Der Kokopelli
50.nrth
Das ist ja wohl ne alte Classic Gabel und hat mit Fatbike gerade gar nix zu tun, weder die 110mm Achsbreite noch die Auslegung auf 26 Zoll non-fat bei 100mm Federweg.
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würde mich von meiner trennen allerdings 150mm federwegJemand anwesend,der seine alte SASO verkaufen möchte?
Kann man die nicht travelln?würde mich von meiner trennen allerdings 150mm federweg
Hi BumBle_2Punkt, ich verstehe deine gedanke aber die 2 versionen die als SASO geliefert worden sind in Deutschland an Berg-Ab waren die v1 und V2 Gabeln die haben keine internal key system also die sind um 50% weniger verwindungssteif. Die Carbon version ist sogar noch wass weniger steif dafuer aber 150gr leichter. Wir bei FATlab haben immer nur Gabeln geliefert mit inner key guides also FATlab gegen Saso im vergleich geht leider nicht weil die Gabeln einfach nicht baugleich sind.
V1 alu ist verkauft worden als: Saso, Carver, 11nine: flache ausfallenden , kein internal keysystem (2013)
V2 ALU + Carbon : SASO, 11Nine, Wren: flache ausfallenden , kein internal keysystem (2014) FATlab hat die nur in carbon geliefert aber nur ein paar gabeln weltweit weil wir damit nicht zufrieden waren.
V3 ALU : FATlab internal keysystem , konische grosse ausfallenden. goldene unterrohre (2015)
V4 ALU: FATLAB internal keysystem , konische KLEINERE ausfallenden schwarze unterrohre (2016 1 bis 10)
V5 ALU: FATlab internal keysystem , konische KLEINERE ausfallenden schwarze unterrohre, twin air damper, neuem QR steckachse ab 2016-11 und da wird voraussichtlich nichts mehr geandert ausser dem dass wir ein schraubsteckachse anbieten moechten.
Ich hoffe dies erklaert einiges zum Thema welche gabeln mit welche technologieen ausgestatet sind .
zwischen V1 und V3 kann mann keine teilen wechseln weil die nicht baugleich sind in sachen gabellaengen usw also kartuschen teilen zwischen die Gabeln geht nicht ohne die zu kuerzen wass wir nicht empfehlen.
V3 -V5 dan kann mann alles wechseln und auch ain upgrade machen zur schwarze unterbeinen und twin daempfer ist aber teuer.
V3-V5 stechachse kann mann wechseln ! kein problem.
die technische manuals zu den Gabeln koennt ihr anfordern ueber [email protected] wir schicken die euch als englisher pdf zu!
Für boost gibt es doch wesentlich unkomplizierte Gabeln
Kann man die nicht travelln?
Achsbreite 150 oder 135mm?
die technische manuals zu den Gabeln koennt ihr anfordern ueber [email protected] wir schicken die euch als englisher pdf zu!
Der Markus hat doch im Shop noch einige gelistet , gut, die sind dann natürlich neu (vom Preis, aber da geht ja meistens was).Jemand anwesend,der seine alte SASO verkaufen möchte?
Hast recht und da ging noch einiges!Der Markus hat doch im Shop noch einige gelistet , gut, die sind dann natürlich neu (vom Preis, aber da geht ja meistens was).
Ich konnte gestern mal die Fox 34 27,5+ mit dem Vanhelga auf einigen meiner Lieblingstrails testen.
An der Einstellung der Fox 34 muss ich noch etwas arbeiten, an die Performance meine Manitou Mattoc mit IRT Kit kommt sie nicht ran.
Innen?Weiß jemand,wie ich den Federweg der Saso von 100 auf 80mm reduzieren kann?
Spacer zur Federwegsreduzierung habe ich!
Ich nehme an,der kommt in den rechten Holm!?
Aber dann,wo hin.......?
Innen?
Wenn mein Packet angekommen ist kann ich dir aber die Handleitung in Englisch einscannen
Nur dem Steffen nicht sagen sonst wil der die auch..
Was natürlich kein Problem ist.
Könnte natürlich sein.Ich bin der Meinung links, Luftseite.