Fatbike Suspension Fork

Kritisieren wir jetzt Starrgabeln für das was sie sind? o_O

Die Federung am Hardtail funktioniert auch überhaupt nicht. Geht voll auf den Rücken und so...Und selbst treten muss man auch. Bei meinem Motorrad geht das ohne.
 
Einspruch :)

auch die org. RL Bluto tut ihren Dienst....natürlich nicht so perfect wie eine umgebaute modifizierte RCT 3 Bluto,
aber immer noch besser wie eine Starrgabel, die einem die Gelenke durchschüttelt .....

:daumen:

Deswegen hab ich sie auch noch nicht umgebaut. Fürs Fäti eine ausreichende Alternative.
Hautsache es gibt was nach vorne :D

G.:)
 
Ja, ja, ja, ist ja schon gut.

Inzwischen bin ich auch schon so weit, dass ich ein Fatbike nicht mehr nicht kaufen
würde, wenn es nicht auch mit ohne Bluto erhältlich wäre.
 
@recycler66 : Da Du nen Berg hast, bist Du vielleicht aus dem Süden ? :cool:
Und kann man den Umbau vielleicht mal ansehen ? Gerne auch per PM.
Ich möchte nämlich demnächst auch ein Silverback elektrisch machen. Ohne Bosch.
Außerdem sind wirklich alle E-Fatbikes richtig schön !!:daumen::daumen:
Das macht richtig Spaß zum Ansehen.
 
Da ich Zweirad (nenne ich jetzt mal aus "Politischen Gründen" so) nur zum Spaß fahre, sehe ich den Bosch als reiner Spaßverstärker ;)

Wenn ich mich lächerlich machen möchte, bringe ich meine Kleine einfach so zum Kindi :lol:
IMG_2038.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2038.JPG
    IMG_2038.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 53
UFF, den muß ich noch fragen !?? Whats that ??

Na, weil es so aussieht wie bei den BMC Rennrädern.
Die Sitzstreben treffen sich nicht am Oberrohr wie es am stabilsten wäre, (Diamantrahmen)
sondern in der Mitte des Sitzrohres. Das Sitzrohr wird dann auf Biegung belastet und kann
(muss!) etwas nachgeben. Damit fährt sich so ein Rahmen etwas komfortabler, gibt vertikal
etwas nach, also deshalb vertical compliance. "Fast" wie beim Fully ;)

Das Sitzrohr muss dann aber noch stabiler ausgeführt werden, weil die Sattelstütze
generell auch schon Biegung in die selbe Richtung einleitet.
 
Hallo recycler66, sehr vielen Dank für die Links ! Südlich von München wäre machbar. Bin aus Augsburg.
Hallo Schwabe, zweiradfahren nur so zum Spaß ist das Beste was es gibt! Denn der Spaß an allem ist auch mein Antrieb.
Das Haibike ist super und gefällt mir sehr gut. Aber ich habe auch gerne eine Umbaulösung, da es MIR Spaß macht.
Für alle muß das nicht gelten und der Kindersitz wertet das Bike sicher nicht ab ! Finde ich persönlich eher cool.
 
Also meine ersten Berührungen mit der Bluto sind beruhigend. Nach den Berichten hier hätte ich annehmen müssen, dass man hier eine definitive Katastrophe ans Rad kriegt, aber ich fand das Ansprechverhalten ok, die Compression sicher nicht intensiv, aber kurz vor der Lockout-Einstellung passt das halbwegs und die Steifigkeit war in der asphaltierten Testumgebung -sagen wir mal- ausreichend. War aber eben nur ein Trockentest. Also zumindest ist es nicht so, dass es mich an meine Judy oder Black RTWD erinnert...
 
So weit bin ich bei der Testfahrt nicht ins Detail gegangen, war das Setup mal nicht. Da ich aber (noch?) keine Bluto habe, kann ich das derzeit nicht ausloten. Danke dennoch, so ähnliche Gedanken hatte ich auch schon für den Fall - und außerdem die Tokens erhöhen je nach Bedarf.
 
Irgendwie scheinen die Herrschaften bei Vee ja den ganzen Tag nur zu saufen :bier::bier::bier:

Zuerst ein Reifen mit 4.7 gelabelt der in echt nur 4.0 breit ist, dann, um das wieder aufzuholen, nen Nonsens-Reifen rausgebracht der in keinen Rahmen und in keine Gabel passt. Cooler Laden :dope::dope::dope:
Es gibt ein Rad wo die rein passt.. Die grosse ist so Bestellt worden..
 
Hi,

gestern ist erst Stans Notubes gekommen, mache heute den 2. Versuch mit tubeless. Das Stahlgruber-Mittel TT-Seal taugt überhaupt nichts und verteilt sich wie Wackelpudding im Reifen ohne abzudichten. Da ich als Reifenhändler viel mit Stahlgruber-Produkten arbeitet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hatte ich TT-Seal bestellt und probiert. Im Bikereifen funktioniert das nicht.

Werde berichten.

Frohe Ostern

recycler
 
Das hab ich ja noch nie gehört.
(Ist das von dem Stahlgruber aus München ?)

Das musst Du unbedingt mal im Tubless Thread mitteilen.
 
Das hab ich ja noch nie gehört.
(Ist das von dem Stahlgruber aus München ?)

Das musst Du unbedingt mal im Tubless Thread mitteilen.

Genau von Stahlgruber aus München. Aber auch mit Stans Milch bekomm ich das Rad nicht dicht (1/2 große Flasche sowie viel gedreht). Schade, aber dann bau ich halt heute wieder den Schlauch ein.

Frohe Ostern

recycler
 
Zurück
Oben Unten