Fatbike - Treffen/Tour im Taunus am 12.04.2014

Registriert
22. August 2007
Reaktionspunkte
414
Es gibt * N E W S *







Hallo Freunde der dickbereiften Zunft,

Wie angekündigt würde ich mich gerne mal in meinem Haimatrevier mit euch treffen.

Diejenigen von euch, die Interesse daran haben mit mir im Taunus zu fahren möchte ich bitten unter folgendem link die Samstage zu markieren, an denen ihr jeweils Zeit für eine solche Unternehmung hättet.

http://www.doodle.com/3dy99mkw3v3f6rfs

Ich würde dann den Samstag aufgreifen, an dem wir die größte Schnittmenge zusammen bekommen und entsprechend hier bekannt geben.

An diesem Samstag werde ich dann eine tour anbieten, die wann immer es auch nur geht auf Trails durch den Taunus verläuft.. es wird für jeden etwas dabei sein.. von flowig bis stolperbikig ist alles vertreten.. auch wenn wir mit dem Taunus natürlich nicht wirklich gegen die Pfalz anstinken können :)

Die tourlänge und Höhenmeter kann cih schwer abschätzen - ich würde während der Tour auf Wünsche aus der Gruppe eingehen und somit ist alles von 30Km und 1000Hm und 40Km mit 1700Hm möglich.

Der Treffpunkt wäre vor dem Taunus Informationszentrum in 61440 Oberursel. Parken könnt ihr entweder gegenüber auf dem Park und Ride Platz der öffentlichen Verkehrsmittel oder (leider kostenpflichtig) auf dem Parkplatz direkt am Infozentrum - Fürs Navi ist das die Alfred-Lechler-Straße).

Es gibt am Treffpunkt ein Lokal namens "Waldtraut" - dort könnte man nach der Tour einkehren.
Es gibt im Taunus leider keine so fein bewirtschafteten Hütten an denen wir vorbeikommen wie in der Pfalz - lediglich am Fuchstanz sind 2 Kneipen vorhanden - wir könnten hier kurz einkehren, wenn das gewünscht ist. Ansonsten schlage ich die obligatorische Stulle im Rucksack zur Verpflegung vor es gibt genügend schöne Stellen, an denen wir die verdrücken können ;-)

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Park and Ride ist doch mal ne Ansage, cool dass die extra für solche Bikertreffen nen Parkplatz einrichten. :daumen::lol:
 
Höhenmeter und Kilometer wäre mir egal, zumal bis März/April die Tage ja auch schon wieder länger sind.
Um nicht zu viele abzuschrecken wäre es aber vielleicht ganz cool zwar eine längere Tour zu planen aber 1-2 Abbruch-Möglichkeiten zwischendurch einzubauen. Bei Bumbles Tour war das natürlich ideal gelöst :daumen:
(Allerdings hätte ich als Verbesserungevorschlag doch gerne immer wieder mal eine kleine Abwechslung beim Uphill, damit's nicht zu zäh wird :teufel:)

Für die Vorbereitungs/Testrunde melde ich mich als freiwilliges Opfer :D

Und damit der Kokopelli nicht zu wieder klagt man hätte ihn vergessen: @Der Kokopelli @Der Kokopelli @Der Kokopelli @Der Kokopelli (hoffentlich reicht das jetzt :lol:)
 
(Allerdings hätte ich als Verbesserungevorschlag doch gerne immer wieder mal eine kleine Abwechslung beim Uphill, damit's nicht zu zäh wird :teufel:)

Kritik angekommen :)

Haben wir dann bei den Nachtfahrten auch so gemacht, sonst wärs 5x der gleiche Uphill gewesen. :lol:

Wobei das bei den geilen Trails in der Pfalz aber auch schon stark in Richtung Luxusproblem geht. :i2:
 
Was seid ihr im Dunkeln denn abgefahren?

Es wäre definitiv nicht mehr gegangen, mir war auf der letzten Abfahrt schon schummrig.
Dabei hatte ich überhaupt keine Weinschorle getrunken.
Gestern ging gar nichts mehr, und wir mussten die Tour abgekürzt.
Solche Mörderkopfschmerzen hatte ich noch nie. scylla traf es dann gestern auch, zum Glück nicht so stark.
Falls es einen von euch erwischt, ich hab's dann wohl angeschleppt.

Wahrscheinlich reicht das Rumtreiben mit Fatbikern um die Fatbike-Krankheit (wo ist der Thread dazu?) zu bekommen.
Habe keine Lust auf Ausfräsen der Nebenhöhle, das klingt grausig.

@wartool dann zauber mal was.
Wir sind verwöhnt. ;)

Frage auch @loui-w wg. Einkehrmöglichkeiten.

ray
 
Jippiiieh :D
Wahrscheinlich wird das dann Schneebiken, weil im Februar der Winter über den Taunus hereinbricht.
Bis dahin - paddeln. Sofern meine bessere Hälfte keinen Einspruch einlegt, will ich kommenden Samstag unbedingt zum AK (muss meinen Grenzbereich beim Kurbeln mit dem Rattenfänger finden :D) Mal gucken, was das Wetter sagt...

Einkehrtechnisch wäre evtl. Fuchstanz besser als Waldtraut, mindestens 4 der hier mitlesenden Leute haben vermutlich den Waldtraut-Burger noch backsteinähnlich in Erinnerung. Da gibt's am Fuchstanz bessere Auswahl finde ich. Flammkuchen, Suppe, Nudeln, Omlett...nicht nur ganz so schweren Krempel. Und man muss danach nicht direkt wieder komplett mit vollem Bauch hochkurbeln.
 
Was seid ihr im Dunkeln denn abgefahren?

Wir sind noch einmal die Quellenabfahrt und noch einmal den Fliegenpilz gefahren, also nix was ihr nicht kennt :)
Hat im Dunkeln auch nochmal Höllenspaß gemacht, grade wenn man ihn am Stück durch fährt ist der Fliegenpilz super spassig.

Euch gute Besserung, bei mir hält sich das zum glück stark in Grenzen mit den Erkältungen, ich treib mich halt den ganzen Tag draußen rum, das hilft die Nasen/Stirn-Verästelungen mit frischer Waldluft zu fluten :D
 
Zwischeneinkehr am Fuchstanz auf Wunsch... Zielbier: Waldtraut oder an meinem Kofferraum

Sollte vorher Schnee fallen können Kurzentschlossene jederzeit mit mir rechnen ;-P Dann wohne ich quasi da oben...
 
@wartool, deine mobile Waschanlage hat mich beeindruckt.
Pack mal paar entsprechend Wasser ein. :D
Oder kann das Teil auch Schnee schmelzen oder aus Schlamm extrahieren? ;)
Will jetzt auch sowas.

ray
 
An den kommenden Samstagen im Januar muss ich Auzubis quälen und Praxisprüfungen abnehmen. :D
Meine beruflichen Samstags-Dienst-Tage ab Anfang Feb. kläre ich schnellstmöglich ab und gehe dann auf die Umfrage..

Freue mich!
Den Herzberg würde ich ggf. noch in die Runde werfen, falls gewünscht.

Gruss Marco
 
An den kommenden Samstagen im Januar muss ich Auzubis quälen und Praxisprüfungen abnehmen. :D
Meine beruflichen Samstags-Dienst-Tage ab Anfang Feb. kläre ich schnellstmöglich ab und gehe dann auf die Umfrage..

guck mal in die Doodle-Liste vor du abklärst ;)
(Die vorgeschlagenen Termine fangen nämlich erst ab März an.)
 
Am Herzberg kämen wir erst sehr spät vorbei.. das lohnt eine Einkehr dann nicht mehr wirklich.. würde diese Seite der Kanonenstraße nämlich gegen Abend abfrühstücken wollen.. vorher alles anspruchsvollere bei Tageslicht.. Nur der H-S-Pfad ist dann dort bissl tricky.. der Rest ist Spaß pur :)
 
Rofl.. echt geil, wenn man diesen Fred hier durchscrollt.. alle sind online.. alle fat und onlinesüchtig.. mich eingeschlossen *gg*
 
Aktuell probier ichs erstmal mit Laufrad bissl außermittig zentrieren, wenn das nicht reicht werd ich wohl nochmal rohe Gewalt einsetzen müssen .
berufe_smilie_0016.gif
berufe_smilie_0015.gif
 
Ha, diesmal hab sogar ich den Thread entdeckt :D bin natürlich dabei.
Vielleicht kriegen wir ja diesmal auch die Weiterwegwohnenden ins Boot, wie z.B. den @zoomer oder den @FlowinFlo
 
Ha, diesmal hab sogar ich den Thread entdeckt :D bin natürlich dabei.
Vielleicht kriegen wir ja diesmal auch die Weiterwegwohnenden ins Boot, wie z.B. den @zoomer oder den @FlowinFlo
Da die Herren meine Nachfrage beim Pfalztreffen schon ignoriert haben (so wie du ja auch:aetsch:), glaub ich eher nicht dran. :heul: Schade, würd die Beiden gerne mal kennenlernen, die würden sicher gut mit rein passen in den bekloppten Haufen. :daumen:
 
Hey, der reparierte Sattel hält!

Keine Angst, so schnell wirst du mich nicht los. ;)
Reicht doch das scylla sich an der Terminfindung beteiligt, zu 99.9999% kann ich dann auch.

ray
 
kann ich bestätigen, das sattel-ästchen tut immer noch seinen dienst. unsere mitfahrer wollten schon eine spendenaktion starten :lol:

mich gibt's eh (bis auf sehr wenige ausnahmen, die die regel bestätigen) immer im doppelpack, auch wenn's mal nicht explizit dabei steht ;)
 
Zurück
Oben Unten