt sich vernünftig auch nur auf Straßen bewegen.

Hast du das ihr hier auch schon mitgeteilt?

idit1.JPG


Ausilia Vistarini became the first female Italian to finish the Iditarod Trail Invitational and she did it on a Crisp singlespeed snow bike. Sebastiano Favaro, her boyfriend and companion for the adventure, participated for the second time in this event, also on a Crisp singlespeed snowy. Both came in with Ausilia’s record-setting time of 5 days 5 hours 50 minutes.
 
Der Garten ist leicht abschüssig. Der Dreck ist aus dem SUV-Zubehör-Shop. Den gibt's da in 400ml Sprühdosen im Moment zum Sonderpreis. Wegen Eröffnung der Eisdielen-Saison, you know? :cool:
 
Scheint doch ein paar Verrückte zu geben, die damit im Gelände unterwegs sind. :spinner:
Aber mal Spaß bei Seite. Da wäre mir das Einsatzprofil zu eingeschränkt. Bis auf den Vorschlag mit Getriebenabe kann ich zum Thema nichts beitragen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten