Fatty-Special-Aufbauthread

Viel Spaß beim Basteln...

Danke ;)

medium_Fatty1.JPG
 
Ah, endlich geht's los :daumen:

Das Raw Fatty schaut schon mal goil aus.
Jetzt doch der "klassische" Hope Steuersatz statt der verjüngten Schale unten?
 
Ah, endlich geht's los :daumen:

Das Raw Fatty schaut schon mal goil aus.
Jetzt doch der "klassische" Hope Steuersatz statt der verjüngten Schale unten?
Die verjüngte Schale hab ich auch rumliegen, die wäre aber für 1-1/8 gewesen und bei der Federgabel hab ich mich für Tapered entschieden, deshalb der Wechsel.
 
Zu Alu- Rahmen mit den fetten Schweißraupen passt unlackiert sehr gut, aber willst Du keinen Schutzlack draufbringen, damit die Oberfläche auch so bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Armor All" oder wie das Zeugs heisst.

Schau mal in den Raw Thread ....
Ich würde ja einfach Kerzenwachs nehmen.
Hab mal einen 30 cm langen Nagel damit konserviert.
Und der schaut heute immer noch so aus wie ... damals ....
 
Raw ist raw und braucht keinen Schutz.
Das ist ja das schöne, wenn Du eine blinde Stelle hast gehst Du einfach mit Stahlwolle drüber.
 
Armor All kenn ich noch aus den Motorrad-Zeiten, ich werd aber erst mal schaun wie sich mein frisch eingeöltes Baby so oberflächentechnisch verändert. Was anderes zur Pflege kann ich ja immer noch nehmen.
 
Ob das geht hängt von der Legierung ab ...


Ich hatte von 1995-2008 einen Dreigelenker :heul: in Alu poliert (natur),
dem hat nicht mal Streusalz was ausgemacht.
Vor dem Verkauf bin ich kurz mit Ceranfeldreiniger drüber.
Das hat alle Krätzerchen und Beläge weggenommen, der Rahmen war
sofort wieder auf Premium Hochglanz.

Dagegen hab ich einem Freund verboten weiter mit seiner Carbongabel
zu fahren, bei der an den Enden und zum Schaft hin, das Streusalz das
Aluminium millimetertief hinein in weissen Babypuder verwandelt hat.

:ka:


Muss man ausprobieren ....
Schön aussehen tut's auf jeden Fall :daumen:
 
Zurück
Oben Unten