Fatbike Tubeless

Tubeless Versuch mit den Syncros Felgen (Big Ed Laufräder) und Chao Yang's.
.... Aber alles dicht und es bleibt abzuwarten ab welchen Druck die Chao's wieder vom Reifensitz rutschen. Aber da bin ich mal optimistisch.
Und Dichtmilch muss natürlich auch noch rein ...... meine war alle >:(.

Kleine Rückmeldung zu den Syncros Felgen ...
entgegen des ersten Versuches habe ich das Silo Tape auf zwei Lagen erweitert. Da vermutlich bei kompletten Druckverlust der Reifen von der Flanke rutscht, ein Nachfüllen durchs Ventil somit nicht möglich ist, habe ich mal gleich 150ml Dichtmilch in den Reifen gekippt. Aufpumpen mit kleinem Kompressor ging super. An den Reifenflanken und Ventil alles sofort dicht. Kein Nachpumpen von gestern zu heute notwendig.
Heute dann erste Probefahrt bei 0,5/0,6 um den Block. Treppen hoch, runter, alles dicht. Versuchsweises Absenken des Reifendruckes auf ca 0,2 und mutwilliges Drücken an der Reifenflanke führt nicht zum Zischeln/ Austreten von Dichtmilch :daumen:.

Somit morgen mal eine größere Testfahrt :p
 
Da vermutlich bei kompletten Druckverlust der Reifen von der Flanke rutscht, ein Nachfüllen durchs Ventil somit nicht möglich ist
wenn die Milch mal den Reifen an die Felge geklebt hat, rutscht der auch nicht mehr runter.
Ist zumindest bei meinen Nates so, die auf der neuen Felge ohne Druck auch nicht im Reifensitz bleiben.
 
Hat jemand schon mal versucht, einen Mantel auf die Felge zu sprengen, also bspw. mit Bremsenreiniger ein wenig für Zündstoff sorgen und...?
 
hat schon jemand Erfahrung mit diesen Felgen:
ALEX RIMS BLIZZERK 90 FATBIKE FELGE (2016)
ich überlege sie an mein Tusker zu bauen.
Ich will mit denen weiterhin tubeless fahren.
Bei denen Originalfelgen des Tuskers ist es immer wieder sehr aufwendig
den Reifen tubeless auf die Felge zu bekommen. Das geht dann
hoffentlich mit diesen Felgen etwas einfacher...

Über die Suchfunktion hab ich leider keinen Treffen erzielt :-/
 
Das Felgenbett ist auf jeden Fall für Tubeless ausgelegt. Ich habe aber noch nirgends im Interwebs gelesen, dass sie jemand nutzt.
 
Cherokee190 schrieb"... des ersten Versuches habe ich das Silo Tape auf zwei Lagen erweitert. Da vermutlich bei kompletten Druckverlust der Reifen von der Flanke rutscht, ein Nachfüllen durchs Ventil somit nicht möglich ist, habe ich mal gleich 150ml Dichtmilch in den Reifen gekippt. Aufpumpen mit kleinem Kompressor ging super."

Jörg, welchen Kompressor hast Du?

Hauke
 
hat schon jemand Erfahrung mit diesen Felgen:
ALEX RIMS BLIZZERK 90 FATBIKE FELGE (2016)
ich überlege sie an mein Tusker zu bauen.
Ich will mit denen weiterhin tubeless fahren.
Bei denen Originalfelgen des Tuskers ist es immer wieder sehr aufwendig
den Reifen tubeless auf die Felge zu bekommen. Das geht dann
hoffentlich mit diesen Felgen etwas einfacher...

Über die Suchfunktion hab ich leider keinen Treffen erzielt :-/
Hat vertrauenserweckende seitl. Hohlkammern und schöne Haken im Horn

836gr. für ne 90mm Felge find ich auch durchaus ok.

9943_0.jpg
 
Zumal man bei Alexrims durchaus ein bisschen Erfahrung für die breiten Felgen mitbringt.

Cherokee190 schrieb"... des ersten Versuches habe ich das Silo Tape auf zwei Lagen erweitert. Da vermutlich bei kompletten Druckverlust der Reifen von der Flanke rutscht, ein Nachfüllen durchs Ventil somit nicht möglich ist, habe ich mal gleich 150ml Dichtmilch in den Reifen gekippt. Aufpumpen mit kleinem Kompressor ging super."

Jörg, welchen Kompressor hast Du?

Hauke
Wenn du richtig zitierst, bekommt es der Zitierte auch gemeldet. Er benutzt seinen Airbrush-Kompressor. Für Reifen ist ein normaler Baumarkt-Kompressor vermutlich besser geeignet. Wichtig ist, dass der Tank nicht zu klein ist.
 
Bisher klappte es immer mit meinem Airbrushkompressor
Cherokee190 schrieb"... des ersten Versuches habe ich das Silo Tape auf zwei Lagen erweitert. Da vermutlich bei kompletten Druckverlust der Reifen von der Flanke rutscht, ein Nachfüllen durchs Ventil somit nicht möglich ist, habe ich mal gleich 150ml Dichtmilch in den Reifen gekippt. Aufpumpen mit kleinem Kompressor ging super."

Jörg, welchen Kompressor hast Du?

Hauke

ist schon etwas älter, aber von der Bauart wie ein Sparmax TC-610H
 
Richtig, ein Baumarktkompressor ist natürlich besser geeignet und auch preiswerter.
Meine 2.5 liter reichen nicht ganz um einen 4.8 Reifen mit einmal dicht zu bekommen. Da muss er schon etwas arbeiten.
Würde ab 5 liter empfehlen oder eine höhere Ansaugleistung, aber die gängigen Baumarktkompressoren haben dieses eh.
 
Nachdem die 90er SPECIALIZED Felgen mit Bud & Lou problemlos mit dem 100er Klebeband dicht zu bekommen waren, bedurfte es bei der 100er Felge vom 9:Zero:7 und den CHAOYANG Big Daddys schon etwas mehr "Finesse". @franky2222 wusste aber auch hier mal wieder Ra(d)t und so mussten die US-Latexbänder ran. Ich machs kurz:

Seit Tagen dicht, ohne Milch und ungefahren! :daumen:

image.jpg


3300 Gramm wie abgebildet .. passt! :bier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 71
klebt ihr die fatty stripper auf die felge wie in seiner anleitung beschrieben oder wird das auch so dicht?
wenn kleben, welchen kleber nehmt ihr da?
 
Zurück
Oben Unten