Federgabeln mit G2 Geometrie

Thy

Registriert
2. März 2006
Reaktionspunkte
2
Liebe Rad-Freunde,

möglicherweise wurde die Frage schon ein dutzend mal diskutiert - dann bitte ich um Entschuldigung für die Wiederholung.

Meine Frage: Woher bekomme ich Federgabeln mit G2-Geometrie? Ich habe ein Trek X-caliber 7 und möchte gern die Federgabel tauschen. Als preislich machbare Alternative kämen die RS XC 30 oder 32 in Frage. Allerding finde ich nirgendwo den Vermerk, dass man das Modell auch in G2 kaufen kann.

Oder geht am Ende auch eine "normale" Federgabel? Ich habe sehr kontroverse Meinungen gehört von "geht gar nicht" bis "merkt man eh nicht".

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Oder geht am Ende auch eine "normale" Federgabel? Ich habe sehr kontroverse Meinungen gehört von "geht gar nicht" bis "merkt man eh nicht".
Servus,

bin der Ansicht, das auch eine normale Gabel (also 46 mm Offset) funktioniert. Hier steht ein wenig was dazu: http://www.bikelog.de/technik/46mm-oder-51mm-offset-an-29er-gabeln/

Habs umgekehrt in Betrieb, fahre statt einer 46er eine 51er in meinem Trailbike. Finde den Sprung jetzt nicht so deutlich.

Aloha!
 
Nein du hast natürlich recht ich brauche die Gabel beziehungsweise das ganze Fahrrad nur für eine gemütliche Feierabend und Wald und Wiesen Runde. Aber ich nehme dann doch lieber die 32 die scheint mein Gewicht besser verkraften zu können :D
 
Warum willst du dir so eine schrottgabel antun?
Auf dem link zu bikelog ist es doch gut erklärt, der Kommentar ist aber Unsinn.
Wenn dir dein Rad passt, und der Lenkwinkel irgendwo zwischen 71 und 68 liegt, nimm irgendeine gabel die den Namen verdient. Manitou Tower kann ich empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten